[Sammelthread] Battlefield 6

Was soll das nice?
Ja habe ich sehr ausgiebig gespielt und es kam mir okay vor also für mich in Ordnung wenn er wie in COD wäre, das ist der Vergleich den ich ziehen kann, dann würde ich mir das Game eher nicht kaufen.
Und ich bin sehr gut im Game zurecht gekommen ;-).
Dann ist doch alles tutti und die Aufregung und Vergleiche zu anderen Games ist unbegründet. Super :bigok:
 
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We will see bisher hat Ea noch immer irgendwas wildes durchgezogen^^
 
Laut einigen Reddit Usern ist die Einschätzung zu Firestorm von LvLCap wohl eher falsch.
Macht das Beste mit der Info.
 
Für mich persönlich war COD (Mit Ausnahme von 1-2) schon immer eher ein Konsolen/Pad spiel während BF für mich schon immer mehr ein M/T Game war. :coffee:
Wenn man CoD 3 mal ausklammert kann ich nur zustimmen das sich CoD zu einen Konsolenspiel entwickelt hat, aber meiner Meinung ist das erst mit CoD MW2 passiert da in diesem Ableger das P2P eingeführt wurde und man davor selber mit Server Files einen CoD Server hosten konnte. Da gab es damals noch sehr aktive CoD PC Communitys.
 
Ja das war ne geile Zeit 😃
 
wenn ich das sehe bin ich schwer am überlegen ob ich so ein Monitor mit zulege ;-) der Hammer!! da ist nur noch VR besser ;-) du bist einfach mittendrin oder...

dass dieses Video jetzt auch wieder auf Deutsch ist obwohl es im Original in Englisch ist denke ich liegt an den Einstellungen von Hardware Looks und nicht von YouTube

 
Freischaltbares Zeug:
 

Gadgets laden sich übrigens auch nicht mehr von alleine auf, sehr schön so wird Teamplay wichtiger.
 
Wenn er nur croppt, stimmt das FOV nicht mehr.
Wenn ich dich jetzt richtig verstehe musste er das ja machen sonst hätte er uns das gar nicht so zeigen können oder was meinst du jetzt genau damit?
 
Durfte gestern Abend mal paar Stunden den Battle Royale Modus von BF6 testen und es hat tatsächlich Spaß gemacht.
Ohne Freunde und Voice wirds aber schwierig wenn jeder sein eigenes Ding durchzieht. Erst in der letzten Stunde hatte ich dann paar gute Teamplayer und dann war es richtig cool.

Eine Sorge aus der Open Beta haben sie mir schon genommen:
Neben den beiden Einstellungen Low und High bei den Texturen gabs auch Ultra und Overkill.
Mittel gibts gar, also ist eigentlich high -> mittel, ultra -> high und overkill ist ultra.

Mit Overkill hatte ich knapp 16,5 GB VRAM Belegung unter 3440*1440 mit DLSS-Q und mit DLAA waren es knapp 17,6 GB VRAM Belegung. Mir sind keine hässlichen Texturen mehr ins Auge gestochen.
Trotzdem sahen manche Felsen/Berge bzw. Berghänge hässlich aus mit so verzerrten Texturen, wie vor 10 Jahren.
Das hat man vor 10 Jahren schon besser hinbekommen in Battlefront mit Photogrammetrie.

Aber insgesamt war der visuelle Eindruck schon teilweise geil im Vergleich zu manch anderen Battle Royale Spielen mit 100 Spielern. Die Map hatte paar coole Locations und teilweise schon coolen Artstyle. War etwas wie das brennende Hollywood letztes Jahr in den Nachrichten. Der Feuersturm drum herum könnte noch etwas besser aussehen.

Und Zäune haben verpixelt und kantig gewirkt, trotz DLSS / DLAA und teilweise sogar trotz Downsampling.
Manche Gitterstrukten schien es ab einer gewissen Distanz anders zu rendern...war seltsam aber wird hoffentlich bis zum finalen Spiel gefixt. Genauso wie so manch flimmernde Schatten.

wenn ich das sehe bin ich schwer am überlegen ob ich so ein Monitor mit zulege ;-) der Hammer!!
Naja, das 21:9 jetzt breiter und immersiver ist als 16:9 ist ja keine Neuigkeit.

Sind halt 34% mehr Bildfläche. Deswegen kaufen ja auch immer mehr Leute 21:9 seit Jahren.
Bin jetzt seit 3,5 Jahren mit 21:9 OLED unterwegs und möchte nie wieder zurück zu 16:9.
 
Zuletzt bearbeitet:
Durfte gestern Abend mal paar Stunden den Battle Royale Modus von BF6 testen und es hat tatsächlich Spaß gemacht.
Ohne Freunde und Voice wirds aber schwierig wenn jeder sein eigenes Ding durchzieht. Erst in der letzten Stunde hatte ich dann paar gute Teamplayer und dann war es richtig cool.

Eine Sorge aus der Open Beta haben sie mir schon genommen:
Neben den beiden Einstellungen Low und High bei den Texturen gabs auch Ultra und Overkill.
Mittel gibts gar, also ist eigentlich high -> mittel, ultra -> high und overkill ist ultra.

Mit Overkill hatte ich knapp 16,5 GB VRAM Belegung unter 3440*1440 mit DLSS-Q und mit DLAA waren es knapp 17,6 GB VRAM Belegung. Mir sind keine hässlichen Texturen mehr ins Auge gestochen.
Trotzdem sahen manche Felsen/Berge bzw. Berghänge hässlich aus mit so verzerrten Texturen, wie vor 10 Jahren.
Das hat man vor 10 Jahren schon besser hinbekommen in Battlefront mit Photogrammetrie.

Aber insgesamt war der visuelle Eindruck schon teilweise geil im Vergleich zu manch anderen Battle Royale Spielen mit 100 Spielern. Die Map hatte paar coole Locations und teilweise schon coolen Artstyle. War etwas wie das brennende Hollywood letztes Jahr in den Nachrichten. Der Feuersturm drum herum könnte noch etwas besser aussehen.

Und Zäune haben verpixelt und kantig gewirkt, trotz DLSS / DLAA und teilweise sogar trotz Downsampling.
Manche Gitterstrukten schien es ab einer gewissen Distanz anders zu rendern...war seltsam aber wird hoffentlich bis zum finalen Spiel gefixt. Genauso wie so manch flimmernde Schatten.


Naja, das 21:9 jetzt breiter und immersiver ist als 16:9 ist ja keine Neuigkeit.

Sind halt 34% mehr Bildfläche. Deswegen kaufen ja auch immer mehr Leute 21:9 seit Jahren.
Bin jetzt seit 3,5 Jahren mit 21:9 OLED unterwegs und möchte nie wieder zurück zu 16:9.
@Nightspider
Hi, wie viel FPS hattest du mit deinem Setup?
 

Gadgets laden sich übrigens auch nicht mehr von alleine auf, sehr schön so wird Teamplay wichtiger.
Richtig gute Änderungen, weiter so! (y)
 
@Nightspider
Hi, wie viel FPS hattest du mit deinem Setup?
Puh, ich habe öfter mal die Settings geändert.
Ich kann es jetzt nur ganz grob sagen, der Test ging ja nur wenige Stunden und der Client war ein anderer als bei der Open Beta, also musste ich erst wieder bei allen Settings rumfummeln.

Also in 3440*1440 mit DLAA waren es um die 130-145fps, glaube ich.
Mit DLSS-Q waren es um die 150-170fps.

Hab zwischendurch mit DLDSR und 5160*2160er Auflösung und DLSS-Performance mit rund 130-140fps gespielt.
Mich hat das Aliaising gestört das auch mit DLAA in 3440*1440 teilweise stark sichtbar war. Aber selbst 5160*2160er empfand ich viele Details auf Entfernung nicht als scharf sondern etwas verschwommen.

Aber war ja auch eine Beta. Hoffe da tut sich noch etwas bei der Bildschärfe und Kantenglättung bis zum Release und mit offiziellem Treiber.

 
Welche Stufe seid ihr schon im Battlepass?
 
Stufe 52
Die Battelfield-Coins aus BF2042 werden sich nicht zu BF6 übertragen, oder was denkt ihr? COD macht das ja und schafft damit m. E. auch eine Anreiz zu wechseln.
 
Stufe 52
Die Battelfield-Coins aus BF2042 werden sich nicht zu BF6 übertragen, oder was denkt ihr? COD macht das ja und schafft damit m. E. auch eine Anreiz zu wechseln.
ich hoffe die werden übertragen. habe es extra auf steam geholt anstatt ea :)
 
Habe mich auch schon gefragt wo ich es kaufen werde.

Steam hat den Vorteil das die ganzen Steam Freunde auch sehen, wenn man Battlefield 6 spielt.

Dann hat man 2 Overlays aktiv oder?

Kann man dann auch von beiden Plattformen Freunden nachjoinen oder geht das wiederum nur über die EA Freundesliste?
 
Ich wollte es über Steam kaufen, aber dann hätte ich die BF6-Belohnungen umsonst freigeschaltet. :fresse:
 
Ja bei EA, danach kann man es per Steam starten ohne die EA App
 

M277 sieht gut aus, vektor ebenso
 

Wie sieht es eigentlich mit Base Rape :fresse2: in BF6 aus, wenn man auf Firestorm keine Minen mehr auf die Startbahn legen kann, vom Ende der Startbahn direkt als Sniper die Piloten killt oder vom Berg aus direkt die Leute in der Base killt.
Manchmal ist die Runde Hoffnungslos trotzdem noch getreht worden.
Für mich zählt das irgendwie als unerwartetes zum MP mit dazu, direkt als Squad einen Besuch abzustatten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht es eigentlich mit Base Rape :fresse2: in BF6 aus, wenn man auf Firestorm keine Minen mehr auf die Startbahn legen kann, vom Ende der Startbahn direkt als Sniper die Piloten killt oder vom Berg aus direkt die Leute in der Base killt.

Braucht kein Mensch
 
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