[Kaufberatung] CAT7-Kabel, wo kaufen?

aelo

software developer
Hi,

ich brauche 20-30m CAT7 Kabel und würde gerne wissen wo ich das relativ günstig bekommen könnte.

Das Kabel soll unterm Dach verlegt werden und wird deshalb auch mal, für Ethernet-Kabel unübliche, Temperaturen ausstehen müssen :d . (-15°C, +40°C?, weiß leider nicht wie gut das Hausdach isoliert ist und wo das Kabel genau verlegt werden wird)

falls es auch günstige Steckdosen geben würde wäre das super!

schon mal thx

mfg
aelo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde ja eigentlich sagen, dass du erstmal Cat5e Verlegekabel probieren solltest, aber weis ja nicht wie kompliziert das verlegt wird.

Mal bei www.pollin.de geguckt?

wäre auch für stinknormales Cat5e-Verlegekabel, meine 80m auf dem Dachboden halten seit 7 Jahren allen Temperaturen stand, hab eher Angst vor Mäusen oder sonstigen Nagern.

:-)

die paar € machens auch nicht mehr aus, und CAT7 ist besser abgeschirmt, von dem her nimm ich lieber gleich das bessere (die restlichen 40m im Haus sind auch CAT7)

www.pollin.de seh ich mir mal an, thx

mfg
aelo

darauf achten verlegeleitung zu nehmen, keine patchleitung

obwohl ich mit 30m patchkabel ausm keller bis unters dach auch nie probleme hatte

das hab ich auch schon gelesen, danke
bekomme leider die alten kabel nicht mehr aus der Firma in der mein Vater arbeitet, sind inzwischen ausgegangen (war jemand schneller :d )

und bei pollin.de siehts aktuell nicht gut aus:
Unable to connect database:

mfg
aelo

kennst du den Verkäufer? vertrauenswürdig?
muss ich bei den netzwerkdosen auch spezielle kaufen, oder genügen da standard-dinger?

mfg
aelo

Nein, kenn den Verkäufer net, aber ich denke bei den Bewertungen geht das klar. (hatte das spontan rausgesucht)
Das Kabel an sich ist mehr als ausreichend.

Bei den Dosen ist es dir überlassen. Standard sind die ja eigentlich alle. Aber es gibt durchaus Hersteller die eine gewisse Qualität bieten. Inwiefern die für den Homeuser relevant ist, steht auf einem anderen Blatt. @home tuts eigentlich jede Dose.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh