bester 8 Port 10/100 ethernet switch ??

h0munkulus

Neuling
ja, brauche einen 8port switch. muss nur 10/100 können. soll klein, einfach, zuverlässig sein und kompatibel sein.
also ist für ne LAN im freundeskreis. mit normalen netzwerkkabeln, KEINE crossover. einfach nur einstöpseln und gut ist... welchen switch könnt ihr mir empfehlen oder auf was muss ich achten ??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm eigentlich kannste da nicht viel falsch machen beim kauf. wenn du sicher gehen möchtest kannste dir ja ein switch von den bekannten markenfirmen die sich mit netzwerktechnik beschäftigen kaufen. (D-LINK , 3com, netgear etc.). auch der gebrauchtmarkt bei ebay oder so sollte recht üppig sein weil bei vielen so ein gerät durch den kauf eines routers überflüssig wurde. da bekommste teilweise geräte für ein paar euro.
achten würde ich vor allem beim gebrauchtkauf darauf, dass das gerät nicht aktiv gekühlt wird, weil das geht einem echt auf die nerven wie ich aus eigener erfahrung sagen kann.

Auch empfehlenswert sind Linksys und LevelOne ...

Aba wie kommst du auf crossover ? So nen Kabel ist NUR für direktverbindung zweier Rechner da eben ohne Switsh oder Hub ...

Ich selbst hab ein sehr einfachen W-Linx 8er Switch mit Realtec Controllern, der fuppt wunderbar, jegliches modell eines Halbwegs "namhaften" Herstellers wird da mindestens so gut sein ...

blos kein longshine gerät. die haben einen verdammt miesen durchsatz. hatte von denen mal einen TX switch und karten. hatte trotz cat5 kabel nur 1.8MB/s transferrate.

jo 10mbit full dplx eher ;)

hab auch sohn noname gerät, funzt wunderbar hat zwar kein auto negotation (erkennung ob der port evtl. gecrosst werden muss) aber ansonsten funzt der wunderbar ;)

Hallo !
Besorg' Dir einfach den billigsten neuen Switch den Du findest. Sollten so zwischen 15 und 25 EUR erhältich sein.
Mittlerweile haben alle eine Erkennung des Kabels - sprich Du kannst dann auch ein Crossover als normales Kabel verwenden. Sogar am Uplink Port kannst Du ein non-Crossover Kabel verwenden um einen 2. Switch oder einen Router anzuschließen.

Die 8 Port Switches sollten alle keine aktive Kühlung haben - erst als 19Zoll Rackmodul und ab 16 Ports haben die meist eine aktive Kühlung.

Eine Überlegung wäre eventuell gleich einen GigaBit Switch zu nehmen.
Die billigen haben zwar nur 5 Ports (um etwa 55-65 EUR) dafür bist Du in Zukunft sicher besser dran. Ausser Du brauchst den wirklich nur zum Spielen / ein paar Daten austauschen / Router Anbindung. Dann reicht ein 100 MBit Switch.

@Anarchy

Hmm, man lernt doch nie aus.... :haha:

Wo haste das denn her, wenn man fragen darf?

Hi
die 10/100 switche sind so ausgereift da kann man so ziemlich alle nehmen . Ich habe nen Dlink - der funzt super aber auch nen no name vom Kumpel macht keine Probs . Full Duplex etc machen die ja alle.

cu

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh