Killmops
Enthusiast
@Killmops
Ich differenziere klar zwischen Asylbewerbern (die sind selbstverständlich geduldet, wenn sie berechtigt um Asyl bitten!) und solchen Personen die einfach zum Schmarozen herkommen.
Von beiden Gruppen erwarte ich jedoch, dass sie sich an unser Land anpassen.
Heisst bei mir: Akzeptieren der hiesigen Moral und Werte, sowie das Erlernen der deutschen Sprache.
Passiert das nicht, werden sich "Ghettos" bilden, kleine Inselstaaten im Staat. Und damit ist niemandem geholfen.
Man kann und sollte niemanden zwingen "deutsch" zu denken. Wir haben immernoch Meinungs- und Religionsfreiheit.
Dennoch muss es gewisse Grenzen geben, in denen sich Zuwanderer anfangs bewegen.
Die rechte Hetze kannst du stecken lassen, sowas hilft keinem. Auch nicht den "Rechtswählern", die haben das nur noch nicht geschnallt![]()
Ich bin ja nun nicht komplett über die AfD informiert, aber gehört zu deren Wahlprogramm nicht auch die verschärfung des Asylrechts?
Ich kann auch nur von "meinem" Bundesland sprechen, hier gibt es Asylghettos. Diese wurden aber nicht von den Bewohnern geschaffen.
Würde jedem empfehlen einen Blick dorthin zu werfen. Die Menschen sind sehr herzlich, erzählen sicher ihre Geschichte und geben einen Einblick in ihr Leben, so meine Erfahrungen.
Auch wollen viele Asylanten die deutsche Sprache erlernen, besuchen Sprachkurse und wollen arbeiten.
Doch es ist nicht das Ziel diese in unsere Gesellschaft zu integrieren bzw. Inklusion zu betreiben.
Auch wollen die meisten der Menschen in Deutschland bleiben, es gefällt ihnen hier.
Auch wollen diese niemandem ihren Glauben "andrehen". Sie wollen aber für sich das Recht danach zu leben.
Zumal aus dem Iran auch einige Christen flüchten mussten

Wie man vielleicht rausliest, habe ich doch recht viel Kontakt mit Asylanten und besitze auch Empathie diesen gegenüber.
Dokus auf irgendwelchen staatlichen Sender zeigen nicht das, was man im persönlichen Kontakt mit den Menschen erlebt und sieht.
Es ist eine tragische Situation, wenn der Asylantrag deiner gesamten Familie abgelehnt wird und du vor der Rückführung ins Heimatland stehst.
Klar gibt es auch hier schwarze Schafe. Man muss sich aber die Lebensumstände vor Augen führen und dann die Art der Straftaten.
So darf die Person z.B. weder das Land, noch den Staat ohne Antrag verlassen.
Lebt man direkt an mehreren Grenzen, ist die recht schwer und verlockend.
Auch Mundraub etc. empfinde ich als legitim.
Aber das ist meine persönliche Meinung.
Jeder kann denken und wählen was er will, aber die Pauschalisierung und Steroetype Wahrnehmung ist hier einfach unangebracht.
Ich kann ja auch nicht sagen, dass alle Nazis dumm sind. Zwar kann ich deren Meinung nicht nachvollziehen, trotzdem wäre diese Aussage schlichweg unwahr.
Leben und leben lassen ist hier wohl der passende Satz.
Aber beherzige ich diesen nicht, so muss ich für meine Fehler einstehen.
Sent from my iPhone 4 using Hardwareluxx app