Board aktzeptiert S939 CPU nicht?

The Knight

Enthusiast
Habe dieses Mainboard mit aktuellstem BIOS

Link

Und diese AMD CPU

Link

Ich sehe beim einschalten des PCs kein Bild, höre aber einen Biepton, sprich
BEEP
1 Sekunde Pause
BEEP
1 Sekunde Paus
....

Wenn ich meine alte CPU (A64 3500) wieder einbaue, geht alles seinen geregelten Gang.
Könnt ihr mir weiterhelfen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
erster gedanke: cpu defekt!?
kannst die cpu mal woanders testen, bzw schau dir mal ganz genau alle pins an ob da einer verbogen , runtergedrückt bzw abgebrochen ist

CHAPTER 4: USEFUL HELP
4.1 AWARD BIOS BEEP CODE
Beep Sound Meaning

Long beeps every other second No DRAM detected or install

So steht´s in deinem Handbuch zum Board, muss baer nicht heissen das der RAM defekt ist. Überprüf mal deine Ram-Einstellungen...

Du kannst aber auch nen Bios-Reset machen, damit er mit den Standard -Einstellungen für deine Hardware bootet...

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein CMOS Reset gemacht, cpu eingebaut, das gleiche in grün.

Hört sich nicht gut an. Da die CPU gebraucht sein muss, würde ich an deiner Stelle versuchen mal an einem anderen S939 PC zu testen.

Meine Vermutung, da der Beep-Code auf den Speicher verweist, der integrierte Memory-Controller der CPU hat ein Problem...

So wirds wohl sein. Ich reklamiere den AMD. Mist. :mad:

ich hatte vor 3 wochen ein kaputtes board :mad:
die CPU wurde nicht mehr erkannt

ich hatte vor 3 wochen ein kaputtes board :mad:
die CPU wurde nicht mehr erkannt

wie machte sich das bemerkbar ?

kein piep ?

hab hier nämlich grad einen fall (ist aber ein AM2 sys aber das is ja egal) wo sich absolut nichts tut beim einschalten,ich mein jetzt vom piepen her ....

lüfter laufen an aber das wars dann auch bild bleibt schwarz und sonst passiert auch nichts ...

mainboard im popo oder ? was meint ihr ...

aja grafka und rams funktionieren die konnt ich testen.

wie machte sich das bemerkbar ?

kein piep ?

hab hier nämlich grad einen fall (ist aber ein AM2 sys aber das is ja egal) wo sich absolut nichts tut beim einschalten,ich mein jetzt vom piepen her ....

lüfter laufen an aber das wars dann auch bild bleibt schwarz und sonst passiert auch nichts ...

mainboard im popo oder ? was meint ihr ...

aja grafka und rams funktionieren die konnt ich testen.
ich weiß nicht ob das mobo gepiept hat, ich hatte keinen sound dran. ich hab das debug modul eingesteckt (DFI SLI DR) und die LED der CPU-kontrolle ist nicht ausgegangen, da muss iwo der fehler am mobo sein.

ich hatte zwei CPUs zum testen, bei beiden kommt kein signal an den bildschirm und die lüfter drehen ständig 100%.

eine CPU ist mittlerweile verkauft und funzt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh