Durfte gestern Abend mal paar Stunden den Battle Royale Modus von BF6 testen und es hat tatsächlich Spaß gemacht.
Ohne Freunde und Voice wirds aber schwierig wenn jeder sein eigenes Ding durchzieht. Erst in der letzten Stunde hatte ich dann paar gute Teamplayer und dann war es richtig cool.
Eine Sorge aus der Open Beta haben sie mir schon genommen:
Neben den beiden Einstellungen Low und High bei den Texturen gabs auch Ultra und Overkill.
Mittel gibts gar, also ist eigentlich high -> mittel, ultra -> high und overkill ist ultra.
Mit Overkill hatte ich knapp 16,5 GB VRAM Belegung unter 3440*1440 mit DLSS-Q und mit DLAA waren es knapp 17,6 GB VRAM Belegung. Mir sind keine hässlichen Texturen mehr ins Auge gestochen.
Trotzdem sahen manche Felsen/Berge bzw. Berghänge hässlich aus mit so verzerrten Texturen, wie vor 10 Jahren.
Das hat man vor 10 Jahren schon besser hinbekommen in Battlefront mit Photogrammetrie.
Aber insgesamt war der visuelle Eindruck schon teilweise geil im Vergleich zu manch anderen Battle Royale Spielen mit 100 Spielern. Die Map hatte paar coole Locations und teilweise schon coolen Artstyle. War etwas wie das brennende Hollywood letztes Jahr in den Nachrichten. Der Feuersturm drum herum könnte noch etwas besser aussehen.
Und Zäune haben verpixelt und kantig gewirkt, trotz DLSS / DLAA und teilweise sogar trotz Downsampling.
Manche Gitterstrukten schien es ab einer gewissen Distanz anders zu rendern...war seltsam aber wird hoffentlich bis zum finalen Spiel gefixt. Genauso wie so manch flimmernde Schatten.
wenn ich das sehe bin ich schwer am überlegen ob ich so ein Monitor mit zulege ;-) der Hammer!!
Naja, das 21:9 jetzt breiter und immersiver ist als 16:9 ist ja keine Neuigkeit.
Sind halt 34% mehr Bildfläche. Deswegen kaufen ja auch immer mehr Leute 21:9 seit Jahren.
Bin jetzt seit 3,5 Jahren mit 21:9 OLED unterwegs und möchte nie wieder zurück zu 16:9.