[Sammelthread] Battlefield 6

Also nachdem ich heute den SP durchgespielt habe und nun paar Stunden MP gezockt habe
ist die Performance besser im MP 10-15 FPS mehr im Schnitt. Allerdings ist die CPU Auslastung deutlich höher im MP als im SP.
Wahrscheinlich der ganze Anti Cheat schrott etc. CPU ist jedenfalls am schwitzen.

Habe nun alle Maps nun gezockt und gefallen tut mir

Platz 1: Manhatten Bridge
Platz 2 teilt sich Kairo und Iberische Offensive bei mir.
Saints Quarter finde ich auch nicht schlecht gemacht, aber zocke 95% Conquest.
Der rest geht so. Liberation Peak kann ziemlich nervig sein. Finde ich am schlechtesten von allen Maps.

Ansonsten finde ich die personalisierte Suche gut. Das war sowieso das mind. was ich wollte,
damit man nicht alle Maps spielen muss.

Habe manchmal sonst diverse Eingabebugs im MP, aber naja das Game ist ja noch ganz frisch.
Denke das ist soweit für den Anfang noch ok.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So 19h zeigt Steam jetzt an :ROFLMAO:
Stufe 31, für heute ist Feierabend, morgen geht es weiter 🫡

Also nachdem ich heute den SP durchgespielt habe und nun paar Stunden MP gezockt habe
ist die Performance besser im MP 10-15 FPS mehr im Schnitt. Allerdings ist die CPU Auslastung deutlich höher im MP als im SP.
Wahrscheinlich der ganze Anti Cheat schrott etc. CPU ist jedenfalls am schwitzen.

Habe nun alle Maps nun gezockt und gefallen tut mir

Platz 1: Manhatten Bridge
Platz 2 teilt sich Kairo und Iberische Offensive bei mir.
Saints Quarter finde ich auch nicht schlecht gemacht, aber zocke 95% Conquest.
Der rest geht so. Liberation Peak kann ziemlich nervig sein. Finde ich am schlechtesten von allen Maps.

Ansonsten finde ich die personalisierte Suche gut. Das war sowieso das mind. was ich wollte,
damit man nicht alle Maps spielen muss.

Habe manchmal sonst diverse Eingabebugs im MP, aber naja das Game ist ja noch ganz frisch.
Denke das ist soweit für den Anfang noch ok.
Welche CPU? Mein 13700k hat sich egal ob auf high oder low settings mit ca 50% begnügt. (3090, 4k, low settings damit ich mit dem LG C3 42" auf 120fps komme) Doof vom Spiel, das man sehr viele Sachen einstellen muss damit der gefühlte Recoil etwas angenehmer wird.

Kleiner Tipp der CPU Fix von der Beta funktioniert auch ohne Probleme und macht das Game noch flüssiger und direkter (Bei mir jedenfalls) und die Auslastung und Verbrauch sind runter gegangen

Joa geht hier in Manhatten Bridge sind es ca. 42-50% @ 180-200 Watt. Habe einen 13900K.
SP waren es 20% und 120 Watt. Da haben sogar einzelne Kerne sich runter getaktet in manchen Situationen.
Egal jedenfalls macht die CPU was die soll und hat genug Power. Habe wenigstens zum Ausgleich die 4090 UV :d
Mit den Einstellungen habe ich mich nicht so viel beschäftigt. Hatte mir was angeschaut dazu und dann einfach 4K DLSS Qualität @ Grafik Preset Hemmungslos,
aber dann Sonnenschatten von Hemmungslos auf Ultra gestellt. HDR eingestellt und los gelegt. Habe hier wie im Screenshot bei den etwas anspruchsvolleren Maps 120 FPS AVG und mind. 110 FPS.
Selbst wenn viel Action ist bleibt es recht stabil. Soll mir reichen und bin damit auch zufrieden.

Battlefield™ 6 12.10.2025 01_09_57.jpg

...Allerdings ist die CPU Auslastung deutlich höher im MP als im SP.
das wird wohl eher an den 63 anderen leuten liegen, die zusätzlich auf der map rum lungern und dessen aktionen berechnet werden müssen.

BF war schon immer (also zumindest seit ich mit BC2 dabei bin) recht CPU hungrig. das waren schon diverse teile der serie, die mich dazu gebracht haben, ein CPU upgrade durchzuführen :d der 13700k reicht mir jetzt aber zum glück erstmal.

mfg

Hat jemand auch DXdiag Fehler zb beim raustabben, wenn ich in Discord streamen möchte. In der Beta hatte ich das nicht.
Treiber sind alle aktuell etc.
1760229467523.png

Edit:Scheint wenn der RTSS nicht läuft nicht zu passieren, und passiert immer sobald man raustabbt und den streamen Button drückt.

Zuletzt bearbeitet:
das wird wohl eher an den 63 anderen leuten liegen, die zusätzlich auf der map rum lungern und dessen aktionen berechnet werden müssen.

BF war schon immer (also zumindest seit ich mit BC2 dabei bin) recht CPU hungrig. das waren schon diverse teile der serie, die mich dazu gebracht haben, ein CPU upgrade durchzuführen :d der 13700k reicht mir jetzt aber zum glück erstmal.

mfg

Wobei 2042 selbst mit 128 Leuten weniger fordernd war, aber ist auch egal.
Ist eben wie es ist. Jetzt habe ich mir heute locker 10 Stunden Battlefield gegönnt.
Sollte mal für heute genügen ^^

Das Game ist....irgendwie komisch.

Ich kann aus dem Fallschirm keine Waffen abfeuern. WTF Das ging in jedem Battlefield. Das gehört dazu.

Ich darf die Minen nicht dahin legen, wo ich sie hinlegen will.
Es gibt einen Mindestabstand zwischen 2 Minen von ca. 2,5 Metern, womit Tanks nicht in einem Rutsch gekillt werden können. Total dumm.

Wenn ich im Heli kurz nach unten fliegen will und STRG drücke, dann geht der Heli gleich voll in den Sturzflug über, als ob mich die Gravitation eines schwarzen Lochs anzieht.

Wenn man manchmal zwischen mehreren Objekten steht oder sitzt, die eng beieinander sind, zB. zwischen Sträuchern und sich nicht bewegt, sondern nur mit der Maus dreht, dann ändert sich die Höhenposition des Spielers, lol. Super weird.

Ich kann den Spawn-Beacon teilweise auch nicht da platzieren, wo ich will.

Im Spawn Menü rastet der Cursor super weird auf die Squad-Mitglieder oder Flaggen ein.
Regelmäßig verschwindet sogar der Mauszeiger.

Man kann übrigens auch mit WASD den Spwanpunkt auswählen. Ist teilweise sogar besser, weil es so weird ist. Manchmal sieht man nicht mal genau welcher Spawnpunkt nun eigentlich ausgewählt ist.

Die Adrenalinspritze hat eine Animationszeit von ca. 2 Sekunden und die Wirkungsdauer hält dann auch ca. 2 Sekunden, lol. Wenn man den Spawn-Beacon freischalten will muss man 30 Kills unter Einwirkung der Adrenalinspritze machen. Hat mich Stunden gekostet der Rotz, weil ich entweder erschossen wurde, während ich die Spritze genommen habe oder weil die Kugeln nicht schnell genug beim Gegner ankamen, bevor die Wirkung der Spritze wieder nachgelassen hat.

Das Wechseln zwischen den Waffen beim Fahrzeug dauert auch länger. Da hüpft die Infanterie schnell weg bevor man als Panzerfahrer zur MG wechseln kann, lol.

Die Flugphysik ist totaler Müll.

Wenn ich das richtig gesehen habe verpuffen die MBT Law Anti Tank Raketen, im Spawnbereich des Gegners. Aber der Gegner kann mit der Anti Air natürlich in dem Bereich campen. Sowas gabs früher auch nicht in BF.

Das Blooooooom ist eine einzige Katastrophe.
Bloom.jpg

Ha ha, ahahahaha. Triple AAA. Nee, das ist schon Quadruple AAAA. Oder einfach EA.

Das ist wie die Stimme die sagt: "Sektor A eingenommen!". Zu dumm, dass das Sektor B war.
Oder bei Rush, wenn das gegnerische Team angeblich das Ziel verteidigt hat, direkt nachdem es explodiert ist.
Wenn man rennt wird man manchmal durch Objekte oder Steigungen etwas nach oben katapultiert. Genauso wenn man auf die taktische Leitern zurennt, fliegt man manchmal nach links oder rechts weg.

Achja, die Mapgrenzen sind teilweise sogar kleiner als bei der Beta.

Bei Liberation Peak gibts zum großen Berg hin Wege die hart umkämpft sind, zur befestigten Flagge, dort muss man manchmal den Hang hin nach oben ausweichen wenn dir mehrere Gegner entgegenkommen und du keine Deckung hast und da wurde die Mapgrenze jetzt so nach unten verschoben, das man einfach mitten auf der offenen Fläche stehen bleiben muss, während die anderen schön hinter ihren Deckungen bleiben können.

Das der Assault jetzt das Spawn Beacon hat aber zB. keine Rauchgranaten ist auch erstmal seltsam, mal sehen ob das langfristig eine gute oder schlechte Entscheidung war.

Fand es früher gut als Nahkampf-Recon mit Spawn und Smoke die Runden zu retten. Jetzt darf nur noch die Support Klasse Smokes werfen, wenn ich das richtig gesehen habe.
Liegt vielleicht daran das man so schon genug Dinge hat, die die Sicht verdecken, wie die tollen Bloom-Effekte.

Ich will jetzt nicht sagen, dass das Spiel scheiße ist. Es macht auch Spaß. Aber es ist für mich einfach kein Battlefield 4 Nachfolger. Es ist eher der betrunkene, jüngere Bruder von Bad Company 2.

Paar Sachen wird man sicherlich noch mit Patches verbessern. Aber die Flugphysik, die Raster beim Minenlegen usw gehören wahrscheinlich nicht dazu.

Die Fahrphysik von Jeeps und Quads ist auch eher so mähhh.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh