Hallo Luxxer,
vlt. ist von euch auch noch jemand betroffen.
Seit ein paar Stunden ist ein Update von BitDefender 2010 im Umlauf welches 64bit System komplett zerstört und lahm legt.
BitDefender erkennt hierbei viele oder gar alle Dateien auf einem PC als Virus "Trojan.FakeAlert.5" und schiebt diese komplett in Quarantäne.
Meine komplette Windows Partition war zerstört, es ging absolut gar nichts mehr.
Ein wiederherstellen der Datein welche in Quarantäne geschoben wurden hat ebenfalls NICHT funktioniert. Die Datein waren somit weg.
Ich hatte glücklicherweise vor wenigen Tagen erst ein komplettes Backup gemacht, wer dieses nicht hat, hat ein echtes Problem.
Schaltet auf jeden Fall erstmal die automatischen Updates aus, bis der Fehler seitens BitDefender behoben ist!
Solltet ihr bereits betroffen sein, sucht Rat im BitDefender Forum, ich kann hier leider keinen Tipp geben, bei mir hat das wiederherstellen der Dateien aus der Quarantäne nicht funktioniert.
Weitere Infos gibts es im BitDefender Forum. Dort gibt es auch hunderte von Usern, welche dieses Problem haben:
Bad Update Or....? Trojan.fakealert.5 - Fp - BitDefender Forum
Ich werde nochmal posten, wenn das Problem behoben wurde, bzw. eine Lösung bekannt ist.
Update: Offizielle Meldung von BitDefender:
Antivirus Support & Malware Database | BitDefender Consumer Support
Trojan.FakeAlert.5 Update issue
Update 2:
Hier gibt es Lösungansätze: Antivirus Support & Malware Database | BitDefender Consumer Support
vlt. ist von euch auch noch jemand betroffen.
Seit ein paar Stunden ist ein Update von BitDefender 2010 im Umlauf welches 64bit System komplett zerstört und lahm legt.
BitDefender erkennt hierbei viele oder gar alle Dateien auf einem PC als Virus "Trojan.FakeAlert.5" und schiebt diese komplett in Quarantäne.
Meine komplette Windows Partition war zerstört, es ging absolut gar nichts mehr.
Ein wiederherstellen der Datein welche in Quarantäne geschoben wurden hat ebenfalls NICHT funktioniert. Die Datein waren somit weg.
Ich hatte glücklicherweise vor wenigen Tagen erst ein komplettes Backup gemacht, wer dieses nicht hat, hat ein echtes Problem.
Schaltet auf jeden Fall erstmal die automatischen Updates aus, bis der Fehler seitens BitDefender behoben ist!
Solltet ihr bereits betroffen sein, sucht Rat im BitDefender Forum, ich kann hier leider keinen Tipp geben, bei mir hat das wiederherstellen der Dateien aus der Quarantäne nicht funktioniert.
Weitere Infos gibts es im BitDefender Forum. Dort gibt es auch hunderte von Usern, welche dieses Problem haben:
Bad Update Or....? Trojan.fakealert.5 - Fp - BitDefender Forum
Ich werde nochmal posten, wenn das Problem behoben wurde, bzw. eine Lösung bekannt ist.
Update: Offizielle Meldung von BitDefender:
Antivirus Support & Malware Database | BitDefender Consumer Support
Trojan.FakeAlert.5 Update issue
Update 2:
Hier gibt es Lösungansätze: Antivirus Support & Malware Database | BitDefender Consumer Support
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