Build Your Own HTPC

Bin leider mittlerweile auf dem Stand, daß ein optisches Laufwerk nicht in einen HTPC paßt. Zu viele Anforderung; und slim/slot Laufwerke sind viel zu anfällig. Und die Gehäuse Auswahl ist dann auch besser.....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Acer Revo Cube mini desktop PC


Acers latest tiny desktop is the Revo Cube
 
#FanlessTech: The ever-surprising Alpine 11 Passive



 
Zuletzt bearbeitet:
#FanlessTech: Akasa's Mini-STX case is finally here

 
Das ist sehr schick, "leider" hab ich in meinen Deskmini einen i5-6400 mit 65W. Der Boxed-Lüfter geht mir da schon häufig aufm Keks
 
Stöpsel doch einen Noctua o.ä. drauf. Das macht einen deutlichen Unterschied.
 
#FanlessTech: Final Apollo Lake motherboard (and the best yet)

 
HDPLEX pico PSUs



Quelle: FanlessTech
 
Stöpsel doch einen Noctua o.ä. drauf. Das macht einen deutlichen Unterschied.

habe mittlerweile einen Noctua im Deskmini... was ein schickes Stück Hardware. Flüsterleise und stört beim normalen Arbeiten überhaupt nicht mehr aufm Schreibtisch.
 
Wenn ich bei mir madvr auf fullscreen exclusiv mode stelle und eine Videodatei in Kodi abspiele bekomm ich erst kein Signal am TV und nach ca. 3 Sekunden ist das Bild dann da. Dies lässt sich reproduzieren. Wenn ich im window mode bin kommt das Problem nicht. Woran kann das liegen und braucht man unbedingt den fullscreen exclusive mode?
Ich habe eine Geforce 1030 als Grafikkarte und ein LG TV.
 
#FanlessGuy: Broken Laptop turn into Desktop Fanless PC, DIY

 
#FanlessTech: FIRST LOOK: Streacom DB2 launch imminent

 
#Seasonic: Monsterlabo 'The First' at Computex 2018 - PASSIVELY cooled CHASSIS


golem.de: MONSTERLABO THE FIRST, Dieses PC-Gehäuse kühlt 200 Watt passiv
 
#FanlessTech: Second Coffee Lake Thin Mini-ITX motherboard

 
Die Firma Nanum hat ein paar sehr interessante Gehäuse am Start. Unter Anderem das SE-H60 und das SE-H100, verfügbar in Silber und Schwarz. Die Gehäuse bestehen komplett aus Aluminium, also kein Stahl, kein Plastik. Ich besitze noch keins, werde die Woche aber ein SE-H60 bestellen.

SE-H60:
Nanum-SE-H60S-Product3.png
Nanum-SE-H60S-Product4.png

SE-H100:
Nanum-SE-H100-Product13.png
Nanum-SE-H100-Product19.png

Natürlich gibt es beide Varianten mit und ohne Slot für ein optisches Laufwerk :)
 
#How to make a mini computer case from scratch (DIY computer case)

 
#HYSTOU FMP04 i5-7200U Barebone Mini PC ab ca. 230€


HYSTOU FMP04 i5-7200U Mini PC ab ca. 230€
 
#fullysilentpcs: The Best Mini ITX Heatsink-Case Comparison

 
#Asrock Jupiter

ASRock Jupiter


AnandTech: ASRock Jupiter: 1 Liter UCFF PCs with Six-Core Coffee-Lake CPUs
 
AnandTech schrieb:
ASRock already lists its Jupiter H310 system on its website, so expect it to hit the market shortly. The Jupiter Q370 is noted only briefly, so most probably it will arrive a bit later.
..ich schätze 250-350€. Kühlung wird imo ein Knackpunkt sein, wenn man es gerne leise/lautlos haben möchte.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh