CH-5 ähnlich wie BH-5 oda UTT?

Assi2000

Neuling
XMS-PC3200LL Rev1.2/2.2 (2-3-2-6-1T) --chip--> Winbond CH-5

kann man den gut übertakten is das vllt auch High voltage memory?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
joah, übertakten ist immer drin und sie können sogar mit spannung skalieren, wenn du relativ neue ch-5 erwischt hast.

Wenn ich "nur" 2,9V geben kann, was kann ich dann in etwa erwarten von den CH-5 (am schönsten wären relativ gute Timings bei ca. 230mhz)?

BK-Morpheus - a64 & nf4 >> 2-3-2-7 1T bei 2.9V - das hielte ich für möglich

Assi2000 - sie schaffen nich immer ne "ras to cas delay" von "2", ansonsten waren die letzten originalen ch-5 schon ziemlich gut, einigermaßen vergleichbar mit den alten bh-5.

Zuletzt bearbeitet:
was kann man den den an spannung maximal zumuten?

zealot`grr schrieb:
a64 & nf4 >> 2-3-2-7 1T bei 2.9V - das hielte ich für möglich
bis 230mhz, oder bei 200?

Cool wäre, wenn jemand nen Paar Kingston Hyper X mit den CH5 Chips hätte und genaueres sagen könnte (oder evtl. mit anderen RAMS die die CH5 drauf haben).

Assi2000 - pauschal bh-5 regionen, wenn du dir der risiken bewusst bist ;)

BK-Morpheus - bei 230mhz, allerdings wohl eher so 220mhz

zealot`grr schrieb:
Assi2000 - pauschal bh-5 regionen, wenn du dir der risiken bewusst bist ;)

BK-Morpheus - bei 230mhz, allerdings wohl eher so 220mhz
cl2,5-3-3-7 @ 2,9V, wie weit dürfte ich denn damit kommen (so 240 evtl.)?

Hatte letztens mal wieder CH-5 in der Hand (Kingston 512 Dual). Riegel einzeln getestet. Einer 227 MHz und der andere bei 237 MHz mit 2.0-2-2-5-1T @3,35 V Gold Memory stabil. Und das waren 256er Riegel. Die alten CH-5 sind mit neuen UTT nicht so recht zu vergleichen. Da muß man wirklich sehr gute erwischen! Auch ein Burn brachte den schwachen Riegel nicht auf díe Beine. Ich habe zwar schon von Guten gelesen, aber gute CH-5 sind eben seltener...

MfG

mmh, ich hatte auch schon 512MB old CH-5, der hatte mit nem UTT CH-5 250MHz @LL und 3,28V stable gemacht.

Albatroner

die alten ch-5 riegel gehen nur ab 3.1 richtig ab mit cl2.
hatte damals ein paar und jetzt auch noch einen hier.fast 240 mit 2-2-2-5 bei 3.3volt.
mit 2,8-2.9 reißt man bei denen nix. 215-220 bei 2.5-3-3-x evtl mehr nicht

BK-Morpheus schrieb:
bis 230mhz, oder bei 200?

Cool wäre, wenn jemand nen Paar Kingston Hyper X mit den CH5 Chips hätte und genaueres sagen könnte (oder evtl. mit anderen RAMS die die CH5 drauf haben).

Ich habe hier 4 Paar von den Kingston - alle etwa 4-6 Monate alt.

Wenn da CH-5 drauf sind, was ich kaum glauben kann, skalieren die sehr schlecht.

Ab 2.85V geht da gar nix mehr höher.

Über 3.2V habe ich dann aber nicht mehr gegeben.

DerHeimatlose

wennsd selektierte utt bekommst sinds a gute wahl, das viel spannung aushalten, an extrem guten durchsatzt haben und extrem LL lauffähig sind.

@Heimatloser:
was für Timings machen deine Kingston bei 200 MHz, wie hoch gehen die mit 3,2V, wie sehen die Chips aus?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh