[Kaufberatung] Budget variabel, Preis Leistung muss stimmen..!

chogger

Enthusiast
Hallo Luxxer, ich will upgraden..!
Geld ist an sich kein Problem, ich möchte aber nicht mehr ausgeben als nötig. Maximal 500 Euro sind angedacht, 300 Euro aber eigentlich das, was ich ausgeben möchte.

Ziel des ganzen ist es aktuelle Spiele in Full HD wieder auf maximalen Details zu spielen. Wenn es sinn macht x Euro mehr auszugeben um noch etwas mehr Reserve zu haben nehme ich das gerne mit. (Preis-Leistung..!)

Meine derzeitige Konfiguration hab ich mir hier abgespeichert:
chogger.de - Nothing online!

Ob Nvidia oder ATI ist mir eigentlich egal. Sollte ich Mainboard & CPU aufrüsten? Oder nochmal eine CPU für den "alten" Sockel? Oder doch nur Grafikkarte?
Übertakten ist überhaupt nicht geplant, das mache ich nicht mehr ;)

Falls dieses Jahr noch irgendwas passiert, worauf sich das warten lohnt wäre das auch eine Überlegung ;) Dann möchte ich aber eigentlich zuschlagen
Danke für Tipps und Ideen

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würd erstmal ne neue Grafikkarte holen (z.B.: http://geizhals.de/sapphire-radeon-r9-390-nitro-backplate-11244-01-20g-a1326323.html?hloc=at&hloc=de). Hab auf gh.de grad keine max. GPU-Länge für das Gehäuse gefunden, musst mal schauen ob das passt, aber ich geh davon aus. ;)
Wenn du damit zufrieden bist, passt das ja. Ansonsten kannst du gebraucht mal nach nem i5-2500k oder i7-2600k/2700k schauen, mit nem potenten Kühler und dann übertakten (mit deinem Board ist das ja möglich).
Alles auf max. ist aber nicht bei allen Spielen drin. Sind dann aber nur Kleinigkeiten (wie beispielsweise die Graseinstellungen bei GTA V), die man kaum bis garnicht sieht, aber extrem Grafikleistung brauchen. ;)

Nur eine Antwort, das ganze scheint also ziemlich eindeutig zu sein?
Also erstmal die Grafikkarte für ca. 300 € ins Auge fassen. Alternativen zu der von deasle genannten? Oder hat er schon ins Schwarze getroffen ;) ?
Danke für eure Hilfe :)

Alternativ geht auch ne GTX970. Ich würde zur 390 greifen, braucht zwar etwas mehr Strom, aber ist dafür n bisschen günstiger, teilweise etwas schneller (hängt vom Spiel ab) und hat statt 3,5(+0,5) 8GB Speicher. Wird in FHD zur Zeit zwar meistens (!) noch nicht benötigt, aber grad wenn die Auflösung mal höher wird (z.B. 1440p) kann der Speicher schon ganz nützlich sein, außerdem weiß man nie wie das in den zukünftigen Spielen aussieht ;)

edit..

... Ich sollte genauer lesen >__<

Ich würde den Sandybridge noch behalten, und erstmal GPU upgraden ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh