Casetek CK-1018

huppala

Enthusiast
Hallo liebe Hardwareluxxgemeinde!

Ich habe bei mir noch im Titel genanntes Gehäuse zu stehen. Hier mal nen Foto
Nun möchte ich mir in näherer Zukunft wieder einen kleinen Gaming PC zusammen bauen.

So nun meine Frage: In das Gehäuse passen nur 80mm Lüfter rein. Das 120mm Lüfter leiser und mehr m³/h macht ist mir klar. Kann ich trotz 80er Lüfter einen gute Kühlleistung rausholen so das es leise ist?
Bringen diese Adapter was: http://www.caseking.de/shop/catalog/default.php?cPath=26_1244

danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jetzt denken wir mal logisch nach:

Die Öffnung bleibt gleich groß, also kann genauso viel/wenig Luft nach außen...

[kein Gewähr]

naja meist bekommst du solche adapter gar nicht mitsamt lüfter an die 80er öffnung ans case geschraubt, hinter der front wenn s mittig ist wirds wohl gehen aber hinten passt das meistens nicht

Du sollst einfach ein 120mm Loch hinten rein machen, als Vorlage für das Loch dient dir eine CD.

ich glaube das hat den gleichen aufbau wie das cs601. da gabs mal nen mod wo man hinten dann 92mm lüfter reinhauen kann

Auch mit 2 80er Lüftern durch ne Lüftersteuerung geregelt kriegt man nen netten airflow hin und leise geht auch, ich hab z.b. 2 80er papst die sind kaum hörbar.

Die kommen aber bei Gelegenheit vorne rein und hinten n 120er sobald ich an ne Stichsäge komme:)

Hmm... Päpste sind aber ganz schön teuer. Aber ich denke ich werd das Gehäuse behalten und weiter einsetzen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh