[Kaufberatung] Blaue Led-Lüfter

dietzi

Enthusiast
Hi,

soll für einen bekannten 2 Gehäuselüfte und 1 CPU-Lüfter besorgen die blau leuchten sollen. Dazu möchte er noch eine blaue Led-Leiste haben.

Sie sollten möglichst leise sein und sollen richtig kräftig leuchten.. jetzt habe ich folgendes rausgesucht:

Phobya G-Silent 12 1500rpm Blue LED 3-Fach Lüfterbundle ->LINK

GELID Solutions Gamer Fan PWM WING 12 PL BLUE ->LINK

Silverstone 120mm Lüfter Air Penetrator SST-AP121-BL - Blue ->LINK

Enermax T.B. Apollish UCTA12N-BL Fan 120mm - blue ->LINK

Xigmatek XLF-F1256 Blueline LED Lüfter - 120mm ->LINK

Yate Loon D12SL-12 blue LED 1350 Lüfter - 120mm ->LINK

Das wäre so die Auswähl, welche würdet ihr da empfehlen? Ich würde ja die Xigmatek bevorzugen wegen dem schwarzen Rahmen u. Preis aber da schreiben welche das die nicht wirklich blau leuchten. Hier haben ja viele blau beleuchte Systeme, da wirds ja sicherlich ein paar Meiningen geben?! Welche Led-Leiste würdet ihr dann noch empfehlen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also die Enermax TB habe ich schon verbaut, sehr leise bei 12V und sehr kräftiges Licht dadurch. Die muss man nicht erst runterregeln, d.h. die Dioden bekommen die vollen 12V. Also das Gehäuse war dann lichtdurchflutet, absolut zu empfehlen. Spart man vielleicht sogar die Lichtleiste.
Als Gehäuselüfter würde ich nichts mehr nehmen, was über 1000 RPM hat. Persönliche Erfahrung. :d

Für die CPU wäre der PWM von Gelid interessant. Obwohl ich bei CPU Lüftern lieber transparente verbaue, damit der Lüfter optisch nicht den Kühler dominiert. Nichts ist hässlicher als schwarzes Plastik an einem schicken Kühler. :fresse:

Würde entweder Enermax oder Gelid nehmen.

Sofern die blauen Xigmatek so wie ihre orangen Pendants sind, kann ich nur davon abraten. Bei mir haben 4 von 4 geklackert usw., es soll schon auch welche geben, die schön leise sind, allerdings scheint mir das eher Glücksspiel zu sein.

Vielen Dank euch allen! Er hat sich für die Enermax entschieden!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh