BTX Standart? coming soon?

cattivo

Enthusiast
Hi,

ich habe bei den Kandalf Gehäusen gelesen das es Adapterkits für BTX Mainboards gibt.

Wann kommt den der BTX Standart? Bei google findet man Infos von 2004!

Setzt sich das nicht durch oder ist die Idee schon wieder verworfen? Finde auch keine BTX boards...

Klärt mich mal bitte auf ! Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Btx ist tot. Durch den Einsatz von Heatpipes ist das Konzept ab Akta gelegt worden.
Gruss Micha.

Heatpipes auf Boards gibt es noch nicht sooo lange, BTX schon.
Als es raus kam wollte schon keiner BTX und danach auch nicht.

Das hat nix mit den Pipes zu tun, sondern damit, daß Intel es endlich gecheckt hat. Intel begründet das Ende von BTX natürlich mit der geringen Verlustleistung des C2D.

Intel hat irgendwann dieses Jahr verkündet das BTX gescheitert ist, obwohl sie es ja selbst erfunden haben.

Das hat nix mit den Pipes zu tun, sondern damit, daß Intel es endlich gecheckt hat. Intel begründet das Ende von BTX natürlich mit der geringen Verlustleistung des C2D.

warum auch nicht?! hätten kommende cpu's ein ähnlich hohe oder noch höhere verlustleistung bzw wärmeabgabe, wären die chancen sicher nicht schlecht, dass btx nocht kommt. der btx standard wurde ja nur wegen den temperatur problemen eingeführt, und da diese durch den c2d aus der welt geschafft wurden ist er eben überflüssig geworden.
an sich ist der btx standard ja nicht schlecht, aber mein atx board ist mir auch lieber ;)

jup btx ist ne totgeburt :)

fand ich persönlich auch nicht ausgereift, es gab zwar luftkanäle aber diese waren bescheiden optimiert ^^

Tot ? Kompletter schwachfug.

ALLE Dell Rechner und die meisten anderen OEMs haben das komplette lineup auf BTX ungestellt und es funzt wunderbar ... nur der Endkunden Markt wollte von BTX nichts wissen - zu allererst weil die Hersteller keine entsprechenden Produkte rausgebracht haben ... oder kennt jemand ein High-End BTX Overclocking Brett ?

Tot ? Kompletter schwachfug.

ALLE Dell Rechner und die meisten anderen OEMs haben das komplette lineup auf BTX ungestellt und es funzt wunderbar ... nur der Endkunden Markt wollte von BTX nichts wissen - zu allererst weil die Hersteller keine entsprechenden Produkte rausgebracht haben ... oder kennt jemand ein High-End BTX Overclocking Brett ?
Wer hat außer Dell BTX?

Medion, FSC, HP und Co haben alle ATX so weit ich es gesehen habe.

:lol: du vergleichst die Kapazitäten von Dell mit Medion, etc.? Tut mir Leid, aber das ist sehr realitätsfern. Anarchy hat schon Recht mit seiner Aussage.

warum auch nicht?! hätten kommende cpu's ein ähnlich hohe oder noch höhere verlustleistung bzw wärmeabgabe, wären die chancen sicher nicht schlecht, dass btx nocht kommt. der btx standard wurde ja nur wegen den temperatur problemen eingeführt, und da diese durch den c2d aus der welt geschafft wurden ist er eben überflüssig geworden.

Na ich denke, Verlustleistungen von 100W und mehr sind mit der Einführung von C2D nicht Geschichte. Die Quad-CPU´s kommen und wärmen wieder stärker.
Es wird immer heizende Komponenten geben.

C2D hin oder her, ich denk Intel hätte BTX gern durch gedrückt.

Das wundert mich jetzt wirklich. Ich weiss noch genau, dass damals, als INTEL den Standard beschlossen hat, immer gesagt wurde, dass AMD nicht BTX-Fähig ist. Das hing - wenn ich mich recht erinnere - immer damit zusammen, dass die Anordnung der Komponenten auf dem Board nicht BTX-Kompatibel ist und AMD sein gesamtes MB-Design und Technik ändern müsste, um das zu erreichen. Ist das jetzt seit AM2 der Fall? :eek:

greetz
eandy

Sorry, aber nur weil Dell seine Rechner auf BTX umstellt, wird jetzt nicht der gesamte Endkundenmarkt umgekrempelt. Hier hat immer noch Intel den längeren Hebel und gibt die Spezifikationen raus, an die sich möglichst alle Hersteller zu halten haben. Und wenn Intel sagt, BTX ist tot, dann ist BTX tot!

BTX ist tot und wird von Intel mit einem Nachfolgestandard "abgeloest" werden. Was Dell so macht, duerfte hier im Forum ja eigentlich kaum jemanden interessieren, sofern er sich nicht beruflich mit den Dell-BTX-Kruecken rumschlagen muss *sigh*

grtz dat_emi

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh