Bringt RAID wirklich was?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Ton hier ist ja echt erste Sahne... Zaphod, halt dich also mal ein bisschen zurück und verhalte dich nicht wie ein 14 jähriger kleiner Junge.
Abgesehen davon, Raid 0 gibt es übrigens nicht. Wenn überhaupt dann Aid 0.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ui noch so ein DAU. Glaubt ihr den Müll eigentlich selbst, den Ihr da hinschreibt? Aber das was SaschaS da vom Stapel lässt, ist echt das hohlste was ich bisher gelesen habe zu dem Thema.

Aid 0 ROFL

Aber du siehst auch: RAID 0 IST schneller.

Wo ?
Je nach spiel ist es entweder langsamer, gleichschnell, oder marginal schneller.
Ob nun 30 sek ladezeit oder 28 ist doch wumpe, dafür lohnen sich die nachteile die man durchs r0 hat nicht. Wenn man nur Cod4 spielt hat mans ja auch langsamer, lohnt och net.
Und für UT isses egal.

Dafür dass es bei seq. Daten faktor 2 schneller ist, sind die 1-2 sekunden gewinn auf 3x sekunden hochgerechnet dochn witz!

Und diese können ja auch i-rams/ssds nicht wirklich drücken
=> spieleladezeiten sind keine gute anwendung für ssds/raid0

datenbank-/webserver dagegen schon

Also ich hab hier einen Raid 0 mit 2 320er Samsung und Win läuft ohne formatieren zu müssen oder sonstige Probleme seit fast 1,5 Jahren. Davor hatte ich einen RAID 0 mit 2 80ern von Hitachi und die laufen jetzt auch wieder seit nem Jahr zusätzlich im PC ohne Murks.
Gruß

Jo und ATI ist auch besser als NVidia oder was?

Und Dehli Lama ist auch besser als Bhudda oder wie?

Um zu sehen das RAID 0 schneller ist brauche ich noch nichtmal ein Spiel zu installieren.

Ui noch so ein DAU. Glaubt ihr den Müll eigentlich selbst, den Ihr da hinschreibt? Aber das was SaschaS da vom Stapel lässt, ist echt das hohlste was ich bisher gelesen habe zu dem Thema.

Aid 0 ROFL

RAID = Redundant Array of Independent Disks

Weißt du was "Redundant" bedeutet? Denk mal drüber nach. Vielleicht fällt dir was auf... ich glaube zwar nicht daran, dass du weißt was ich meine aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

Und Dehli Lama ist auch besser als Bhudda oder wie?

Dalai Lama

Um zu sehen das RAID 0 schneller ist brauche ich noch nichtmal ein Spiel zu installieren.
Wenn du wissen willst, ob Spiele schneller laden, müsstest du schon welche installieren.

Threads dieser Art gab es aber schon mehr als genug, deswegen mache ich hier mal zu. Wer noch das Bedürfnis hat, hier etwas Sachliches(!) beizutragen: PN.

RAID = Redundant Array of Independent Disks

Weißt du was "Redundant" bedeutet? Denk mal drüber nach. Vielleicht fällt dir was auf... ich glaube zwar nicht daran, dass du weißt was ich meine aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

Das mag vielelicht so sein. Trotzdem ists laut Festlegung Raid0 und nicht Aid0.

so und nun zum umgang hier: hier ist nun dicht. sollte der threadersteller noch wichtige fragen mach ich hie u.u. wieder auf. bitte in dem fall ne PM mit passender begründung/passenden fragen

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh