[Kaufberatung] closed

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habe einen HP w2207h = 1680x1050

Zuletzt bearbeitet:
Für 1680x1050?

Da würde ich eine 8800GTX nehmen, reicht sogar für das Zocken mit viel AA/AF.

Zur Zeit bringt die gesteigerte Bandbreite nichts.

Eine X2 ist etwas oversized für die kleine Auflösung, und die 9800GTX ist nur eine etwas übertaktete GTS. Letztere wäre auch eine Alternative. Die 8800GTX hat Vorteile, wenn viel AA/AF eingeschaltet wird.

wollt schon eine mit Pcie 2.0 haben

Bringt dir aber kaum Vorteile. Da bringt der größere Speicher und das breitere Speicherinterface der "alten" GTX mehr.

Wenn es aber unbedingt sein muss, dann würde ich an deiner Stelle die 3870x2 nehmen, da sie eben doch deutlich schneller als die 9800gtx ist.

pcie 2.0 bringt dir gerade bei der 9800 gtx keine vorteile.
ausserdem ist sie nur eine leicht übertaktete 8800gts mit ordentlich aufpreis.

wenn die stromkosten nicht unwichtig sind würde ich aber zur 3870 oder eben der x2 greifen

PCI-e 2.0 ist doch Pille Palle :p

Die 8800GTX hat in dieser Auflösung immernoch mehr Leistung als jede single-GPU GraKa auf dem Markt. (Außer 8800Ultra)

:banana:

okay, also sollte man vielleicht doch zur 88er GTX greifen oder sogar zur Ultra ?

Für mich ein klarer Fall:

8800GTX! :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh