• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

close

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Reaver1988

BIOS Bernhard
Hi
hab hier ne gtx280 die defekt ist. Sie hatte wohl n v-mod verpasst bekommen der abgelötet wurde.
Jetzt hat sie grünes licht, lüfter auf 100% und kein Bild.
Es geht um diesen v-mod:

was mir aufgefallen ist ist das bei meiner karte dieser lötpunkt(auch nicht meine karte):

nicht vorhanden ist. Kann das ein grund sein wieso sie nicht funktioniert?
lg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
solche lötpunkte sind meist nur dafür da messspitzen anzubringen oder einen kontakt zu einem anderen layer auf der karte herzustellen. was heisst denn ganz genau "nicht vorhanden"? stelle wo der lötpunkt war noch zu erkennen oder ist auf dem layout der platine überhaupt kein lötpunkt vorgesehen gewesen? wenn einer da war einfach mal mit ner lupe schauen ob leiterbahnen von dem ding abgehen und noch intakt sind. wenn nicht intakt n klecks dranlöten und beten das sie wieder geht.

naja da war n v-mod drauf der entfernt wurde. Und der meister der das gemacht hat hat das komplette lötzin entfernt da is jetzt einfach ein loch(wie links daneben die lochansammlung).
Wäre das denn ein grund warum die karte ne grüne lampe(heißt das der strom passt oder?) hat , den lüfter auf 100% brüllen lässt und kein bild liefert?

alles klar. Da ich selber sowas nicht kann werd ich das morgen den Onkel meiner Freundin machen lassen, der hat das passende equipment und die passend ruhige hand. Dann wird das loch voll gemacht ;)

€:

das is meine karte da erkennt man das "loch"

is doch im ersten post? das is ne gtx280 mit genau diesem mod

hehe np du hast mir mit remix2k(mit dem ich via msn quatsche) echt noch hoffnugen gemacht das einfach zu fixen xD
€: da issa xD

ehm ne?
das foto von meiner karte da kannst gar nich so weit gucken wo die rambauteile liegen ;) ist aber alles drauf.

reaver war dass die karte die du defekt ohne begründung im marktplatz per SK gekauft hast ? gruß crackie

Was ist denn auf der andere Seite der Grafikkarte , an der Stelle, wo dieses Loch ist?

reaver war dass die karte die du defekt ohne begründung im marktplatz per SK gekauft hast ? gruß crackie

jopps die karte ist das ;) hab mich wegen des v-mods aber schon mit braindead geeinigt das ist np.
auf der anderen seite befindet sich ein kleines bauteil:

habs da mal markiert

müsste eigentlich, sofern der Pin vom entsprechenden Bauteil u. die Kupferschicht auf der Platinenrückseite wieder kontakt bekommen. Und der Onkel nich zu heiß lötet.. :)

so das gute stück ist gelötet, die kupfertülle in dem "loch" war noch vorhanden und unbeschädigt. Da ich aber bis morgen abend noch weg bin kann ich erst sonntag abend was dazu sagen ob se läuft oder nicht. Der Lötpunkt ist auf jedenfall wieder hergestellt.

hehe hier fiebern ja neben mir ncoh ein paar mit ;) ich bin aber leider nicht zuhause und kanns noch nicht testen.
Aber gegen 20uhr habt ihr hier n ergebnis ;) aber ich bin da noch nich ganz so optimistisch, aber mal abwarten :)

so bin zuhause und hab die Karte voller vorfreude eingebaut, aber leider immernoch der fehler naja hier kann zu

kein ding werd die karte dem Onkel mitgeben, der macht sowas beruflich habe ich erfahren und der hat auf der arbeit das nötige werkzeug um das mal zu checken ;) aber das dauert jetzt erstmal noch und deshalb mache ich hier dihct

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh