benötige die letzten tipps fürs oc

es gibt sehr verschiedene meinungen im netz. manche sagen: 2h reichen aus, manchen wiederum: mind. 10h

ich meine, mein rechner ist nich 24h auf "prime" eingestellt. ich zocke höchstens 2-3h crysis oder call of duty. wenn ich da keinen freeze oder ahnl. bekomme, dann ist doch alles in butter oder ?!?!?

Darfst Du für Dich selber entscheiden. FAKT ist, dass ein Fehler, der nach 2,5 Stunden auftritt, auch schon nach 5 Minuten auftreten kann.

Ich würde daher die CPU Spannung minimal anheben, und das System dann mal über Nacht laufen lassen mit Prime. Wenn dann keine Fehler mehr auftreten, wäre ich zufrieden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das problem ist, dass ich mit den temps nicht ganz zufrieden bin. wenn ich vcore anhebe = höhere temps. natürlich kann das auch ein auslesefehler sein, aber bei prime 66°C ists mir nicht wohl...

Fehler ist Fehler! Auch wenn der nach 10 Stunden auftritt! Stable ist es dann ganz sicher NICHT.

Wenn das System aber beim normalen Gebrauch ( Prime ist ja eher extremer Gebrauch ) keine Fehler verursacht, könntest Du es auch so laufen lassen. Am Ende ist es ja eh jedem selbst überlassen mit welchen Fehlern er leben kann und mit welchen nicht.

meine erfahrung ist, daß wenn prime 2 stunden fehlerfrei läuft die sache für den normalen gebrauch fehlerfrei ist. längere tests sind unnötig und kosten nur strom. ist meine erfahrung, auch wenn du anderer meinung bist. ich hatte auch schon eine cpu die nicht 5 sekunden primestable war aber im normalen betrieb (zocken, surfen usw.) gab es nie probleme.

Hinzugefügter Post:
das problem ist, dass ich mit den temps nicht ganz zufrieden bin. wenn ich vcore anhebe = höhere temps. natürlich kann das auch ein auslesefehler sein, aber bei prime 66°C ists mir nicht wohl...

so heiß wie unter prime wird deine cpu normalerweise nicht, also sollte das kein problem sein. noch dazu haben hier schon leute mit 80 - 90 grad stabil prime laufen gehabt. entweder ist es ein auslesefehler oder die cpus können diese hohen temps ab.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh