Beste OC-Speicher....

Wären aber bei den Dominator GT schon 8-8-8-24 und keine neun oder höher

PS: Kann man bei denen auch den mitgelieferten Lüfter weg lassen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Persönlich würde ich die Cl8 nehmen- selbst meine DDR2 Domis die bis 2,1V gingen haben keinen Lüfter gebraucht-die Lüfter sind meist nur gedacht um bei extrem-OC, Benchen oder wenn man überhaupt keinen Luftzug hat im Gehäuse bei 40° Aussentemperatur zu helfen

Ok, danke dir! Jetz hab ich genügend Infos um passende zu wählen, danke nochmal :)

Welche ich verwenden werde kannst wenn du willst bei meinem Projekt demnächst sehen ;)

Lüfter ist egal - wenn Du den Speicher nicht über die Hersteller Spec Taktest ;) Garantie etc. bleibt alles bestehen und es gibt auch sonst keine Probleme.

Aber kleinen Punkt noch: wenn Du die Wahl hast einen Speicher zu verwenden der auf Grund der Chips und Timings mit geringeren Taktraten bessere oder gleiche Performance bringt, hat dies den Vorteil an der CPU nicht so stark den Uncortakt anheben zu müssen, was gut an QPI bzw. IMC Spannung spart und das wiederrum bedeutet eine kühlere CPU. Kühlere CPU = mehr Übertaktbarkeit beim CPU takt selbst. bzw. generell weniger Wärmeentwicklung und Verschleiss ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh