Hi leute 
Bis jetzt hab ich mir immer selbst alle Rechner zusammengestellt, bin jedoch nicht mehr ganz auf dem laufenden und ein wenig aus der übung und brauch ein wenig hilfe
Mein jetziges system
Athlon X2 4200+
AsRock Dual VSTA 939
2 GB Kingston RAM
AMD Radeon 4850 1GB (BLEIBT VORERST DRIN)
200gb WD HDD (IDE)
Netzteil: TAGAN 420 W (TG420-U01)
Ich hätte gerne ein AM3 System weil es bei weitem billiger kommt als ein Intel system dieser Generation.
Deshalb komm ich zu folgender Zusammensetzung, die jedoch noch einige Krankheiten besitzt:
Als CPU ein Phenom 2 X4 955 Black Edition (130 Euro)
Mainboard: Asus M4A89GTD PRO/USB3 Hat SATA III und USB 3, soll eine gute Leistung haben und ist für 120 Euro zu haben.
Soweit sollte es relativ gut passen
Doch jetzt gehts los:
welcher Arbeitsspeicher? 1066er oder evtl 1333? oder mehr? Muss es unbedingt einer aus der Support list sein? Welche Marke? 4GB sollten reichen
Ich brauch ne neue Festplatte... nur welche?
500-750 GB reichen mir locker (hab noch ne 1TB extern)
Anmerkung: Später soll noch eine schnelle SSD hinzu kommen.
Mein Problemkind: Das Netzteil
Reicht mir das alte Tagan noch aus? (ca. 4 jahre alt) Reicht die leistung? Auf der verpackung steht ATX Version 1.3. Sind alle wichtigen Stecker vorhanden? der ATX stecker für das Mainboard ist von 20 pin auf 24 pin erweiterbar, und auch der 8pin stecker der zusätzlich auf das mainboard kommt ist vorhanden, aber passt das wirklich ?
Preislich sollte es sich natürlich im Rahmen halten. Nicht das ihr mir mit nem 4GB Ram riegel für 120 euro kommt
Ich hoff ihr könnt mir ein wenig weiter helfen, ich Dank euch jetzt schonmal

Bis jetzt hab ich mir immer selbst alle Rechner zusammengestellt, bin jedoch nicht mehr ganz auf dem laufenden und ein wenig aus der übung und brauch ein wenig hilfe

Mein jetziges system
Athlon X2 4200+
AsRock Dual VSTA 939
2 GB Kingston RAM
AMD Radeon 4850 1GB (BLEIBT VORERST DRIN)
200gb WD HDD (IDE)
Netzteil: TAGAN 420 W (TG420-U01)
Ich hätte gerne ein AM3 System weil es bei weitem billiger kommt als ein Intel system dieser Generation.
Deshalb komm ich zu folgender Zusammensetzung, die jedoch noch einige Krankheiten besitzt:
Als CPU ein Phenom 2 X4 955 Black Edition (130 Euro)
Mainboard: Asus M4A89GTD PRO/USB3 Hat SATA III und USB 3, soll eine gute Leistung haben und ist für 120 Euro zu haben.
Soweit sollte es relativ gut passen

welcher Arbeitsspeicher? 1066er oder evtl 1333? oder mehr? Muss es unbedingt einer aus der Support list sein? Welche Marke? 4GB sollten reichen
Ich brauch ne neue Festplatte... nur welche?
500-750 GB reichen mir locker (hab noch ne 1TB extern)
Anmerkung: Später soll noch eine schnelle SSD hinzu kommen.
Mein Problemkind: Das Netzteil
Reicht mir das alte Tagan noch aus? (ca. 4 jahre alt) Reicht die leistung? Auf der verpackung steht ATX Version 1.3. Sind alle wichtigen Stecker vorhanden? der ATX stecker für das Mainboard ist von 20 pin auf 24 pin erweiterbar, und auch der 8pin stecker der zusätzlich auf das mainboard kommt ist vorhanden, aber passt das wirklich ?
Preislich sollte es sich natürlich im Rahmen halten. Nicht das ihr mir mit nem 4GB Ram riegel für 120 euro kommt

Ich hoff ihr könnt mir ein wenig weiter helfen, ich Dank euch jetzt schonmal