BIOS: DRAM Timing Control

Lawrence77

Neuling
Ich grüße Euch,

nachdem ich jetzt eine Woche brauchte, um meine Advanced Memory Settings zu optimieren, komme ich zum nächsten Problem.
In dem BIOS meines nForce 590 Boards sind einige Einstellungen unter der Rubrik: "DRAM Timing Control" zu finden.
Leider ergab das Googeln nach Schlagworten, wie "CKE Fine Delay" oder "CS/ODT Setup Time" kein Ergebnis.
Daher die Frage an Euch, kann ich das alles auf "Auto" stehen lassen, oder lässt sich dort mit den richtigen Fix-Werten ein Geschwindigkeitsschub erzielen?
Welche Werte sind da besser? Hohe oder niedrige?

Ich führe einmal einige Einstellungen auf, wer ein wenig Ahnung hat, der möge mir die optimalen Einstellungen posten:

CKE Fine Delay
CKE Setup Time
CS/ODT Fine Delay
CS/ODT Setup Time
Adress/Command Fine Delay
Adress/Command Setup Time
Read DQS Timing Control
Write Data Timing Control
DQS Receiver Enable Timing

Es sind Werte wie [Auto, No Delay, 1/64 MEMCLK delay..... 47/64 MEMCLK delay] möglich.

Aber nunja... rein von der Logik her müsste man doch die beste Performance haben, wenn man alles auf "No Delay" setzt oder?

Ich danke schonmal für Eure Tips. :d

Gruß

Lawrence

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh