Bessere Margen: Samsung verschiebt Kapazitäten hin zu DRAM

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Auswirkungen könnten aber noch weitreichender sein, denn alle Produkte, welche DRAM in jeglicher Form verwenden, könnten davon betroffen sein.
Ich befürchte, genau da liegt noch das weitere Problem, dass manche Firmen, die entsprechend sonstige Komponenten herstellen, mit oder ohne Speicherchips, ganz schön herunterziehen wird. Der Konsum wird nachlassen.

Prinzipiell verkauft sich alles, vorausgesetzt der Preis stimmt. Sprich besagte Hersteller müssen sich schlicht nur den jeweiligen Marktgegebenheiten anpassen. Schließlich war man/n sich auch nicht zu fein, an der Preisschraube zu drehen.

den ram den ich vor paar wochen geholt hab ist inzwischen 200€ teurer...da ist man schon fast am überlegen ihn wieder abzustoßen :haha:

Nicht, dass diese Geschichte unwiederbringlich Produkte oder ganze Hersteller in den Abgrund reißen wird.

Nicht, dass diese Geschichte unwiederbringlich Produkte oder ganze Hersteller in den Abgrund reißen wird.
Ich denke, es kommt darauf an, wie lange es dauert und wie viel an finanziellen Mittel/Puffer die Hersteller auf der hohen Kante haben. Die, die es nicht haben, werden recht schnell vom Markt verschwinden. Je mehr ich im Netz, wie auch hier, unterschiedlichste Berichte und Meinungen lese, um so mehr beschleicht mich das Gefühl, dass die Speicherkrise etwas länger dauern könnte, mit unangenehmen Konsequenzen in vielen Bereichen. Aber, mal sehen. Ich irre mich gerne empor 😆

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh