Hallo!
Ich wollte gerne ein BIOS-Update an meinem GIGABYTE P35 DS3 Rev.2 durchführen, da ich seit der Penryn CPU massive Probleme beim Booten haben, achso, 'en halben Multi kennt das Board auch nicht.
Nunja, und bevor ich wild darauf losstürme,wollte ich -sicherheitshalber- mich hier nochmal erkundigen, bevor ich das Board zerstören ( Was ja hoffentlich nicht passiert
) Denn, es ist mein erstes Mal, dass ich ein Update fürs BIOS durchführe.
Also, momentan habe ich die BIOS-Version "F6".
Die neuste Version dürfte nach GIGABYTE die "F14c" sein, welche man hier findet -> http://www.gigabyte.de/Support/Motherboard/BIOS_Model.aspx?ProductID=3783
Ist ja scheinbar die richtige Version, oder?
Im Groben und Ganzen, was muss ich beachten?
Sollte ich dieses Update über das BIOS durchführen und nicht, über das mitgelieferte Tool @Bios, da es dadurch schon zu vielen Unfällen kam?
Wenn ich es über das BIOS mache, wie muss der USB-Stick formatiert sein?
Stimmt es, falls was schief läuft, dass gleich das ganze Board nicht mehr funktioniert? Falls ja, dann ist aber die andere Hardware nicht gefährdet?
Gibt es sonst noch was zu beachten?
Ich würde mich über eure Hilfe freuen
mfg
(frohe Weihnachten nachträglich, denen ich es noch nicht gewünscht habe
)
Ich wollte gerne ein BIOS-Update an meinem GIGABYTE P35 DS3 Rev.2 durchführen, da ich seit der Penryn CPU massive Probleme beim Booten haben, achso, 'en halben Multi kennt das Board auch nicht.
Nunja, und bevor ich wild darauf losstürme,wollte ich -sicherheitshalber- mich hier nochmal erkundigen, bevor ich das Board zerstören ( Was ja hoffentlich nicht passiert

Also, momentan habe ich die BIOS-Version "F6".
Die neuste Version dürfte nach GIGABYTE die "F14c" sein, welche man hier findet -> http://www.gigabyte.de/Support/Motherboard/BIOS_Model.aspx?ProductID=3783

Ist ja scheinbar die richtige Version, oder?
Im Groben und Ganzen, was muss ich beachten?
Sollte ich dieses Update über das BIOS durchführen und nicht, über das mitgelieferte Tool @Bios, da es dadurch schon zu vielen Unfällen kam?
Wenn ich es über das BIOS mache, wie muss der USB-Stick formatiert sein?
Stimmt es, falls was schief läuft, dass gleich das ganze Board nicht mehr funktioniert? Falls ja, dann ist aber die andere Hardware nicht gefährdet?
Gibt es sonst noch was zu beachten?
Ich würde mich über eure Hilfe freuen
mfg
(frohe Weihnachten nachträglich, denen ich es noch nicht gewünscht habe

Zuletzt bearbeitet: