Bluescreen - Komplett neue Hardware

CelluX

Banned
Hallo,
Ich wollte gerade mein nagelneues Sys2 installieren, alles gut.. so als ich dann die Windows XP Cd einlege, und dann der Screen kommt, wo dann dei Treiber geladen werden. Genau NACH dieser Sequenz kommt ein Bluescreen:

Hilft mir bitte!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich denke jetzt einfach mal ganz frech:

"Die in seiner Signatur steht, sieht nämlich zeitgemäss aus"

mal mit weniger RAM probiert und nur einer Graka?

Es ist dieses: E8400, MSI NEO2-P35,2GB OCZ SLI, EVGA 8800GT Superclocked, Aplus El-Diablo, Cooled by LuKü

Wenn der Startet steht kurz no Harddisk deteced, dann kommt sofort der Blackscreen mit der XP install.

ich denke jetzt einfach mal ganz frech:

"Die in seiner Signatur steht, sieht nämlich zeitgemäss aus"

jo, das hab ich auch gesehen... aber muss ja nicht sein.
Hinzugefügter Post:
graka hat er ja nur eine drin... aber ram kannste mal einen raus nehmen und evtl. alle lüfterkabel und bios einstellungen überprüfen.

soweit ich weiß hat dieses board unten ja diverse jumper für overclocking. guck mal ob die alle richtig gesteckt sind.

Zuletzt bearbeitet:
und auch besser keine anderen Geräte, USB Drucker, usw. anschliessen.
Besonders wenn die CD, XP ohne SP2, ist.
Hinzugefügter Post:
Wenn der Startet steht kurz no Harddisk deteced, dann kommt sofort der Blackscreen mit der XP install.
Was für Festplatten, werden denn Laufwerke und Platten im Bios erkannt?

Zuletzt bearbeitet:
so ide kabel war draussen^^..

Aber immer noch das Gleiche, also Steht jetzt net mehr No Hardisk...steht schon die HDD da!

Zuletzt bearbeitet:
auf dem bluescreen steht unten was von pci-sys. hast du noch andere pci-kartenverbaut? wenn ja rausnehmen, wenn nein, würde ich die graka mal tauschen.

edit: und evtl. cmos-reset

Zuletzt bearbeitet:
hab ich... ich stecke mal die GTX rein moment ich editiere dann.

€:geht auch net

Zuletzt bearbeitet:
scheint mir ein Fehler beim initialisieren der Hardware zu sein, evtl solltest du das mal checken.

wenn ich das richtig sehe ist das eine ide platte oder?
wenn ja ist das laufwerk auch ide?
sitzen beide an dem selben ide-kabel?
wenn ja dann fummel mal son bisschen an der master-slave Konfiguration rum, so etwas ähnliches hatte auch schon

mfG

Dieser Fehler tritt vor allem dann auf, wenn für die Windows-Installation eine Install-CD verwendet wird, die kein Service Pack II enthält. Service Pack II ist aber notwendig, da erst hiermit vollständige PCI-Express-Unterstützung gewährleistet wird. Das ist kein Hardware- oder BIOS-Problem, sondern eine Sache fehlender Treiberunterstützung:

http://www.intel.com/support/motherboards/desktop/sb/CS-028426.htm#pcisys

Stop Error on PCI.SYS during Windows XP Installation

If you are installing Windows XP on an Intel Desktop Board that includes PCI Express* support, you must use Windows XP with Service Pack 2, otherwise you may see the following blue screen error during installation:

***stop 0x0000007E ( oxc 0000005, oxf9a380bf, oxf9e84208, oxf9e834208, 0xe9e83f08
*** PCI.SYS address f9a380bf base at f9a31000, date stamp 3b7d8ssc

If you do not have an installation CD that includes Service Pack 2, you can create a ‘slipstream’ CD.

Wenn Du keine SP2-CD hast, dann benutze NLite oder XP ISO BUILDER (google), um Dir eine solche auf der Basis Deiner jetzigen CD selbst zu erstellen.

Ohne SP2 kommst Du nicht weit und suchst Dich dämlich nach der Fehlerquelle.

Hier kannst Du auch mal reinschauen. Selbes Problem + Lösung (SP2) auf ähnlichen Systemen:

http://forum.msi.com.tw/index.php?topic=114485.0

http://forum.msi.com.tw/index.php?topic=113049.msg845625#msg845625

Zuletzt bearbeitet:
@Jack the Newbie: Danke so sollte es möglicherweise gehen. Ich habe noch die SP1 CD.. Wie geht das jetzt? mit den XP iso Builder und was soll ich da machen?

Mfg.

Wie geht das jetzt? mit den XP iso Builder und was soll ich da machen?

Das Tool (XP ISO BUILDER oder NLITE ist egal) mit google finden, herunterladen, installieren und starten.

Danach ist eigentlich alles selbsterklärend. Du wirst aufgefordert den Pfad zu den Installationsdateien Deiner jetzigen Install-CD anzugeben, dann kopiert das Tool alles auf die Festplatte. Anschließend hast Du unter anderem die Möglichkeit SP2 einzubinden. Am Ende kommt ein ISO-File heraus, dass Du brennen kannst. Fertig ist Deine Install-CD.

Genaue Anleitungen findest Du wie Sand am Mehr im Netz, wenn Du ein bisschen herumsuchst. Beide Tools sind eigentlich intuitiv bedienbar, also such Dir eins aus und schau es Dir an. Vermutlich erklärt sich alles von selbst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh