Brauche was bis 3,4 GHz- 3,5 GHz

Das kann aber nicht am Mine liegen! Ich kühle mit nem Mine einen Athlon 64 3700@3,1Ghz@1,408V und komme bei voller Primeauslastung auf gerade mal 50°C! Und das in nem Tsunami Dream! Im Aeroengine waren die Temps besser!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der 9700 is definitiv lauter ;D
@Gonk:Es muss nicht zwangsläufig am Mine liegen. Is aber auch eher unwahrscheinlich.
@Spez: Das mit der Graka war nur Tip nebenbei zwecks bessrem Luftstrom im Gehäuse. Seitenlüfter sind bei sowas immer sehr kontraproduktiv.
Kannst du ma gucken ob der Mine richtig aufliegt beim Prozi? Vielleicht hast du auch einfach nur nen schlechten Prozi erwischt. Kannst du vielleicht ma n Foto vom System machen? Vielleicht finden wir was...

Der 9700 is definitiv lauter ;D
@Gonk:Es muss nicht zwangsläufig am Mine liegen. Is aber auch eher unwahrscheinlich.
@Spez: Das mit der Graka war nur Tip nebenbei zwecks bessrem Luftstrom im Gehäuse. Seitenlüfter sind bei sowas immer sehr kontraproduktiv.
Kannst du ma gucken ob der Mine richtig aufliegt beim Prozi? Vielleicht hast du auch einfach nur nen schlechten Prozi erwischt. Kannst du vielleicht ma n Foto vom System machen? Vielleicht finden wir was...

wie ich soll den Lüfter wieder abmachen? musste das Motherboard ausbauen für den Kühler weil man so scheiße dran kommt an die clips bei Scythe Mine und nem P5W DH Deluxe. Hab den Abdruck angeguckt vom vorhin. Also in der Mitte lag er komplett auf nur an den Seiten war etwas übrig.

Der 9700 ist lauter als der Mine, aber bei 1800u/min (so habe ich ihn eingestellt) nicht aus dem geschlossenen Gehäuse herauszuhören - da ist meine Graka und mein 120er Caselüfter lauter.

Der 9700 ist lauter als der Mine, aber bei 1800u/min (so habe ich ihn eingestellt) nicht aus dem geschlossenen Gehäuse herauszuhören - da ist meine Graka und mein 120er Caselüfter lauter.

was kostet son gerät denn ? wievieo CFM hat er denn ? Meiner hat jetzt 49 CFM
Entspricht 83 m3/h
Hinzugefügter Post:
was habt ihr denn eigentlich für IDLE-Temps mit euren Kühlern und welche Takte dazu !

Zuletzt bearbeitet:
CFM?

Idle-Temp sind bei 29° Raumtemperatur und geschlossenem Case @ 3,4GHz bei mir 38°C. Gekostet hat mein Zalman 55€.

bei mir sind idle temps 45-47 grad bei 3,4GHz

Bei 29 Grad Raumtemp? das is ja krass

Ja, mein Zimmer ist recht warm. ;) Aber das Ding kühlt auch wirklich gut, bin selber sehr beeindruckt.

Ich hab ca 25°C hier, der 3700er läuft mit 3,1Ghz@1,408V und idle hab ich mit meinem Scythe Mine 33°C. Ich hab nen Yate-Loon 120er Lüfter drin und das Case is zu!

Ich hab ca 25°C hier, der 3700er läuft mit 3,1Ghz@1,408V und idle hab ich mit meinem Scythe Mine 33°C. Ich hab nen Yate-Loon 120er Lüfter drin und das Case is zu!

hm.... ich denke ich warte noch etwas und hole mir dann den
COOLER MASTER GEMIN II... der pustet wenigstens nach unten zum Prozi was wahrscheinlich mehr bringt als an die Seiten. Da 2 Scythe 120mm drauf
und das ganze kühlt dann gut und is super leise.

hmmm, ich sehe grade, das sein Mine zum NT bläst und nicht nach hinten raus. Darunter sitzt die Graka, die viel wärme auch oben abgibt....

.....hmmm, sieht für mich aus, als wenn er die Abwärme der Graka direkt durch den Mine zieht. Oder sehe ich das etwa falsch??? *grübel*

Mein Schwager hat auchn E6600 + Mine mit standartlüfter und der C2D geht bei 3500 kaum über 50°

Kann schon stimmen, ja. Wenn er aber gut Luftzug im Case hat, sollte das kein Problem sein.
@Spez: Ich hoffe für dich, dass der anders befestigt wird als mit Pushpins, sonst würde ich an deiner Stelle wirklich um meine Hardware fürchten... :fresse:

Also in der Mitte lag er komplett auf nur an den Seiten war etwas übrig.
Wenn man jetz n Foto hätte wär das echt praktisch...
Das mit der GraKa kann durchaus sein. Nach hinten raus wär natürlich optimaler. Denn durch die warme Luft wird auch das Netzteil wärmer und somit lauter. Ich glaub das liegt an zu kleiner Kontaktfläche. Wies mitm Kabelmanagement aussieht weiss ich nich. N Foto vom System im Ganzen wär praktisch, da kann man immer am meisten dann drüber herausfinden...

@Kaltenase
Ja das ist ja das Blöde mit dem Board und dem Kühler. Konnte den nich nach hinten drehen wegen den Befestigungspunkten. Glaube auch das er die Heiße Luft der Graka anzieht weil direkt unter Ihm is die Kühlplatte der Graka.. da is ja auch eine auf der anderen Seite der ACS³ Edition.

@Lord
Ja der hat ne eigene Befestigungsvorrichtung wie ich auf den Bildern die es schon gibt erkennen konnte. Keine Push-Pins.

Ich mach ma en kleines Video von meinem Case und wies drin aussieht.

http://video.tinypic.com/player.php?v=4de6vxh

@Kaltenase
Ja das ist ja das Blöde mit dem Board und dem Kühler. Konnte den nich nach hinten drehen wegen den Befestigungspunkten. Glaube auch das er die Heiße Luft der Graka anzieht weil direkt unter Ihm is die Kühlplatte der Graka.. da is ja auch eine auf der anderen Seite der ACS³ Edition.

@Lord
Ja der hat ne eigene Befestigungsvorrichtung wie ich auf den Bildern die es schon gibt erkennen konnte. Keine Push-Pins.

Ich mach ma en kleines Video von meinem Case und wies drin aussieht.

http://video.tinypic.com/player.php?v=4de6vxh

hmmm,
Sperren die Graka und die HDD nicht den Luftstrom???? zusammen ist das ja wie eine wand zwischen 2 kammern.....

Vorne is auch kein Lüffie drin und der hinten is überflüssig, da der vom Mine Richtung NT bläst und der Hecklüfter raus blasen will. Die arbeiten gegeneinander. Das is nicht so günstig. Und wie Kaltenase schon sagt, die frische Luft von vorne ist abgesperrt und kommt nicht mehr wirklich dahin wo se soll, sondern wird von der GraKa abgesaugt.

Vorne is auch kein Lüffie drin und der hinten is überflüssig, da der vom Mine Richtung NT bläst und der Hecklüfter raus blasen will. Die arbeiten gegeneinander. Das is nicht so günstig. Und wie Kaltenase schon sagt, die frische Luft von vorne ist abgesperrt und kommt nicht mehr wirklich dahin wo se soll, sondern wird von der GraKa abgesaugt.

da war der 120mm Scythe drinne.. den is jetzt in meinem Scythe Mine drinne.
Aber mit dem Lüfter war es da auch nich viel besser.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh