[Sammelthread] Battlefield 6

Auch da kann man natürlich anderer Meinung sein, aber in Firstpersonshootern sind die Waffen aus meiner Sicht die Protagonisten. Sie müssen sich individuell anfühlen, sie müssten wuchtig, schwer, anspruchsvoll aber kontrollierbar sein. Das betrifft nicht nur Sound und Animation sondern auch Mechanik und Timings. Man darf also nicht das Gefühl haben, dass man eine Softair in der Hand hat, sie sollten aber auch nicht so durchdrehen, dass das Treffen eher zufällig oder "bloomig" ist und keinen Skill braucht. Ihr Trefferfeedback bzw. ihr Impact müssen spürbar sein. Ihr Damage muss zu den Lebenspunkten passen und ihre Trades müssen gut ausbalanciert sein – genau wie das ganze Metagame der Aufsätze und Modifikationen. Aus meiner Sicht war das mit COD MW 2019 alles auf einem absoluten Peek. In BF ist traditionell eher das Positioning und weniger das Gunplay bzw. der Gunskill „kriegsentscheidend“... während man in CoD eher waffenzentrierte Duell-Situationen hat.
Ich weiß ja nicht wann du zuletzt ein COD gespielt hast, aber keines deiner Punkte ist auf aktuellere COD-Spiele anwendbar.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Allein das dort wieder Matchmaking eingebaut wurde statt einem anständigen Serverbrower zeigt mir einfach das Dice die Fehler aus der Vergangenheit nicht wirklich wahrnimmt.
Server browser würde den Spielern Kontrolle geben. Verstößt gegen EA's Unternehmenshandbuch :P

Dieses Portal lässt mich auch dankend zurückblicken.
Früher hat ein Valve oder Blizzard halt modtools mit ihrem Spiel veröffentlicht und das Resultat waren hunderte (wenn nicht tausende) eigenständige Spielmodi oder total-conversion-mods, sprich quasi eigenständige Spiele. Zwei davon sollte hier ja jeder kennen: Dota und CS.
Dann hat irgendwann ein Typ im Anzug gesagt, dass man mit kostenlosen Mods und begeisterter Community kein Geld verdienen kann und jetzt gibt es weder Modtools, noch veröffentlichen die Entwickler ihre eigenen Mods oder neuen Spielmodi.
Es geht einfach nur noch darum, uns keine Optionen mehr zu geben, denn das könnte ja (vermutlich) dazu führen, dass mehr Leute BF6 und mods weiterspielen und weniger Leute BF7 kaufen.
Als Vertröstung gibts dann sowas wie Portal. Naja.

Zuletzt bearbeitet:
EA Play Pro mit 17 € pro Monat, würde bereits nach 4 Monaten 68 € kosten. Dann lieber gleich kaufen. Wobei ich persönlich das Spiel eher als ftp ansehen würde. Vollpreis für einen online Shooter ist echt übertrieben. Wofür 70 €? 120 € ist erst recht banane.

Wobei ich persönlich das Spiel eher als ftp ansehen würde. Vollpreis für einen online Shooter ist echt übertrieben. Wofür 70 €? 120 € ist erst recht banane.
Das Spiel soll Free To Play sein? Und Mitarbeiter, Servertraffic, Erweiterungen etc. zahlt dann wer?
Und jetzt komm nicht mit "Mikrotransaktionen".
Die sind 1. keine Pflicht und 2. wenn sie niemand in Anspruch nehmen würde, wie soll das Spiel dann finanziert werden?
Man braucht eine sichere Einnahmequelle und 70€ für XXX Stunden Spaß sind auch nicht viel.
Ich würde jetzt das Beispiel mit dem 2h-Kinobesuch bringen, aber das kennt man mittlerweile.

Die ersten Sekunden so "Oh nein, jetzt haben sie es verkackt..." aber dann wirds doch gut :fresse:
Wer die Idee hatte, sollte echt eine Gehaltserhöhung bekommen.

Das muss man Ihnen lassen, Videos können die einfach. Weltklasse gemacht :rofl::rofl:

Ein klarer Seitenhieb gegen CoD oder was mir dazu einfällt...:haha:

Die Videos machen schon Bock. Was denkt ihr, wie lange es dauern wird bis die ersten Cheater im MP auftauchen werden? Könnte man die ersten zwei Wochen ohne suchten?

EA Play Pro mit 17 € pro Monat, würde bereits nach 4 Monaten 68 € kosten. Dann lieber gleich kaufen. Wobei ich persönlich das Spiel eher als ftp ansehen würde. Vollpreis für einen online Shooter ist echt übertrieben. Wofür 70 €? 120 € ist erst recht banane.
Solche ähnlichen Preise gab es bereits in der Vergangenheit (BF3).
Wenn es dir zu teuer ist, einfach nicht kaufen und/oder warten.
So wie bei jedem Spiel/Release.
Die Videos machen schon Bock. Was denkt ihr, wie lange es dauern wird bis die ersten Cheater im MP auftauchen werden? Könnte man die ersten zwei Wochen ohne suchten?
Cheater gab es bereits in der open Beta, diese Art der Seuche wirst du nie loswerden, egal mit welchem System.
Die Cheater Szene ist groß und es lässt sich dort Geld verdienen.

Haha der Trailer^^, Paddy Pimblet^^ ich mag den Dude.

Ich denke Cheater wird es immer geben, die Frage ist nur wie viele

Je größer und erfolgreicher ein Spiel ist desto mehr Cheater wird es geben. Ist ja mittlerweile auch ein millionenschwerer Markt dahinter und gerade in der jüngeren Generation der Spieler gehört es ja schon dazu.

Ich teste auch ab und wann den Aimbot mit Controller aus wenn es mal nicht läuft. Eben 30 kills machen und dann passen die Stats wieder :fresse:

Kannste nicht sagen sowas der Aimbot ist ned zu stark^^

EA wurde verkauft^^ lol 55 Milliarden nach Saudi Arabien, wollte grad nur naschlagen was die große BF VErsion kostet und dann die Meldung.

Immerhin gibt es bis zum release mal ein neues Thema wo man sich drüber aufregen kann :bigok:

Triple A ist so lost... Hoffnung bleibt auf Indie Games. Vielleicht schafft es ja mal jemand Battlefield Konkurrenz zu machen. Fande Delta Force war schon ein relativ guter Klon, aber SBMM hat den Spaßfaktor zerstört

Season 1 Roadmap
Battlefield-6-Roadmap.jpg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh