[Kaufberatung] CableMod

CableMod

Offizieller CableMod-Account
Thread Starter
Mitglied seit
26.12.2014
Beiträge
221
Hallo zusammen,

wollte mich nur kurz vorstellen - kuemmere mich bei CableMod | Cables Perfected. um das Community Management. CableMod ist eine relativ neue Marke, welche Premium Kabel Sets fuer modulare Netzteile anbietet.

Euer Feedback in Sachen Farbwahl, Kabel Sets fuer weitere Netzteil und was euch sonst noch so einfaellt, ist sehr willkommen - je mehr Ideen / Vorschlaege, desto besser! :)

Aktuell bieten wir Kabel Sets fuer Corsair, Seasonic & EVGA in 10 Farben an - Sets fuer weitere PSU Marken und Farnkombinationen sind in Planung und werden nach und nach gelaunched.

Falls ihr noch nicht von uns gehoert habt - wuerde ich euch folgende Videos ans Herz legen:



_DSC6353.jpg

_DSC6357.jpg

_DSC6494.jpg

_DSC6342.jpg

_DSC6346.jpg

_DSC6590.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mh ich werd mit den Textilsleeves einfach nicht warm. Sieht immer billiger aus als n guter Kunststoffsleeve. Die Preise sind aber gut und die Herstellerunterstützung sowieso.
 
Danke fuer das Feedback - Sobald unsere ModFlex (Paracord) Serie fertig ist, werden wir die Kunststoff Serie in Angriff nehmen. Freut mich, dass dir unsere Farb- und Herstellerauswahl zufriedenstellt.

In Sachen Farbauswahl arbeiten wir gerade an SCHWARZ / GELB und SCHWARZ / WEISS.
 
Ich habe das Angebot bei CK gesehen, echt beeindruckend.

Jetzt müsste man noch individuell die Länge auswählen können, für die Konditionen von CK... :)
 
Ich habe das Angebot bei CK gesehen, echt beeindruckend.

Jetzt müsste man noch individuell die Länge auswählen können, für die Konditionen von CK... :)

Feedback in Sachen Kabellaenge ist auch gerne willkommen - aktuell sind unsere Kabel Sets sogar etwas laenger als Sets von den PSU Herstellern direkt.
 
Ich habe mir bei CK jetzt mal das Blau-/Schwarz-Set für das SeaSonic Platinum bestellt. Freu mich schon drauf. :)
 
Es ist nicht zufällig möglich nur einzelne Kabel zu erhalten?
Mein Gehäuse z.B. hat die ganzen SATA Kabel etc. versteckt und so würden diese mir irgendwie nichts nützen.
 
sehr cool wenn die Kabeln mit Kunstoff Sleeve wären, würde ich direkt zuschlagen.
 
Na sehr cool, endlich keine Verlängerungen mehr. Bestelle mir jetzt diese:
Caseking.de » Zubehör » Adapter-Kabel » CableMod SE-Series KM3 & XP2 Cable Kit - schwarz/rot
und mache ein paar Vergleichsfotos mit den Bitfenix Kabeln, die ich jetzt schon besitze(aber halt nur Verlängerungen sind.

Danke fuer den Support! Die Sets sind schon im Warenlager von Caseking und sollten heute direkt rausgehen. Bin auf dein Feedback gespannt - haben echt viel Zeit in die Entwicklung des Sleeves und der Kabel gesteckt.
 
In die Entwicklung des Sleeves? Paracord gibt es schon etwas länger als euch.
Und die Kabel muss man auch nicht entwickeln, nur bei den NT-Herstellern abgucken.
 
Es ist nicht zufällig möglich nur einzelne Kabel zu erhalten?
Mein Gehäuse z.B. hat die ganzen SATA Kabel etc. versteckt und so würden diese mir irgendwie nichts nützen.

aktuell leider nicht, aber vielleicht zu einem spaeteren Zeitpunkt.

- - - Updated - - -

sehr cool wenn die Kabeln mit Kunstoff Sleeve wären, würde ich direkt zuschlagen.

Kunststoff-Kabel kommen direkt nach der Paracord Serie.

- - - Updated - - -

In die Entwicklung des Sleeves? Paracord gibt es schon etwas länger als euch.
Und die Kabel muss man auch nicht entwickeln, nur bei den NT-Herstellern abgucken.

ganz so einfach ist es leider nicht - es gibt viele verschiedene Arten von Paracord und es haut auch seinen Grund, wieso NT-Hersteller von der Herstellung von mit Paracord gesleevten Kabeln zurueckschrecken.

In der Theorie klingt immer alles ganz einfach - bis man es dann wirklich macht! ;)
 
Wann wäre das Schwarz/Geld ca im Handel erhältlich für die AXi Serie von Corsair?
Nur schwarz ist etwas zu langweilig beim MSI Board
 
Wann wäre das Schwarz/Geld ca im Handel erhältlich für die AXi Serie von Corsair?
Nur schwarz ist etwas zu langweilig beim MSI Board

Mitte Februar werden wir SCHWARZ / GELB fuer die AXi Serie haben - wird dann bei Caseking erhaeltlich sein.
 
Super. Dann werde ich noch warten.
Es gibt sonst ja kein Hersteller die Schwarz / Gelb anbietet.
 
Wenn wir hier wünsch dir was spielen würden: Nur die PCIe Kabel für Seasonic in Schwarz/Weiß. Einzeln bekommt man die nirgends?
 
Wenn wir hier wünsch dir was spielen würden: Nur die PCIe Kabel für Seasonic in Schwarz/Weiß. Einzeln bekommt man die nirgends?

Einzeln gibt es unsere Kabel leider aktuell noch nicht - aber in SCHWARZ / WEISS wird es Sets von uns ab Mitte Februar geben.
 
So, gestern kam meine Bestellung an. Es handelt sich um das CableMod SE-Series KM3 & XP2 Cable Kit in schwarz/blau für mein Sea Sonic 660 xp² Platinum.
Mit diesem Post will ich nur erst mal erste Eindrücke vermitteln.



Heute habe ich mich dann mal an die Umbauten gemacht.
Zuerst ausgepackt und einen Beutel mit den gut und einzeln verpackten Kabeln vorgefunden.



Mal das Mainboardkabel in Relation zur gesleevter Version. Die Kabellängen sind bei allen Kabeln weitgehend mit denen des Originals identisch. Einen Gewinn hat man dadurch - zumindest bei dieser Version und Netzteil - nicht.



Das PC-Innenleben vor dem Umbau:



und danach:



Zusätzlich ist die Festplatte in einen 5,25" Schacht gewandert, der Laufwerkskäfig wurde entfernt und ein wenig Beleuchtung kam wieder hinzu.

Mir hat es noch einmal etwas mehr Ordnung in den PC gebracht und auch das Verlegen ging deutlich leichter, als mit den Originalkabeln. Für mich hat es sich gelohnt. Die Qualität der Kabel ist über jeden Zweifel erhaben.
Das kreative Chaos der Rückseite:



Heute träume ich von Kabelbindern, das ist gewiss.
 
Zuletzt bearbeitet:
leider nein - unser SE Set ist nur mit KM3, XP2, XP3 & FL2 kompatibel.

- - - Updated - - -

So, gestern kam meine Bestellung an. Es handelt sich um das CableMod SE-Series KM3 & XP2 Cable Kit in schwarz/blau für mein Sea Sonic 660 xp² Platinum.
Mit diesem Post will ich nur erst mal erste Eindrücke vermitteln.



Heute habe ich mich dann mal an die Umbauten gemacht.
Zuerst ausgepackt und einen Beutel mit den gut und einzeln verpackten Kabeln vorgefunden.



Mal das Mainboardkabel in Relation zur gesleevter Version. Die Kabellängen sind bei allen Kabeln weitgehend mit denen des Originals identisch. Einen Gewinn hat man dadurch - zumindest bei dieser Version und Netzteil - nicht.



Das PC-Innenleben vor dem Umbau:



und danach:



Zusätzlich ist die Festplatte in einen 5,25" Schacht gewandert, der Laufwerkskäfig wurde entfernt und ein wenig Beleuchtung kam wieder hinzu.

Mir hat es noch einmal etwas mehr Ordnung in den PC gebracht und auch das Verlegen ging deutlich leichter, als mit den Originalkabeln. Für mich hat es sich gelohnt. Die Qualität der Kabel ist über jeden Zweifel erhaben.
Das kreative Chaos der Rückseite:



Heute träume ich von Kabelbindern, das ist gewiss.

Danke fuer das Feedback - freut mich, dass dir unsere Kabel zusagen! :)
 
Sind schon Kabel für das bequiet dark power pro10 geplant ?

Mein Interesse an euren Kabeln wächst immer mehr :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind schon Kabel für das bequiet dark power pro10 geplant ?

Mein Interesse an euren Kabeln wächst immer mehr :d

Jap - Sets fuer Dark Power Pro 10 und Straight Power 10 sind in Planung und ab Februar bei Caseking erhaeltlich!
 
Das klingt gut @ DPP10.
Wo werden die preislich sein?
 
Dpp10: 79 eur
sp10: 69 eur
 
Eine Frage, wie zum Teufel wollt ihr Kabel-Sets für das P10 anbieten? :d
Da der 24-Pin Stecker fest verdrahtet ist kann man den logischerweise ja nicht austauschen, nur gesleevte PCIe-Kabel zu haben ist dann ja auch nicht Sinn der Sache.

Das P11 sollte meines Wissens nach ja vollmodular werden und man munkelt dass ihr da die passenden Kabel-Sets haben werdet.........;)
Das wird dann wiederum interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage, wie zum Teufel wollt ihr Kabel-Sets für das P10 anbieten? :d
Da der 24-Pin Stecker fest verdrahtet ist kann man den logischerweise ja nicht austauschen, nur gesleevte PCIe-Kabel zu haben ist dann ja auch nicht Sinn der Sache.

Das P11 sollte meines Wissens nach ja vollmodular werden und man munkelt dass ihr da die passenden Kabel-Sets haben werdet.........;)
Das wird dann wieder interessant.

Bei unserem Set fuer das P10 werden wir ein Extension Kabel fuer das fixe 24PIN Kabel beilegen... Nicht ideal, aber leider nicht anders machbar, bei einem Semi Modularen Netzteil :)

Fuer das P11 werden wir auf alle Faelle auch Kabelsets anbieten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh