Brennt ein Infineon durch??

FrameKill

Neuling
hallo, wie kann man es merken, wenn man die latenzen vom infineon zu niedrig schraubt?? wird da was beschädigt??? oder nur schwarzer bildschirm und wenn dass dann wieder normal stellt alles ist i O ???

möcht nämlich übertakten aber net mein ram sterben lassen sind im mom. cl3 also 3-3-3-8

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Durch die niedrigeren Latenzen sollte der Speicher eigentlich keinen Schaden nehmen. Bei zuviel Spannung in Kombination mit schlechter Kühlung könnte der Speicher allerdings beschädigt werden.

Welchen Speicher von Infineon hast Du denn? Besonders die verbauten Chips sind beim übertakten nicht unwichtig.

Wenn der Rechner durch zu scharfe Timings nicht mehr startet hilft normalerweise nur ein CMOS-Clear. Du kommst ja sonst nicht ins Bios.

SniperMK :coolblue:

man kann den ram auch schrotten wenn die temp passt.is mir mal bei twinmos speed premium passiert, da hat ich grad mal 46 grad auf den rams aber 4v und weg waren sie bzw einer ;)

@ 123nero123

Es ist halt nicht jeder Chip zum grillen geeignet. ;)

Die Chips und das PCB werden wahrscheinlich bei dauerhaft hohen Spannungen nicht unbedingt lange leben. Den Beweis hast Du ja schon angetreten.

SniperMK :coolblue:

hallo, wie kann man es merken, wenn man die latenzen vom infineon zu niedrig schraubt??
Stell mal auf CL2,5 und teste die Stabilität mittels Memtest, dann kannst du weiter die Timings senken.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh