@Airblade85
Hab jetzt mal ein paar Runden den selbst Test gemacht mit Controller, wegen deinen Rant gestern.
Ich bin ja durchaus geübt und kann Shooter sowohl mit M/T wie auch Controller spielen und Wechsel dann, je nachdem woran ich zocke, also Schreibtisch oder TV, entsprechend auch mal das Eingabegerät.
Also bei Dice haben die ja schon ein wenig was getrunken

Wieso sind manche Settings zwischen Maus und Controller gekoppelt?
"Inf. Einheitliches Zielen" sowie "Zoom Empfindlichkeit".
Hab ich auf 177,8. Dazu, bei meinen eingestellten 1200 DPI an der Maus, eine Allgemeine Empfindlichkeit von 25 und eine Zoom Empfindlichkeit von 90.
Das Problem:
Man kann für den Controller zwar die allgemeine Empfindlichkeit einstellen unabhängig von der Maus Empfindlichkeit.
ABER die Zoom Empfindlichkeit wie auch das "Inf. Einheitliche Zielen" teilen sich die Einstellungen mit der Maus
Die Folge: Passt es für die Maus, dann aber nicht mehr für den Controller und umgekehrt. Jedenfalls was mein "Spiel Gefühl" angeht.
Lösung:
Inf. Einheitlichen Zielen ausschalten, und so etwas fummelig für beide Geräte, also Maus / Controller die Settings setzen aber trotzdem die "Zoom Empfindlichkeit" in ruhe lassen
So ist es dann bei mir im Allgemeinen: "Inf. Einheitliches Zielen" aus und Zoom Empfindlichkeit auf 110.
Maus: Empfindlichkeit 25, und für die höheren Zoom Stufen (4x aufwärts) händisch etwas anpassen. Und vor allem die "Zoom Übergangs Empfindlichkeitsglättung" -> aus.
Controller: Empfindlichkeit 30, Zieleingabekurve: BF 2042 Alt, Beschleunigung X Achse: 0. Voreinstellung Steuerung Infanterie: Alternativ.
So hab ich dann an beiden Eingabegeräten eine vernünftige Steuerung.
Und ganz am Rande erwähnt (und ich möchte die Debatte wirklich nicht wieder anfeuern).
Ich merke den Aim Assist deutlicher als in COD BO6. Lässt sich hier ja super direkt vergleichen, da man innerhalb eines Matches Instant zwischen Controller und M/T switchen kann, während es bei COD für das jeweilige Match auf ein Eingabegerät beschränkt ist.
Besonders auch auf Range hab ich den Eindruck das man den Rückstoß wesentlich weniger Kontrollieren muss als mit der Maus. Auch "klebt" das Visier deutlicher am Feind (Eher mittig, also Body) als es bei COD ist. Da hat man zwar auch diesen kleinen "klebe Effekt" aber nicht so deutlich. Merkt man auch deutlich auf dem Schießstand, wer den selbst versuch machen möchte ohne sich gleich ins Getümmel zu stürzen.
Also da wundert mich dein "alle lasern mich weg" Eindruck wirklich gar nicht und Dice muss da noch etwas Fein Tuning hinlegen.
Wir hatten das Thema Aim Assist ja hier schon öfter, so wie auch die Vor und Nachteile dessen im Vergleich und ihr wisst, ich hab da prinzipiell nichts gegen, da man dafür Nachteile beim Movement oder normalerweise auch auf Range hat. Aber hier müssen die Jungs echt noch etwas ran wie gesagt
Aber jetzt verstehe ich auch warum es die "Inf. Einheitliches Zielen" Einstellung überhaupt gibt.
Spielt man nur an der Maus, ist das eine super Einstellung im Allgemeinen und muss halt weniger rum fummeln bis alles passt.