[Kaufberatung] Brauche hilfe bei zusammenstellung eines Gaming PC´s

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wakü installieren ist nicht viel schwerer als den Rest des Systems aufbauen. ;) Das Netzteil ist zu stark und Vista Ultmiate ist unnötig. Home Premium reicht.

hehe vom System aufbauen habe ich eigentlich auch keine Ahnung :) Da kann ich nur hoffen das mein bruder mir zur Seite steht, der hat aber auch noch nie Wasserkühlung aufgebaut. Würdest Du mir Wasserkühlung zu dem Sys empfehlen?

Vista Ultimate wird umgeändert in Home Premium.

Gehäuse schau dir mal das CoolerMaster Cosmos an. Sieht besser und neutraler aus. Vorallem ein Nvidia Gehäuse mit ner ATI Karte ist schon witzig.

Den E8500 würd ich nicht kaufen ist der 8400 günstiger und genauso gut.

Und dir reicht DDR2 1000 RAM. Da kommst auch bis 4GHz wenns der Prozzi packt.

Das Cosmos ist leider zu hoch für meinen Schreibtisch :(

Den Rat mit dem 8500 und dem 8400 nehm ich mir zu herzen und werde ich umändern.

Den 1066 Speicher von OZC habe ich gewählt weil er ungefähr genauso teuer war wie der 1000. und von der gleichen Marke war er sogar ein paar euro billiger.

Als Netzteil das Enermax Modua 82+ 425w.

Dachte das ich mit dem Corsair den 4 ten SATA stecker nutzen kann wenn ich mal eine 2te FP anschließe, Ist das Corsair also doch nicht "fast genauso" gut ?

hehe vom System aufbauen habe ich eigentlich auch keine Ahnung Da kann ich nur hoffen das mein bruder mir zur Seite steht, der hat aber auch noch nie Wasserkühlung aufgebaut. Würdest Du mir Wasserkühlung zu dem Sys empfehlen?
Wenn du sowieso überlgst dir eine anzuschaffen, ist es billiger sich den Luftkühler zu sparen und gleich auf Wakü zu gehen.
Dachte das ich mit dem Corsair den 4 ten SATA stecker nutzen kann wenn ich mal eine 2te FP anschließe, Ist das Corsair also doch nicht "fast genauso" gut ?
Dafür gibts doch Sata Adaptr, also kein Problem. :)

das Corsair ist nicht viel schlechter, kannst du bedenkenlos kaufen.
es mag nicht "das Beste" sein, aber es ist sehr gut.

Guck dir mal das Stacker STC oder das die Lain LI VSerie an, die sind beser für Wakü geeignet.

So noch mal ein versuch euch zu überzeugen ...
PC-Systen Nr.2
kann man so lassen. (ich persönlich würde nicht das Deluxe vom P5Q nehmen und auch nicht so teuren RAM, aber ist ja nicht schlecht)
Hinzugefügter Post:
Ich würde mir lieber ein Board mit X48 holn.
So könntest du dir die Option freihalten später auf CF umzusteigen, falls die Leistung nicht mehr reicht ;)
CF gleich oder nie, Aufrüst CF (oder SLI) bringt nix, da ist man mit einer neuen Einzelkarte immer besser beraten.
Hinzugefügter Post:
oder vllt. noch nen älteren X38 (ob die CF Leistung genauso ist weiß ich nicht denk aber mal schon, da PCIe 2.0 , 2x 16x)
X48 sind einfach selektierte X38, und damit genauso alt.
die Leistung (CF und sonstiges) ist bei X38 und X48 praktisch identisch und im Rahmen der Messgenauigkeit.

Zuletzt bearbeitet:
ich lese immer mehr das zukünftige Spiele von Quad Core profitieren würden...
Will mich noch mal absichern, ratet ihr mir zum spielen, auch die jetzt kommenden Spiele, den E8400 oder doch lieber den Q9450 ??

Die Gehäuse sind leider zu hoch...

ich lese immer mehr das zukünftige Spiele von Quad Core profitieren würden...
Das wird schon seit 2 Jahren propagiert. Bis es wirklich flächendeckend so weit ist, wird es sicher nochmal so lange dauern.

Will mich noch mal absichern, ratet ihr mir zum spielen, auch die jetzt kommenden Spiele, den E8400 oder doch lieber den Q9450 ??
Kauf dir den 8400er.

Am meisten wert lege ich auf durchlüftung des Gehäuses...
Ich habe im Sommer in meinem Zimmer ne Sauna, da soll der PC trotzdem noch halbweges wärme abgeben können ohne das sich da hitzestau bildet! mein jetziger Tower hat keine einzigen Lüfter! Den habe ich im Sommer offen stehn mit Ventilator davo...
Gucke mir gleich mal die ganzen gehäuse an !

Edit:
beim dem Stacker weiß ich nicht was da höhe und was da tiefe ein soll, das Lian ist leider auch zu hoch...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es bei dir sowieso sehr heiss ist, würde ich keine interne, sondern eine externe Wakü aufbauen. Nur so bekommst du eine ideale Kühleistung.

Oder das hier ---> :love: <---

Ja gut ich werde mich auf jeden Fall noch mal genau zum Thema WaKü Informieren... Habe Deine Signatur schon ins Auge gefasst

Ansonsten kannst du deine Zusammenstellung so lassen. Gehäuse ist Geschmacksache da sollte jeder das Kaufen was für ihn in Frage kommt.

Aufrüst CF ist Quatsch und daher ein X38 oder X48 Mobo total überflüssig. Deine Aufstellung ist gut und du kannst in nächster Zeit alles ohne Probleme zocken....

Oder das hier ---> <---
Da würde ich eher einen Waterchiller kaufen. Das bringt dir im hinblick auf Lautstärke und GEsamtleistung mehr. Für die 700e bekommst du einen Chiller und alle für eine Wakü notwendigen teile.

Okay dann halte ich das PC-Systen Nr.2 erst mal so fest !
Evtl gucke ich mich noch mal nach einem anderen Tower um und de externe Wasserkühlung da werde ich mich auch noch mal informieren bevor ich so bestelle!

Evtl werde ich dann noch mal mit speziellen fragen zu Tower und WaKü auf euch zurück kommen!

Ansonsten habt vielen Dank das ihr euch die mühe mit mir gemacht habt!!

de externe Wasserkühlung da werde ich mich auch noch mal informieren bevor ich so bestelle!
Du kaufst dir einfach das Midrange/Highend Set aus der FAq und stellst den Radi extern auf. Oder gleich einen Evo 1080 oder Magicool Nova 1080.

habe da noch mal ne Frage :)
Würde es sich lohnen auf die HD 4870 X2 zu warten ?

hehe okay danke ! Dann werde ich das auch auf jeden fall machen !

Ende diesen monats - Anfang August soll sie kommen, richtig ?

ja warte und durchkäm den Dschungel der Gehäuse^^

Wie hoch dürfte den der Tower eigentlich sein?

Ist doch egal wie hoch der Tower ist.:)

ne leider ist es nicht egal...
ich muss gleich mal messen wie viel platz ich genau habe !
Unter meinem Glasschreibtisch ist ein dicker runder Aluminium Quer balken, so das ich nur eine bestimmte höhe habe.

Edit:
Also das äusserste was noch gerade ebend passen würde wären knappste wären 57 cm... Also besser etwas drunter ...

Zuletzt bearbeitet:
Dann stell den doch neben/auf den Tisch. :)

Gute idee, aber Du glaubst garnicht wie klein das Zimmer ist wo der PC rein soll :)
Links neben dem schreibtisch ist die Wand, rechts würde er unter dem fenster stehen... beides nicht gut. Und auf dem schreibtisch seh zu doof aus und würde das zimmer noch kleiner machen :(
Es gibt wirklich keinen anderen "sinnvollen" platz für den Rechner.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh