[Sammelthread] Battlefield 6

Das ist doch Division da oben auf dem Bild :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist es dir eventuell möglich nur den Link zu Post zum update? Ist ja nett aber das ewige scrollen irgendwie nicht 😅

Motzen dürfen wir ja nicht :ROFLMAO:

Ja, das erleb ich auch oft......aber will nicht pauschalisiern: auch ich belebe manchmal nicht wieder wenn man zb beschossen wird.
Am schönsten ist es wenn man 300m mit aufgeladenen Medipads übers Schlachtfeld jagt und der Patient klingt sich in der letzten halben Sek aus. :rolleyes2:

Thema Crossplay (Konsolen) : die Konsolenzocker haben doch "AutoAim" oder? Wie stark ist deren Vorteil dadurch? Hab das Gefühl ich werde deutlich öfter durch Konsolennutzer weggeholt.......:unsure:

Guinnes

Es gibt, bis auf Cheats, kein "AutoAim".

Das was du eher meinst ist Zielhilfe / Aim assist.

Ich hatte nie Probleme mit Konsolenspieler und deren AA. In BF stirbst du öfter durch andere Sachen (schlechte Position, Netcode,....), aber hier im Thread schwören Leute das jeder Konsolenspieler mega Vorteil hat und man als PC Spieler gar keine Chancen hat.

Kurz nach Release fand ich es auch noch ziemlich übertrieben mit den Konsolenspielern. Die meisten haben mich im Vergleich zu PC-Spielern so unrealistisch geholt, dass es kein Spaß mehr war. Ich wette ja, dass einige mit Cronos unterwegs waren und / oder Aim Assist noch zu hoch war. Mittlerweile geht’s eigentlich und ich finde es ausgeglichen

Es gibt, bis auf Cheats, kein "AutoAim".

Das was du eher meinst ist Zielhilfe / Aim assist.

Ich hatte nie Probleme mit Konsolenspieler und deren AA. In BF stirbst du öfter durch andere Sachen (schlechte Position, Netcode,....), aber hier im Thread schwören Leute das jeder Konsolenspieler mega Vorteil hat und man als PC Spieler gar keine Chancen hat.

Glauben auch nur die Pfeiffen die selber 0,0% Ahnung haben und blind alles nach plappern was sie in irgendwelchen Videos gesehen haben. Lustigerweise habe ich vor ca 2 Wochen einen Stream von so einem Ami gesehen der sich auch die ganze Zeit über Controller Spieler ausgelassen hat und ständigt meinte wie unfair es doch wäre. Irgendwann haben ihn einige im Chat genervt...die meinten dann sowas wie: "wenn es doch so einfach ist mit Controller wieso spielst du mit keinem?". Die haben den Kerl bestimmt ne Stunde damit genervt, bis er tatsächlich einen Controller angeschlossen hat und es allen beweisen wollte....was war das Ende des liedes? Mit dem Controller und dem eingebauten "Aimbot" hat er noch mehr auf die Fresse bekommen als mit M+T :ROFLMAO: Was ja ansich so nicht möglich sein kann mit dem Aimbot AA..mit dem Controller ist man ja sofort der Gott :LOL:

Ist halt auch immer wieder lustig wie PCler sich über den AA aufregen, aber ihre Vorteile die man am PC hat gerne mitnehmen.....ist es fair dass man deutlich mehr FPS hat und dadurch viel besser aimen kann? Ist es fair das man die Grafiksettings die Grafik so anpassen kann dass man Gegner deutlich besser sehen kann? Aktuell bestes Beispiel...die blendende Sonne....am PC kann man der entgegenwirken....auf der Konsole nicht. Das alles ist alles fair und supi....aber dieser Aim-Assist geht gar nicht

Die beste Lösung wäre tatsächlich......

a) Crossplay gänzlich wieder abschaffen
b) Lobbys nur anhand des Eingabegerätes matchen lassen, aber dann natürlich am PC auch mit einem festem FPS Limit von 120FPS und einem festem Grafik Preset wo man nichts weiter einstellen kann außer vielleicht die Helligkeit und FOV....weil wir wollen ja dass keine Plattform ein Vorteil hat :P

Wobei wir alles wissen was hier abgehen würde wenn DICE tatsächlich sowas umsetzen und PC Vorteile einfach streichen würde :sneaky:

Das einzige was ich tatsächlich gelten lasse und mich selber abnervt sind Spieler mit Cronus und Titan Two die darüber Scripts laufen lassen, aber dass sind halt genauso cheater wie die am PC.....diese Leute sind tatsächlich Abfall und versauen solche Games.

Wieso schickt mich dieses Game in so eine Runde!?

Screenshot (942).png

Die beste Lösung wäre tatsächlich......

a) Crossplay abschaffen
b) Crossplay deaktivierbar machen
c) Input-basiertes Crossplay einführen (das geht!)
d) Aim-Assist (für alle) entfernen (wenn Crossplay in dieser Form bleiben muss)

Meine Meinung: Wer für diese Art von Crossplay ist, spielt doch selbst mit Controller und Aim-Assist. :fresse:

Nur mal so am Rande erwähnt: Die Ursache des "schlechten Netcodes" ist Crossplay. Einige werden das noch aus BF2042 kennen, was zu einer Zeit richtig beschissen lief, wenn man Crossplay aktiviert hatte, aber ein ganz anderes (viel besseres) Game war, wenn man ohne spielte.

Mit dem Controller

PS: Jeder einzelne Kill durch die Hände eines Konsoleros fühlt sich für mich und jeden den ich kenne unnatürlich (und unverdient) an. Ich kann mein HUD ausschalten, eine Runde spielen und werde dir mit einer Genauigkeit von 100% sagen, wer ein Konsolero ist und wer nicht. Das ist schon Grund genug, um dagegen zu sein. Wie kommt man auf die Idee, etwas zusammenzubringen, wozu man noch so etwas wie einen Assist benötigt? Ich kann mir gut vorstellen, dass sich auch Konsoleros oft benachteiligt fühlen, aber zu unrecht wie ich finde. Sie können Crossplay ganz einfach deaktvieren und unter sich bleiben. Ich spiele kein Battlefield, um Weltrekorde als Medic aufzustellen, sondern um mich mit anderen zu messen und das macht Crossplay kaputt. Es ist völlig egal, ob ich diese reihenweise ausschalte oder nicht, denn diese Kills haben für mich keinerlei Wert. So als würde man auf einem Portal-Server die Bots farmen. Diese Art von Crossplay (wie in BF6) hat in keinem Ballerspiel was zu suchen und wenn es unbedingt sein muss, dann wenigstens komplett ohne Aim-Assist und was es sonst noch gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Mich stören Konsolis mit Ihrem Aim Assist genau 0, da bin ich mir wenigstens sicher das sie „sauber“ spielen ;)

Passend zum WE ist die Hitreg wieder komplett am Arsch… könnte EA dieses Double XP Ding bitte nicht unter der Woche einführen 🙄

Dinge erledigt, Fußnägel geschnitten und dann dem hier das:

Screenshot 2025-12-06 09.08.01.png

Neustart vom Rechner und Router brachten nichts.

Recherche im Internet: USB-Stick abziehen.
Seitenblick: da steckt tatsächlich noch der USB-Stick im Rechner.
Abgezogen, läuft. Wieder reingesteckt, gleicher Fehler.

Das Game verbindet sich nicht mit einen eingesteckten USB-Stick.
...cool, aber warum?

Zuletzt bearbeitet:
Toll, heute meinen 30 Minuten Battlepass 2XP Token angeworfen, eine schöne runde Conquest gespielt und gerade mal einen BP bekommen.
Das hat sich ja mal gelohnt.

Immerhin den RB Patch bekommen :fresse:
1765011601948.png

Die Red Bull Aufgaben sind bei mir verbuggt die gesperrten Aufgaben werden bei mir einfach nicht freigegeben... Der gleiche schei* wie damals bei 2042

Week 5 steht bei mir auch noch auf nicht erledigt 10/11, sind aber alle schon durch.

Meine Meinung: Wer für diese Art von Crossplay ist, spielt doch selbst mit Controller und Aim-Assist. :fresse:

Hast du es denn probiert? Hast du dadurch ne bessere K/D?
Also ich weiß nicht, weil war bei Shooter nie gut mit Controller.
Vielleicht irgendwo am campen mit SVK bringt das vielleicht was, wenn der Aim Assist so krass greift.
Ich habe bisher noch nicht mein Xbox Controller angeschlossen und ausprobiert. Weiß auch garnicht ob man beides parallel nutzen kann,
weil mit Maus und Tastatur finde ich ist man viel dynamischer unterwegs. Mit Controller kann ich nur third Person zocken, aber Ego fühlt sich falsch an.
Frage nur, weil alle am weinen sind. Hatte sowohl in 2042 oder BF6 nicht das Gefühl ständig weggeballert zu werden von Konsolengamer.
Finde das sind meistens die schlechteren auf dem Server, außer campen auf den Dächern wo die sich hochgeglitscht haben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh