[Sammelthread] Battlefield 6

Im Sinne von Maps?

Ja absolut. Da mit Sobek, Firestorm und der Ölfeldermap drei maps auf der roten Liste stehen, ist die Auswahl eh begrenzt und zuletzt kam dann häufiger auch drei Mal die gleiche Map hintereinander.
Die Luft ist halt komplett raus. Habe jetzt 90 Stunden gespielt und von einem Fehlkauf kann ich jetzt auch nicht sprechen aber nach fast 4 Monaten ist mir es einfach zu wenig.
Redsec ist leider auch komplett gefloppt. Gefühlt sind alle BR Fans zu Arc Raiders gewechselt. WZ bzw. Cod zockst ja auch keiner mehr aber ich glaube BR Spiele sind jetzt die letzten Jahre auch ausreichend gespielt worden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mir ist aufgefallen, je tiefer das Delta bei den Pings ist (niedrigster zu höchstem) umso besser. Achtet euch einmal auf die Pings der Spieler. Je höher der durchschnittliche Ping auf dem Server ist, umso heftiger fällt einem dieser Effekt auf.

Ich hab jetzt damit angefangen Spieler mit orange/rot eingefärbtem Ping als Cheater zu melden. Ist mir echt scheiss egal ob EA in Arbeit ersäuft oder nicht.
Die sollen einfach aufhören solche Spieler auf EU Server zu ziehen. Ebenso was über einen VPN reinkommt direkt zu kicken. Die IPs sind mehr oder minder einfach zu filtern, sollte für einen grossen Publisher nicht schwer sein.

mal sehen, vielleicht laufen die super@infantry BF4-Server ja noch... Zeit BF6 eine pause zu gönnen.

Ebenso was über einen VPN reinkommt direkt zu kicken. Die IPs sind mehr oder minder einfach zu filtern, sollte für einen grossen Publisher nicht schwer sein.
Nein. Wenn selbst die ganzen Streaminganbieter keine Chance gegen VPN-Abos haben, wird EA/Dice sich erst recht nicht die Mühe machen, für ein Spiel irgendetwas "dagegen" zu unternehmen.
Außerdem: Warum sollten sie? Es gibt mehr Menschen, die mit VPN spielen, als Menschen, die sich über solche Spieler aufregen.

Mir ist aufgefallen, je tiefer das Delta bei den Pings ist (niedrigster zu höchstem) umso besser. Achtet euch einmal auf die Pings der Spieler. Je höher der durchschnittliche Ping auf dem Server ist, umso heftiger fällt einem dieser Effekt auf.[...]
Soll das heißen, dass der Spieler mit niedrigerem Ping stärker benachteiligt wird zu einem Spieler mit hohem Ping? Oder anders herum?

Ich habe Dank Glasfaser oft einen sehr niedrigen Ping. Gefühlt bekomme ich auch oft Hitmarker und sterbe dann trotzdem noch innerhalb von einer Sekunde. Ich bin aber definitiv kein guter Spieler, insofern würde sich das bei mir halt nur zum schlechten zielen und schlechten Laufwegen dazu addieren ;).

Nennt sich Lag Compensation, ist wie schonmal erwähnt in Rainbox Six Siege auch aktiv. Bevorzugt Highpinger massiv.

Bf6 toleriert bis 150-180ms, Siege bis zu 300.

War der Grund warum ichs an Nagel gehängt hab.

Ja absolut. Da mit Sobek, Firestorm und der Ölfeldermap drei maps auf der roten Liste stehen, ist die Auswahl eh begrenzt und zuletzt kam dann häufiger auch drei Mal die gleiche Map hintereinander.
Die Luft ist halt komplett raus. Habe jetzt 90 Stunden gespielt und von einem Fehlkauf kann ich jetzt auch nicht sprechen aber nach fast 4 Monaten ist mir es einfach zu wenig.
Redsec ist leider auch komplett gefloppt. Gefühlt sind alle BR Fans zu Arc Raiders gewechselt. WZ bzw. Cod zockst ja auch keiner mehr aber ich glaube BR Spiele sind jetzt die letzten Jahre auch ausreichend gespielt worden.
Hot take: wenn das Team mitspielt und die Maps nicht Sniperversucht sind, gehört Blackwell Fields mit zu den Battlefieldigsten Maps überhaupt. Run&gun funktioniert hier überhaupt nicht. Wer sich im Squad langsam von Flagge zu Flagge vor kämpft und dabei die vielen kleinen Deckungsmöglichkeiten nutzt, die bis auf die Hügel überall verteilt sind, hat klassisches Battlefield Gameplay. Leider kommt das aber nur in 1/10 Fällen vor, die meiste Zeit ist die Map leider mit campenden Fahrzeugen, oder Snipern übersäht.

Aha, lag compensation. Danke für den Begriff. Das erklärt zumindest, warum ich oft in Millisekunden umfalle und auch noch ein gutes Stück hinter einer Deckung. Schade, das fühlt sich für mich in den meisten Situationen dann immer so falsch an. Tja, ist dann halt so.

Aha, lag compensation. Danke für den Begriff. Das erklärt zumindest, warum ich oft in Millisekunden umfalle und auch noch ein gutes Stück hinter einer Deckung. Schade, das fühlt sich für mich in den meisten Situationen dann immer so falsch an. Tja, ist dann halt so.
Das ist das was mir den Spielspaß raubt. Weil ich oft nicht weiß warum ich gerade umgefallen bin.
In CS2 als Beispiel weiß man einfach. Jo da hast du gerade richtige Scheiße zusammen geaimt 😅

Herrlich aber auch traurig zugleich.

Mein Vorsatz für 2026 tatsächlich weniger Multiplayer und mehr Single Player spielen, vielleicht kommt ja noch ne Überraschung.

Ich hab einfach gar kein Bock mehr auf Live Service Games.
sry für ot... aber ich frag mich bei diesen ganzen YT Vids wer sich 30min so n Geschrei antut...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh