[Sammelthread] Battlefield 6

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Das ist genau das Verhalten (1:24 Min), was ich seit BF2042 (nach einem bestimmten Update) bemängel und weshalb ich kein Bock auf Crossplay habe.

Das Video ist 11 Tage alt und seit dem wurde der AA bereits auf Stand der Beta zurückgeschraubt.

AA auf Stand der Beta heisst genau was? Es war doch schon zur Beta nicht gut. :fresse: Betreutes-Gaming.

Ich habe nichts gegen AA und den anderen Scheiß (z.B. höhere Lag-Compensation für Konsoleros usw), sofern sie unter sich bleiben. DICE bleibt sich aber mit ihren fragwürdigen Entscheidungen treu. Jede Runde Player mit roten Ping, unzählige Konsoleros und sehr unausgeglichenen Teams. Für PC-Spieler keine Möglichkeit ohne CP zu spielen.

Screenshot (743).png

Dieses Game ist kaputt.

AA auf Stand der Beta heisst genau was? Es war doch schon zur Beta nicht gut. :fresse: Betreutes-Gaming.
Dass der AA weniger Stark ausfällt bzw, diese 25% weniger Recoil (wenn ich mich nicht irre!)

- Aim Assist has been reset to its Open Beta tuning, restoring consistent infantry targeting behaviour across all input types.

Evtl solltest du auch einfach mal ne Pause einlegen, so oft wie man von dir/euch immer nur negatives hört, klingt es nicht so als würde euch das Spiel spaß machen.
Warum dann trotzdem spielen?
Zumal bei dir, dem Game und deiner Verbindung 100%ig etwas nicht stimmt, so oft wie du komische Bilder von Servern zeigst

Zuletzt bearbeitet:
Kleiner Tipp an einige Leute hier: Weniger auf andere schauen, mehr mit sich selbst beschäftigen.
sagt der, der sich vor paar Seiten hauptberufilich mit webmi beschäftig hat.

aber ja, natürlich völlig richtig! wir sollten uns einfach blind stellen und ohne Beschwerden das Produkt konsumieren. arbeitest du für EA DICE?

Hat eigentlich noch jemand das Problem das die Bonusmission bei den wöchentlichen Aufgaben zwar gemacht wurde aber die Punkte werden nicht gutgeschrieben. Sie wir auch nicht als erledigt angezeigt oben im Reiter.

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    569,2 KB · Aufrufe: 29
Naja das Problem mit Crossplay könnte man ganz einfach umgehen indem die Lobbys nicht anhand des Systems zusammengestellt werden sondern anhand des Eingabegerätes......Spieler die mit Controller zocken werden nur mit anderen Controllern gematcht, egal ob nun PS5...XBOX....PC, und die die mit M+T unterwegs sind, was ja mittlerweile nativ auch auf PS5 und XBOX unterstützt wird, werden in eine eigene Lobby geworfen...Problem erledigt.

Wobei das geheule was den AA betrifft so langsam auch nervig wird.....der PC hat dafür zich andere Vorteile im Game, aber die gerne unter den Tisch gekehrt, da man eigene Vorteile halt gerne mitnimmt.....

Das Game kann man aber mittlerweile eh vergessen, nachdem DICE BF im nachgang immer mehr zu einem CODfield patcht.

So langsam klingt das Thema hier einfach nur als würde man gegen Controller gar keine Chancen haben, was einfach falsch ist.
BF bietet einige Möglichkeiten gegen Controller-Spieler zu gewinnen bzw. vllt ist überschätzt man auch einfach seinen eigenen Skill.

Es gibt einen neue Art von Aimbot , KI Aimbot und der wird im Moment nicht erkannt.
Keine Ahnung ob was dran ist.

Und wenn ich das hier sehe, dann könnte ich kotzen.
LOL genau das Gefühl habe ich die letzten 1-2 Wochen, dass ich richtig dreckig geholt werde. Dachte oft das ist ein Cheater, aber die Stats im Scoreboard sagten was anderes......

Crossplay lässt sich ja leider nicht umgehen...

Geht schon, auf pcler mit Controller kannst trotzdem treffen.

Lässt es sich abschalten?
Ja, kann aber dazu führen, dass du ewig wartest, bis sich ein Server füllt, weil die Server dann nur mit Leuten gefüllt werden, die auch CP deaktiviert haben. Wenn ich das richtig verstanden hatte.
Ich hatte es auch getestet und hab nie einen vollen Server gefunden und habs nach 30min wieder rückgängig gemacht, da ich allgemein nur auf wenige Controller/Konsollen-Spieler treffe.
So nötig hab ichs dann doch nicht.

Ja kann man mit einem kleinen Umweg ausschalten aber dann kann man nur mit Leuten spielen die es ebenfalls ausgeschaltet haben.
Dazu musst du in einer Systemdatei einen Wert auf 0 stellen.

Wenn man eine Runde startet, wird "CROSSPLAY ON" angezeigt. Das spricht dafür, dass man es eigentlich den Spielern selbst überlassen wollte, ob man mit oder ohne spielen möchte. In weiser Voraussicht hat man es aber wahrscheinlich für PC-Spieler deaktiviert, weil man schon ahnte, dass man (als PC-Spieler) in absehbarer Zeit keine vollen Lobbys mehr finden wird. Das wird noch kommen bzw. wir werden immer mehr Konsolenspieler sehen. Der CP-Befehl aus 2042 sollte in BF6 nicht mehr funktionieren. Soweit ich informiert bin, wurde das gefixt. Man sollte jetzt in der Lobby immer alleine sein.

So wie es von DICE umgesetzt ist, finde ich CP ziemlich schlecht. Das ist eine Funktion nach der niemand gefragt hat. Es ist einzig und allein der Wille von DICE. Es spielt keine Rolle, ob man sich gegen andere bevorzugt oder benachteiligt fühlt, denn beides sollte nicht sein. Ich habe keinen Bock auf ein Game, wo sich die Gegner wie Bots anfühlen. Ich habe aber auch keinen Bock auf ein Game, wo dich andere "spüren" können. WTF!? Ist das zu viel verlangt? :confused:

Hier wird – wie auch schon in BF2042 – versucht, etwas zusammenzubringen, was nicht zusammengehört und dabei gibt es viel bessere Alternativen. Wie oben bereits erwähnt: Input-basiertes Crossplay oder überhaupt kein Crossplay. Dieses DICE-CP macht das einzige kaputt, was mir an solchen Games Spaß macht: das Kräftemessen zwischen den Spielern.

Input basiert funktioniert nicht, man kann On the Fly von Controller aus Maus wechseln.

Was mir echt auf den Sack geht, ist das ich mir extra einen Flightstick gekauft habe, dieser aber vom spiel nicht erkannt wird.:kotz:
(Glaube bei BF3 oder 4 hatte ich dasselbe Problem mit einem Logitech. Welcher viel zu schnell kaputtging.)
Es gibt ein paar Workarounds, welche sich aber als Bann Falle entpuppen könnten.

Das Helifliegen macht mit sowas einfach viel mehr Spaß.

Der war so günstig, dass ich nicht widerstehen konnte. Und von Logitech halte ich soviel Abstand wie möglich.

Wenn man eine Runde startet, wird "CROSSPLAY ON" angezeigt. Das spricht dafür, dass man es eigentlich den Spielern selbst überlassen wollte, ob man mit oder ohne spielen möchte. In weiser Voraussicht hat man es aber wahrscheinlich für PC-Spieler deaktiviert, weil man schon ahnte, dass man (als PC-Spieler) in absehbarer Zeit keine vollen Lobbys mehr finden wird. Das wird noch kommen bzw. wir werden immer mehr Konsolenspieler sehen. Der CP-Befehl aus 2042 sollte in BF6 nicht mehr funktionieren. Soweit ich informiert bin, wurde das gefixt. Man sollte jetzt in der Lobby immer alleine sein.

So wie es von DICE umgesetzt ist, finde ich CP ziemlich schlecht. Das ist eine Funktion nach der niemand gefragt hat. Es ist einzig und allein der Wille von DICE. Es spielt keine Rolle, ob man sich gegen andere bevorzugt oder benachteiligt fühlt, denn beides sollte nicht sein. Ich habe keinen Bock auf ein Game, wo sich die Gegner wie Bots anfühlen. Ich habe aber auch keinen Bock auf ein Game, wo dich andere "spüren" können. WTF!? Ist das zu viel verlangt? :confused:

Hier wird – wie auch schon in BF2042 – versucht, etwas zusammenzubringen, was nicht zusammengehört und dabei gibt es viel bessere Alternativen. Wie oben bereits erwähnt: Input-basiertes Crossplay oder überhaupt kein Crossplay. Dieses DICE-CP macht das einzige kaputt, was mir an solchen Games Spaß macht: das Kräftemessen zwischen den Spielern.
Bis dann das Nächste kommt was dir nicht passt....
Ich bin für CP, solange der AA nicht extrem ist wie in Apex und Co, da es so garantiert immer genügend Spieler auf dem Server zu haben.

Kritik ist das eine, aber hier durchgehend immer dieselbe Leier zu bringen ist einfach madness. Dann spielt das Spiel halt nicht, ist das so schwer?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh