Blackwell Smalltalk Thread (RTX 5000er Reihe)

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 102156
  • Erstellt am
Ihn stört das nicht, "Seh ich eh nicht wenn die Kiste unterm Tisch steht" :d

Aber die erste Karte die kein Spulenfiepen hat. Dachte sowas ist wie nen Einhorn :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt ein maximales Offset von 1000 MHz, ausgehend vom Standardtakt beim jeweiligen Spannungspunkt. Und die meisten Karten liegen Default bei 0.85V bei 1300-1400 MHz daher würden dann maximal 2300-2400 MHz bei der Spannung gehen. Gute UV Curves liegen bei 0.85V bei 1900-2000MHz Default, dass du bei 0.8V auf 2800 MHz kommst ist also ziemlich unrealistisch, ich habe bisher keine Karte gesehen, die bei 0.8V 1800 MHz auf der Default Curve Anliegen hat :)
Danke für die Erklärung.👍
Also heißt das ich ich schaue mir erstmal die original kurve an, und gehen dann max 1000mhz an einem Punkt hoch? Ich schaue morgen mal wie die kurve bei mir aussieht und testet das mal mit 0,9mv. Die karte zieht stock max 1.1mv, u d liegt dann voll im Powerlimit vom 575 watt. Da es eine Vntus ist kann man das PL nicht erhöhen. Das wäre auch nicht sinnvoll, da der Kühler nicht der beste ist.

Es gibt ein maximales Offset von 1000 MHz, ausgehend vom Standardtakt beim jeweiligen Spannungspunkt. Und die meisten Karten liegen Default bei 0.85V bei 1300-1400 MHz daher würden dann maximal 2300-2400 MHz bei der Spannung gehen. Gute UV Curves liegen bei 0.85V bei 1900-2000MHz Default, dass du bei 0.8V auf 2800 MHz kommst ist also ziemlich unrealistisch, ich habe bisher keine Karte gesehen, die bei 0.8V 1800 MHz auf der Default Curve Anliegen hat :)

Genau so isses :) Ich kann bei 0,83V 1600Mhz anbieten und hab bisher dort keine höhere gesehen. Oft sind die ja nur bei 900Mhz...
Dafür ist z.B. meine Kurve hintenraus relativ mau, sodass ich gerade mal auf 14000 Punkte im Steel Nomad komme. ABer fürs UV fast die perfekte Karte.

Danke für die Erklärung.👍
Also heißt das ich ich schaue mir erstmal die original kurve an, und gehen dann max 1000mhz an einem Punkt hoch? Ich schaue morgen mal wie die kurve bei mir aussieht und testet das mal mit 0,9mv. Die karte zieht stock max 1.1mv, u d liegt dann voll im Powerlimit vom 575 watt. Da es eine Vntus ist kann man das PL nicht erhöhen. Das wäre auch nicht sinnvoll, da der Kühler nicht der beste ist.

Genau - die 1000Mhz extra klappen halt nur hintenraus auch nicht ewig. Bei mir ist da bei 0,88V Schluss und ich muss dann entsprechend runtergehen.
Wer eine Ventus leise will kommt um einen Shroudmod nicht drum rum....
Das kann dann so aussehen:
1766607396544.png

1766607413125.png

Zuletzt bearbeitet:
Ihn stört das nicht, "Seh ich eh nicht wenn die Kiste unterm Tisch steht" :d

Aber die erste Karte die kein Spulenfiepen hat. Dachte sowas ist wie nen Einhorn :d
Gigabyte halt. DAS können sie.

Genau so isses :) Ich kann bei 0,83V 1600Mhz anbieten und hab bisher dort keine höhere gesehen. Oft sind die ja nur bei 900Mhz...
Dafür ist z.B. meine Kurve hintenraus relativ mau, sodass ich gerade mal auf 14000 Punkte im Steel Nomad komme. ABer fürs UV fast die perfekte Karte.

Genau - die 1000Mhz extra klappen halt nur hintenraus auch nicht ewig. Bei mir ist da bei 0,88V Schluss und ich muss dann entsprechend runtergehen.
Wer eine Ventus leise will kommt um einen Shroudmod nicht drum rum....
Das kann dann so aussehen:
Anhang anzeigen 1169020
Anhang anzeigen 1169021
Die bei 0,8mv komme ich auch auf ca 1600 mhz. Im Steel Nomade komme ich Stock auf ca 14200….min vie Rumprobieren hab ich auch schon 14750 hinbekommen. Aber die Karte hängt immer im Powerlimit. Der Shroud Mod sieht interessant aus…Aber meine Karte ist paar tage alt, da will ich noch nit drann rumdoktern.

Das eine Bild ist die Kurve bei 0,8mv. Das andere ist die Stock kurve.

Anhänge

• IMG_1550.jpeg
    IMG_1550.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 7
  • IMG_1549.jpeg
    IMG_1549.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 7
Die bei 0,8mv komme ich auch auf ca 1600 mhz. Im Steel Nomade komme ich Stock auf ca 14200….min vie Rumprobieren hab ich auch schon 14750 hinbekommen. Aber die Karte hängt immer im Powerlimit. Der Shroud Mod sieht interessant aus…Aber meine Karte ist paar tage alt, da will ich noch nit drann rumdoktern.

Das eine Bild ist die Kurve bei 0,8mv. Das andere ist die Stock kurve.
Gurke +1. 825mV, 971Mhz oder? Das ist ein 70 MHz step über Gurken-Niveau (901Mhz).

Ja kommt hin, mit 971 MHZ. Isses halt ne Gurke, dafür war sie günstig. Manchmal muss auch ne Gurke schmecken😂😂😂

Meine neue Gigabyte 5080ig ist auch schön ruhig. Sie kommt zwar nicht ganz an meine alte PNY XLR8 ran, aber der Unterschied ist nicht dramatisch.
Hatte bei der 4090 auch fast alle Marken durch. Schon kurz vorm Aufgeben, dann die Gigabyte Aero und es ward Stille.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh