Bitte um Zusammenstellung

Tortomat

Enthusiast
Hallo,

habe jetzt schon viele Seiten Goofle, Tutorails usw. gebüffelt, finde aber keine Lösung für mein Problem.
Und zwar: mein Gehäuse ist ziemlich alt, hat keine gute Belüftung un der CPU hat im Normalbetrieb eine TEMP von 56°C, also kein Platz zum Übertackten mehr.
Nur leider finde ich keine geeigneten Plätze für die Lüfter.
Würde jetzt einen in den Boden machen, weiß aber nicht, wohin mit den anderen.
Außerdem hatte ich einen CPU-Lufttunnel in Erwegung gezogen.
Kann ich auch Lüfter an den Seitenwänden anbringen?
Oder lieber gleich ein neuea Gehäuse?

Viele Frage, aber vll kann mir mal jemand Vorschlage machen wo ich sie platzieren soll. Bilder vom Gehäuse Klick (11mb)

MfG Torto

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja also ein paar mehr infos wären nicht schlecht,

z.b. verbaute hardware wie cpu, mobo, aktueller cpu kühler, wieviel du ausgeben willst .. etc

Also zur Hardware:

E6400 (Standartkühler)
P5NSLI
2*512MB DDR2 667
Xpertvision 7900GS (noch mit Standartkühler [Mir fallen bald die Ohren ab])
NT: Tronje ATX-550

Es kommt drauf an, viel mehr als 50€ würde ich nicht ausgeben, da ich ab 64€ schon ein neues Enermax Chakra bekomme

Hoffe das reicht

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal danke für die Antwort, aber mir geht es erstmal mehr um die Platzierung, als um die Lüfter, da ich kaum Platz habe (siehe Bilder).

Wenn mit meinem Gehäuse nichts mehr geht, muss wohl ein neues her. Beim Enermax BIG Chakra habe ich viel positives über den 25cm Seitenlüfter gehört, die einen sagen dann aber wieder, dass Lüfter auf der Seite nur den Luftstrom durcheinander bringen.
Oder kann jemand ein anderes mit besserer Kühlleistung, das aber auch Platz für große Grakas hat empfehlen?

würd ich dir auch raten. bei gar keiner gehäusebelüftung bringt dir auch der beste kühler kaum. du könntest auch versuchen ein paar lüfterslots ins gehäuse zu schneiden.

also was besseres kannst dir für den Preis nicht holen, kannst bei welchen von den vorne ein 140 reinmachen und hinten ein 120 hol ich mir wahrscheinlich auch bald zwei silver lightnings rein und ruhe ist

Wieder ne Frage....^^
Da gibt es auch wieder ne Version mit nem 250mm Lüfter, lohnt die sich?
Die 50€ bezogen sich auf das modden von meinem derzeitigem Gehäuse, beim neuen Gehäuse kann ich ruhig mehr investieren.

wenn das so is ne würd ich mir net holen mit dem 250 macht nur Luftverwirbelungen im Case, da is ein ordentlicher Luftstrom doch besser wie teuer kann dein Case werden

naja so 130 +/-, wenns dann aber für z.B.: 150€ ein viel besseres gibt, dann bin ich auch bereit mehr auszugeben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh