Benötige ich ein Bios Update?

ravosch

Neuling
Hallo zusammen,

durch den Einbau einer neuen Grafikkarte bekomme ich nur noch ein schwarzes Bild ohne weitere Reaktion. Mir wurde empfohlen mal ein Bios Update zu machen.

I7 2600K
Ati hd6950
8gb Arbeitspeicher

Neue Grafikkarte soll eine R9 280X werden.

Habe sogar schon ein neues Netzteil eingebaut mit 550W...

Bild.PNG

Danke für eure Hilfe

Mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich weiß mit diesen Angaben sollte man ein Bios Update irgendwie finden. Aber kann mir vielleicht jemand helfen wo ich das richtige Update für dies Bios bekomme?

Oder direkt bei Dell auf die Seite gehen, Product ID eingeben (steht auf dem Sticker am Gehäuse) und passendes Bios downloaden

Produkt-Support | Dell Deutschland

Mit nem neuen Bios ist da Essig angesagt, bei Dell gibts kein neueres Bios und das wird sich fast absolut sicher auch nicht mehr ändern...

Forums - Desktop - Dell Community

https://www.google.de/search?q=XPS+...&ei=ZuQGVsDDL4yXsAHqzLrQDg#q=XPS+8300+R9+280X

Da mußt du dir schon ne andere Karte kaufen und im Zweifel eine von nVidia, obwohl es auch da mies aussieht!

https://forums.geforce.com/default/topic/516311/gtx-680-dell-xps-8300/?offset=39

Nur ein anderes Mainboard oder halt ein neuer PC ist da ne Alternative.

Zuletzt bearbeitet:
Top danke für die Antwort! Hat mir sehr weiter geholfen!! :)

Habe die R9 280X zurückgeschickt und mir eine MSI GTX 960 geholt. Kommt morgen und mal schauen obs mit der funzt...

Ja läuft einwandfrei!! Gerade eingebaut und kein einziger Fehler mehr geschweige denn ein Bluescreen :). Furmark läuft einwandfrei durch ohne dass Fehler kommen.

Tausend Dank!!!! :)

Ist da definitiv ein Prob mit dem UEFI Bios vieler Grafikkarten und dem Mainboard Bios.

Und von Dell gibts da keine Hilfe mehr.

Dann viel Spaß!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh