Catalyst 5.10 is da

purehaTe

Enthusiast
Soso, er ist da, ich werd ihn jetzt mal saugen und dann mal benchen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ähm? Wieso nun 5.1? Die letzte Version war doch 5.9.. nun sollte doch mal 6.0 folgen :d Was ist denn neu gegenüber 5.9?

5.10 nicht 5.1. :)
Das andere war ja genau gesehen 5.09.

Und was neu ist, steht im Changelog.

@ WulleWuu

Wie rompen2k4 schon gesagt hat steht das neue für 5.10 und der alte war 5.09
Die "5" steht für das Jahr, also 2005, und die laufende Zahl für den Monat. ;)

5.12 wird der letzte des Jahres sein und dann kommt im Januar der 6er... :) hat schon wer getestet?

Also ich hab ihn jetz droben und hab mal gebenched.

Bisher sogut wie keine Veränderungen im 3dMark05

5.9 -> 5029 Punkte, 5.10 -> 5020. 9 Punkte hin oder her, man bringt eh immer was anderes raus.

Werde später mal die Spieleperformance testen.

purehaTe schrieb:
Also ich hab ihn jetz droben und hab mal gebenched.

Bisher sogut wie keine Veränderungen im 3dMark05

5.9 -> 5029 Punkte, 5.10 -> 5020. 9 Punkte hin oder her, man bringt eh immer was anderes raus.

Werde später mal die Spieleperformance testen.

Der Treiber wird wohl ehr was bei den neun x1000 Karten bringen!

OliverM84 schrieb:
Die werden mit dem 5.10 noch garnicht unterstützt. ATI geht wohl davon aus, dass vor Mitte November, wenn der 5.11 kommt, eh keiner ne X1X00 Karte hat ;). Kann man sich ja ausmalen, wie es mit der Verfügbarkeit aussieht.

Zuletzt bearbeitet:
Angeblich sollen erste Karten verfügbar sein, aber man hat keinen Treiber die diese unterstützen. Also ich bin weder ATI noch NVIDIA Fan, bevorzuge aber NVIDIA Karten und die letzten Monate zeigen mir, ich hatte recht.

Tomy schrieb:
Die werden mit dem 5.10 noch garnicht unterstützt. ATI geht wohl davon aus, dass vor Mitte November, wenn der 5.11 kommt, eh keiner ne X1X00 Karte hat ;). Kann man sich ja ausmalen, wie es mit der Verfügbarkeit aussieht.

Oh Gott, .. was macht ATI nur :lol: :lol:
langsam wirds ja schon lächerlich!

Ich nehm mal an, dass sich die Entwikcler von ATI nicht die Blöße mit einem unvollendetem Treiber geben wollen.

Es ist jetzt ein Pendant zu den 81er Treibern von nv nötig um noch mehr Leistung auch bei CPU Dualcores zu erhalten.

Dann können sie immernoch bis zur Verfügbarkeit, sagen dass die ersten Benchs mit veralteten Treibern gemacht wurden. Das könnte dann das verheerende Bild noch etwas ausbessern.

Gruß,

jpr

Weiss einer wie man beim 5.10er das Transparente AA wieder aktivieren kann?

Geht das nicht mehr mit der 5.9 Anleitung?!

Anleitung kuckst du hier:

http://www.oc-hardware.de/index.php?s=artikel&seite=2&id=478

Zitat:

Start -> ausführen -> "regedit" -> HKEY_LOCAL_MACHINE -> SYSTEM -> CurrentControlSet -> Control -> Video: In jedem "0000" Unterordner, indem sich der Eintrag "ASTT_NA" befindet, muss dieser von 1 auf 0 geändert werden. Jetzt nurnoch 1x neu starten und der Eintrag ist im ControlCenter vorhanden.

jpr schrieb:
Das könnte dann das verheerende Bild noch etwas ausbessern.

Der Neuer 81.84 wirkt aber nur dann deutlich, wenn eine DualCore CPU/HT CPU UND ein SLI Gespann vorhanden ist.

Mit nur einer GraKa ist das kaum der Rede wert.

:btt:

Zuletzt bearbeitet:
Ne bei mir hats nicht geklappt mit dem 5.10er. Mit dem 5.9er gings.
Aber man muss auch noch den Eintrag ASTT hinzufügen und auf 1 setzen, nach einer Anleitung die ich auch hier aus dem Forum habe.

Edit: Wobei ich bevor ich den 5.10er installiert habe alle Einträge in dem Video-Ordner gelöscht habe, da so viel Einträge von alten Treibern dort vorhanden waren.
Nach der Installation des 5.10ers ist nur ein Eintrag entstanden dort.

Zuletzt bearbeitet:
Tomy schrieb:

Nur weil die X1++++ Serie nicht in er INF datei drinsteht muss das nicht heissen das die Karten nicht unterstützt werden du boon.:cool: ;)

jpr schrieb:
Ich nehm mal an, dass sich die Entwikcler von ATI nicht die Blöße mit einem unvollendetem Treiber geben wollen.

Es ist jetzt ein Pendant zu den 81er Treibern von nv nötig um noch mehr Leistung auch bei CPU Dualcores zu erhalten.

Dann können sie immernoch bis zur Verfügbarkeit, sagen dass die ersten Benchs mit veralteten Treibern gemacht wurden. Das könnte dann das verheerende Bild noch etwas ausbessern.

Gruß,

jpr

Was für ein verheerendes Bild vergleichst du X1800 Xl gegen eine GTx oder was ?Wenn mann die qualität bei Ati aufs gleiche Level setzen würde wie bei NV würde das ganz anders aussehen.:rolleyes:

OliverM84 schrieb:

Ja riesige Performancesprünge hab ich auch nicht erwartet, aber ein klein bisschen geht fast immer.

Dominator18 schrieb:
Was für ein verheerendes Bild vergleichst du X1800 Xl gegen eine GTx oder was ?Wenn mann die qualität bei Ati aufs gleiche Level setzen würde wie bei NV würde das ganz anders aussehen.:rolleyes:

Es wurde ebenfalls eine GT getestet und auf die bezog sich sein Kommentar. Aber ist wohl eh nur Fanboy-Geschwafel.

Dominator18 schrieb:

Nein nein, XL gegen GT und dann in Zukunft XT gegen GTX. Ist doch klar...

Ich hab nicht alle aufgelisteten Artikel gelesen aber man kann sich ja durch die erste(!) Tabelle ein ganz gutes Bild machen. Ich kenn den Artikel bei CB und das betätigt das Bild. Die Ergebnisse wurden ja nun schon im R520 gepostet. Das brauchen wir hier nicht auch noch breitzutreten.

Ich denke aber trotzdem, dass man mit dem 5.11/5.12 auch offiziellen Support hat. Die Ergebnisse dann werden bestimmt auch Konkurenzfähiger sein ;)

Fl4m3 schrieb:
Es wurde ebenfalls eine GT getestet und auf die bezog sich sein Kommentar. Aber ist wohl eh nur Fanboy-Geschwafel.

Immer wieder das selbe, Fanboy, Fanboy, Fanboy, ich kanns nich mehr hören -.-*

Klappt denn bei jemanden von euch Transparentes AA mit dem neuen Treiber?

Hmm müsst ich glatt mal ausprobieren, auf jedenfall war es weg nachdem ich den 5.10 installiert hab.

Hi,
habe den 5.10 drauf und das transparenz AA geht ihr muest die "ASTT_NA" werte von 1 auf 0 ändern wie ihr oben schon gesagt habt. ASTT habe ich garnicht eingefuegt und es geht trotzdem.
Ihr muesst alle "ASTT_NA" finden und mit der 0 ersetzen, bei mir kam es 5 mal vor aber in verschiedenen ordnern.
Gruß Tu3t

Ich hab 5 Ordner aber nur 2 mal den Eintrag.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh