[Kaufberatung] Brauche hilfe bei zusammenstellung eines Gaming PC´s

Wie man oben sieht haben ich in dem kleinen Kerl ein komplettes Gamingsystem inkl. Wakü verbaut.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Coolermaster RC 590 wäre auch noch eine Idee und die Anschlüsse sind auch top zugänglich.

@ Lordflips

Was sagst du zu meinem Vorschlag? Wenn du wirklich wenig Platz hast ist das ideal.

Was heißt da nicht trendi und net stylisch? So ein Gehäuse das die Anschlüsse oben hat und das Miditower gibts net viele. Ausserdem das Belüftungskonzept und die integrierte Festplattendämmung findest auch kaum und das bei dem Preis.

Das Belüftungskonzept ist ja egal, wenn er sich eine WaKü einbaut und das die Anschlüsse oben sind, ist ja nicht soooo Wichtig.

Bei Gehäusen scheiden sich halt die Geister, da zählt auch der persönliche geschmack.

Coolermaster RC 590 wäre auch noch eine Idee und die Anschlüsse sind auch top zugänglich.

Ja gefällt mir auf dem ersten blick sehr gut! Kühlt es denn, wenn ich keine WaKü einbaue ähnlich gut wie das Coolermaster Stacker "Nvidia" ?

@ Lordflips

Was sagst du zu meinem Vorschlag? Wenn du wirklich wenig Platz hast ist das ideal.

Ja sieht wirklich beeindruckend aus. Respekt! Aber ich glaube das ist mir da schon alles ein wenig zu eng und zu fummelig!
Ist ja nicht so das ich nicht "genug" platz für einen normalen Tower hätte, nur ist das "genug" leider begrentzt...

Also das Gehäuse verwende ich aktuell auch. Ein echter Traum und super leise. Nahezu unhörbar. CPU Temps bei 25 Grad Zimmertemperatur E8400 nur 34 Grad Idle. Absoluter Traumwert. Wie gesagt und ich bin lärm empfindlich.

hat eigentlich jemand das "Antec Nine Hundred" oder kann einer was zu dem Gehäuse sagen?

Und kann es wirklich sein das das Coole master Stacker 832 das selbe ist wie das Coole Master Stacker 830 Nvidia Edition, nur das es nicht grün an den Seiten ist und andere "aufkleber" hat ??

Zuletzt bearbeitet:
Ja sieht wirklich beeindruckend aus. Respekt! Aber ich glaube das ist mir da schon alles ein wenig zu eng und zu fummelig!
Es ist nicht viel fummeliger als in einem Miditower. Für ein kleines Gehäuse ist das V350 ganz groß. :)

Es ist nicht viel fummeliger als in einem Miditower. Für ein kleines Gehäuse ist das V350 ganz groß. :)

Das stimmt, kenne ihn und den PC. Das ist alles garnicht so eng wie es aussieht ;) Selbst seine Wakü fühlt sich dadrin noch wohl :p

Jupp, er hat das Case auf der Summit vor ein paar Monaten live bewundert.

Huhu da bin ich mal wieder :wink:

Also ich wollte mir so in 7-10 tagen schon mal --->diesen<--- PC bei hoh.de bestellen. Weil die Lieferzeit bei einigen sachen auch noch mal ein paar tage dauert werden die Teile dann wohl ende des monats erst ankommen.
Zum selben Zeitpunkt wird dann ungefähr die 4870 X2 bestellbar sein die ich mir in das System einbauen will!

Nun, sollte ich vll noch die woche/n warten und alles zusammenbesellen weil die einzelnen teile innerhalb einer woche noch mal günstiger werden ?

Und ich wollte wissen ob das Netzteil gut gewählt ist für das System mit 4870 X2 ?
und ich habe sonst noch kleine wenige veränderungen getroffen aufgrund der Auswahl des online shops, System so okay?

Hat wer erfahrung mir hoh.de?

Ausserdem würde ich mich dafür interessieren wie ich das Stacker 832 am besten mit wievielen und welchen Lüftern ausstatten soll ? oder sollte ich dafür mal in das andere "Unterforum" gehen ?

Mfg,
LordFips

Warte so lange wie möglich.

Hat wer erfahrung mir hoh.de?
Schnelle Lieferung aber bei RMA recht lahm.

Ausserdem würde ich mich dafür interessieren wie ich das Stacker 832 am besten mit wievielen und welchen Lüftern ausstatten soll ? oder sollte ich dafür mal in das andere "Unterforum" gehen ?
Keine Seitenlüfter und alle durch Yate Loons tauschen.

Schnelle Lieferung aber bei RMA recht lahm.

Was bedeutet RMA ?

Keine Seitenlüfter und alle durch Yate Loons tauschen.

Meinst Du alles an lüftern rein machen was geht, ausser die in der Seite?
Oder die beiden vorhandenen (vorne und hinten) durch Yate Loons tauschen?

Alles was geht (ausser seite) wären ja:
3 x Front (optional)
1 x Top (optional)
1 x Rear (optional)

Yate Loon meinst du diese ?

Die gibt es nur in 140 mm? Und passen nicht in das Stacker?

Was bedeutet RMA ?
http://de.wikipedia.org/wiki/RMA

Meinst Du alles an lüftern rein machen was geht, ausser die in der Seite?
Oder die beiden vorhandenen (vorne und hinten) durch Yate Loons tauschen?
Benutz die vordere und die hinteren Lüfter und regel sie auf 5V runter.

Die gibt es nur in 140 mm? Und passen nicht in das Stacker?
Bei www.a-c-shop.de oder www.aquatuning.de gibt es die im 9er Set für 42€.

Bei www.a-c-shop.de oder www.aquatuning.de gibt es die im 9er Set für 42€.

Ah okay da gibts die 120... Nur warum sollte ich neun kaufen wenn 4 reichen? Da kauf ich lieber ein dreier Set und einen einzelnen! oder haben die so ein verschleiß?

Und ich wollte wissen ob das Netzteil gut gewählt ist für das System mit 4870 X2 ?
und ich habe sonst noch kleine wenige veränderungen getroffen aufgrund der Auswahl des online shops, System so okay?

Mfg,
LordFips

kann man schon ungefähr sagen on das Enermax mit 625 Watt für die 4870 X2 in ordnung ist, oder muss man da die ersten tests abwarten?

Die sind nicht ganz so haltbar wie andere Lüfter, dafür aber sher leise. BEi dem PReis ist das aber egal. ;)
kann man schon ungefähr sagen on das Enermax mit 625 Watt für die 4870 X2 in ordnung ist, oder muss man da die ersten tests abwarten?
Wenn das Netzteil nicht reicht bekommst du meinen Rechner. :d

Du bist mit 625w schon gut drüber.

Nicht das ich hinterher zu wenig leistung habe *fg*

lohnt es sich eigentlich direckt so staubfilter mitzubestellen, ist schon manchmal etwas staubig hier bei mir :P (Denke auf die einziehenden Lüfter sollte es reichen ^^ Sonst lass ich den Staub ja nicht mehr raus ô0)
Oder bringen die dinger nicht viel ?

ohnt es sich eigentlich direckt so staubfilter mitzubestellen, ist schon manchmal etwas staubig hier bei mir :P (Denke auf die einziehenden Lüfter sollte es reichen ^^ Sonst lass ich den Staub ja nicht mehr raus ô0)
Oder bringen die dinger nicht viel ?
Wozu gibts den Staubsauger? ;)

Ein Strumpfhose über die Einsauglüftern ist besser als jeder gekaufte Staubschutz...;)

Nö, da wurde immer die Frau hingeschickt...obwohl sie das erste Mal auch etwas irritiert geschaut hat...:haha:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh