Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hier ganz amüsant von SemperVideo dargstellt. Das was da beschlossen wurde, ist wirklich schwierig und mit Sicherheit weder Standortvorteil für Europa, noch wird es etwas wirklich zum Besseren bewirken.
Was allerdings doch etwas unter den Teppich gekehrt wird ist, dass Google es mit den Snippets tw. so herb übertreibt, dass tatsächlich den entsprechenden Seiten potentiell erheblicher Traffic verloren geht. Die "Snippets" gleichen je nach Suchbegriff keinem Auszug mehr, sondern eher einem Volltext. Ich hab ganz schwere Zweifel, dass das im Sinne der Urheber ist. Ich kenne mich allerdings zu wenig aus, vielleicht kann das ja durch irgendwelche Tags genau für diesen Zweck auf den Seiten markiert werden, dass google sich das greifen darf. Glaubs aber eher nicht. Das was jetzt aber beschlossen wurde ist insgesamt gleichermaßen radikal wie unüberlegt. Zusammen mit der DSGVO (die in Teilen ja durchaus Berechtigung haben mag) scheint sich Europa internetmäßig in die Steinzeit zurück schießen zu wollen.