Auch da kann man natürlich anderer Meinung sein, aber in Firstpersonshootern sind die Waffen aus meiner Sicht die Protagonisten. Sie müssen sich individuell anfühlen, sie müssten wuchtig, schwer, anspruchsvoll aber kontrollierbar sein. Das betrifft nicht nur Sound und Animation sondern auch Mechanik und Timings. Man darf also nicht das Gefühl haben, dass man eine Softair in der Hand hat, sie sollten aber auch nicht so durchdrehen, dass das Treffen eher zufällig oder "bloomig" ist und keinen Skill braucht. Ihr Trefferfeedback bzw. ihr Impact müssen spürbar sein. Ihr Damage muss zu den Lebenspunkten passen und ihre Trades müssen gut ausbalanciert sein – genau wie das ganze Metagame der Aufsätze und Modifikationen. Aus meiner Sicht war das mit COD MW 2019 alles auf einem absoluten Peek. In BF ist traditionell eher das Positioning und weniger das Gunplay bzw. der Gunskill „kriegsentscheidend“... während man in CoD eher waffenzentrierte Duell-Situationen hat.