Blu-ray fähiges Notebook

Jessie94

Enthusiast
hallo,

ich such ein notebook das Blu-ray filme - in voller auflösug an einem plasma tv angeschlossen- abspielen kann.
es muß aber kein laufwerk besitzen (weil die filme auf einer festplatte sind).
worauf müßt ich beim kauf achten?

ansonsten soll das NB für office-arbeiten eingesetzt werden. aber nicht zum gamen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hey also erstmal hast du einen preislichen rahmen?
2. hast du eine vorstellung welche größe du haben willst?

BlueRay übermittelt ja Daten mit einem HD Codec - davon gibt es aufwändigere d.h. rechenintensivere und weniger rechenintensivere.

Wichtig zum abspielen ist am besten eine Grafikkarte die HD beschleunigt - sonst muss quasi die ganze Arbeit die CPU machen.

Das würde vllt bei sehr Leistungsstarken CPUs trotzdem funktionieren aber gerade im Notebookbereich werden eher wenigere Leistungsstarke cpus verbaut um günstiger und spromsparsamer zu agieren!

d.h. Größen unter 13 Zoll - hier sollte es mindestens
ein Ion Grafikchip + möglichst schneller CPU sein
oder
der 4500mhd + cluv duo prozessor sollten da reichen (bin hier auch am überlegen!)

Größere modelle da kannst du z.B. mit den ATI HD karten nicht viel falsch machen z.B. 3200 oder besser 4350! (allerdings vorsicht - nicht überall wo HD draufsteht ist HD drinnen)!

Versuch die zuerst für eine Displaygröße zu entscheiden und dein Budget einzugrenzen danach können wir dir sicher bei der Auswahl helfen :)

lg tobi

es soll ein portables gerät sein,also nicht größer als 15,6zoll.kann aber auch viel kleiner sein...
beim preis bin ich erstmal offen,je nachdem wie das NB aussieht...:xmas:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh