[Close] Dateifreigabe Geschwindigkeit unter Wlan

Nur gibt es da überhaupt kein Modem...

Und die AirPlus Xtreme G Geräte haben immer 108 Mb/s.

Haben sie nicht, das Modem war wahrscheinlich gemeint.

D-Link DWL-2100AP/DE AIRPLUS XTREMEG 54: Amazon.de: Elektronik

@ All ich brauche hier anscheinend keine Fragen mehr zu stellen.

Ich habe geschrieben, das ich über eine 100mbit Leitung einen Download von ca. 4mb/s übers Wlan erreiche (+- firefox DLM, da er den Durchschnitt berechnet) Also können es auch 3,5mb/s sein.

Wenn euch das nicht als "Benchmark" reicht dann weiß ich auch nicht weiter.

Anscheinend wollt ihr mir nicht glauben, wisst selbst keine Antwort darauf, wieso ich im Netzwerk nur 1,6mb/s erreiche.
So etwas brauche ich nicht, das Thema hat sich für mich erledigt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nicht mal da kannste richtig hingucken... da steht auch 108 Mb/s... Unter anderem habe ich diesen AccessPoint auch im Einsatz und wirklich schnell ist der nicht.

Dann zeig doch mal netio oder iperf. Sonst kann man dir auch nicht helfen.

Dann geh auf die Herstellerseite, wenn du schon nicht weißt was du kaufst.

Wieso sollte ich netio oder iperf einsetzen?
Wozu? Das behebt das Problem nicht, wenn ich es einsetze werden die gleichen Werte raußkommen, da die Programme auch nur aus der Netzwerkkarte auslesen.
Genauso habe ich auch die 1,6mb/s ausgelesen.

Dann geh auf die Herstellerseite, wenn du schon nicht weißt was du kaufst.

D-Link High Speed 2.4GHz (802.11g) Wireless 108Mbps Access Point
Und weiter?

Wieso sollte ich netio oder iperf einsetzen?
Wozu? Das behebt das Problem nicht, wenn ich es einsetze werden die gleichen Werte raußkommen, da die Programme auch nur aus der Netzwerkkarte auslesen.
Genauso habe ich auch die 1,6mb/s ausgelesen.

Machs doch einfach mal.

@Hummerman
Gib's auf, es sind derzeit nunmal Sommerferien. Auf mysteröse Weise nimmt dann die Zahl dieser eher sinnfreien Threads schlagartig zu. ;)

Anscheinend gibt es verschiedene versionen, meine Antenne konnte nur 54mbit.

Nein mache ich nicht, da ich mir zu schön dafür bin.
Ich erreiche in dem Test 1,6mb/s und was dann? Wie wollt ihr mir dann weiter helfen?
Ach ich weiß, kauf dir den und den Router.

Wie gesagt hat sich für mich erledigt, da ihr nicht mehr wissen habt wie ich und mir deswegen nicht helfen könnt.

Na hoffentlich bekommt mein Chef nicht mit, dass ich nur soviel Ahnung von Netzwerken hab wie du... der wirft mich direkt raus...

Trollplonk...

Ich habe von dir auch nur erklärungen gehört zur Technik, aber nicht wie ich mein Problem löse oder ob es überhaupt einen Lösungsvorschlag gibt.
Von daher brauche ich nichts mehr von euch, ihr kennt euch vllt. mit den ganzen Protokollen usw aus, aber ich lasse WIndows XP bei mir laufen von daher wird es wohl da irgendwo an Fachwissen mangeln, wenn ihr mir nicht helfen könnt.

Wir versuchen dir doch zu helfen, nur du gehst auf keinen Vorschlag ein.

Ich habe von dir auch nur erklärungen gehört zur Technik, aber nicht wie ich mein Problem löse oder ob es überhaupt einen Lösungsvorschlag gibt.
Von daher brauche ich nichts mehr von euch, ihr kennt euch vllt. mit den ganzen Protokollen usw aus, aber ich lasse WIndows XP bei mir laufen von daher wird es wohl da irgendwo an Fachwissen mangeln, wenn ihr mir nicht helfen könnt.

Also, mal ehrlich... Du hast erklärt bekommen, wieso 1,6MB/s durchaus okay sein können...
Du hast gesagt bekommen, was du machen sollst, damit wir wenigstens mal nen Ansatzpunkt haben, ob deine Verbindung überhaupt mehr hergibt oder nicht - oder ob das Problem vll. irgendwo an deinem PC/Andwendung/sonstwas liegt... Von einer dreizeiligen Erklärung auf ein wie - auch immer geartetes - Problem zu schliessen ist nicht einfach, und du solltest den Leuten, die Ihre Freizeit opfern um dir zu helfen vll. auch ein bisschen entgegenkommen... Selbst wenn da mal Mist bei rum kommen könnte...

Das ist wie, wenn du bei der Werkstatt anrufst und sagst: Hilfe, mein Auto fährt nur 160 - Für nen Ferrari auf der Autobahn - bedenklich... bei nem Fiat 500 auf nem Feldweg hingegen ist das ein beachtlicher Wert - genau das versuchen wir grad Rauszubekommen - Auto kaputt? Falsche Strasse? Oder einfach falsche Erwartunghaltung... Ein Fiat 500 kommt auch auf ner abschüssigen Autobahn nicht auf 250 Sachen...

Zuletzt bearbeitet:
NetCologne 200mbit, Kabel 130mbit, QSC 24mbit und noch ein paar Leitungen in einer Mietswohnung.

Gut ich stelle die Frage etwas genauer. An welchem Internetanschluss ist der besagte Router angeschlossen?

Imo Kabel, notlösung mit dem Router wegen Voip.
Interessiert aber eh nicht, da es daran nicht liegt.

Kannst Du den Thread bitte auch umbenennen? Vielleicht bekommen wir ja eine ganze Märchenstunde zusammen. :)

Ne ist mir zu kindisch die Mods sollten lieber mal schalten :)

Imo Kabel, notlösung mit dem Router wegen Voip.
Interessiert aber eh nicht, da es daran nicht liegt.

Es kann zwar nicht daran liegen aber mich interessiert trotzdem was du da für eine Internetleitung hast. Also nochmal die Frage. Welcher Anbieter und welcher Tarif ist mit besagtem Router verbunden?

Habe ich schon beantwortet, mir ist das seit gestern schon zu blöd hier im Thread.
Danke das du mir noch helfen willst, aber hat sich erledigt und Hilfe brauche ich auch keine mehr :)

gebt es doch auf man merkt doch das cVd nicht geholfen werden will bzw. er beratungs resistent ist.... mod solllte closen udn gut ist....hat doch keinen sinn mit dem

gebt es doch auf man merkt doch das cVd nicht geholfen werden will.

Zu Helfen ist ihm sowieso nicht mehr. Ich wollte nur wissen ob und wenn ja wieviel der Firefox falsch rechnet.
Er hat meine Frage (absichtlich) nicht beantwortet und geht ihr aus dem Weg. Damit habe ich was ich wissen wollte und denke mir meinen Teil.

Zu Helfen ist ihm sowieso nicht mehr. Ich wollte nur wissen ob und wenn ja wieviel der Firefox falsch rechnet.
Er hat meine Frage (absichtlich) nicht beantwortet und geht ihr aus dem Weg. Damit habe ich was ich wissen wollte und denke mir meinen Teil.

Gehts noch?
Beleidige jemand anderen, ist nicht mein Problem wenn du nicht lesen kannst und trotz wiederholtem male den sehr einfach formulierten Satz nicht noch einmal liest, anstatt behauptest du einfach sturr ich hätte dir keine Antwort gegeben.
Sowas brauche ich mir nicht von jemanden von dir zu sagen.

Gehts noch?
Beleidige jemand anderen, ist nicht mein Problem wenn du nicht lesen kannst und trotz wiederholtem male den sehr einfach formulierten Satz nicht noch einmal liest, anstatt behauptest du einfach sturr ich hätte dir keine Antwort gegeben.

Das sagt der richtige...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh