Big Last Level Cache: Nova Lake-S soll mit 144 MB Cache kommen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Immerhin laufen Sie noch (Intel), liest sich doch gut, Cache, NPU, integrierte Grafik ....

Regeln wird immer der Preis und die Anwendungsgebiete und zu Teilen die Effizienz.

Ich beschwere mich auch nicht das Intel aktuell über den Preis verkaufen muss, der 265K
für 249€ schmeckt mir super gut und das ich noch vor der DDR5-RAM Preis Explosion zugeschlagen
habe, jetzt kommen mir die 285€ für 64GB DDR5-6400 CL32 wenigstens nicht mehr teuer vor ....

Mal schauen was die spannenden Runden mit GPU und CPU in den nächsten 2 Jahren uns dann
preislich abverlangen werden, ich denke wir werden uns ordenlich schütteln müssen.

Hört sich sehr interessant an und sollte Intel im DIY Gaming Markt wieder konkurrenzfähig machen. Nur halt 5 Jahre zu spät. Ich könnte mir aber gut vorstellen, dass ein so großer Last Level Cache die katastrophale Gaming-Performance von Arrow Lake deutlich verbessert. Abseits von den Latenzen war Arrow Lake eigentlich kein schlechtes Produkt. Würde mich nicht wundern, wenn Intel damit vollumfänglich aufschließen kann.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh