[Sammelthread] Battlefield 2042

na toll

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Spielt aktuell doch sowieso keine Rolle. Kann keine Runde vom Start bis zum Ende komplett durch spielen. Nicht mal ne schnelle Runde TDM.

Wieso? Haben gestern 5-6 Runden am Stück gedreht - problemlos.

Kleinere Maps wie New Dawn sind speziell für BF2042 wohl dann doch besser und der Infanterie:unsure:. Obwohl die Redzone quasie einem zu dem Flaggenpunkt hinlenken tut:ROFLMAO:. Eine Map noch wie Metro mit Tunneln und Röhren engen Gängen nur fürs Waffenreinrotzen für die Casual Gamer und diesem Game das wäre fein und bringt schnelle Unterhaltung.

Lief Problemlos, nachdem mal wieder die Ram Settings entschärft wurden.

Zuletzt bearbeitet:
Habe den Größenwahn seit BF1 generell nicht verstanden. Und 128p war dann der Kipppunkt. Bleibt zu Hoffen, dass man endlich aus den Fehlern der letzten Jahre gelernt hat und BF7 mit Erfolg startet.

Wieso? Haben gestern 5-6 Runden am Stück gedreht - problemlos.
Bei mir ging nicht mal eine Runde TDM von Start bis Ende durch. 🤷‍♂️
Bei Eroberung saß ich minutenlang alleine oder zu zweit in der Lobby.
Über Portal Server betreten, 10 Minuten oder so gespielt, dann wurde wieder getrennt und der Server war kurz futsch.
Erinnerte mich kurz an BF3 und BF4 Releasezeiten. 🤣

Ich habe auf dem Dach (mit der AA) einen Gegner erschossen und 1-2 Sekunden später ist eine Ladung C5 hochgegangen (AA) und hat jemanden aus dem Team gekillt... ausgelöst von dem Spieler, den ich 1-2 Sekunden vorher erschossen hatte. :haha:

Interessant. Also da muss ich echt sagen habe ich gar keine Probleme. Weder mit den Servern, als auch mit dem Spiel an sich hinsichtlich Stabilität. Der Netcode ist jedoch am Abend gefühlt etwas schlechter. Oder meine Finger langsamer, wer weiß. Hier noch eine Runde von heute:

Ich add dich mal :)

Welcher RV112 biste denn in der EA APP, haste ein Bild drin?

Wie, es gibt mehrere? :geek: Ich hab ein Bild drin und der Nick sollte ja einzigartig sein. Also einfach nur rv112.

Bei mir ging nicht mal eine Runde TDM von Start bis Ende durch. 🤷‍♂️
Bei Eroberung saß ich minutenlang alleine oder zu zweit in der Lobby.
Über Portal Server betreten, 10 Minuten oder so gespielt, dann wurde wieder getrennt und der Server war kurz futsch.
Erinnerte mich kurz an BF3 und BF4 Releasezeiten. 🤣

Das klingt nach dem bekannten Fehler seit ein paar Wochen. Da fehlt euch das Update. Versucht mal, das Spiel zu reparieren. Falls das nicht hilft, dann den Inhalt vom Cache Order löschen (gibt es zig Anleitungen zu).

Spielt hier jemand mit Thermal? Kann es sein, dass man mit Thermal weniger Schaden verursacht?

Gefühlt geht bei mir mit Thermal auch weniger rein. Event. ist die Streuung höher?

Was ist die Mission mit "Kills aus 75m Entfernung oder mehr"? Im Deutschen steht was von einer AC75 und im Englischen nicht. Hab nen Kill über 75m gemacht und das hat nicht gezählt...?

ah, never mind. Das war wohl ein bug. Jetzt zählt es.

Zuletzt bearbeitet:
Interessant. Also da muss ich echt sagen habe ich gar keine Probleme. Weder mit den Servern, als auch mit dem Spiel an sich hinsichtlich Stabilität. Der Netcode ist jedoch am Abend gefühlt etwas schlechter. Oder meine Finger langsamer, wer weiß. Hier noch eine Runde von heute:

Stelle bloß auf Englisch um das Spiel :d

Hört sich trotzdem Bescheiden an.
Und die TTK geht mir richtig auf die Nüsse.
Da kann ich auch Insurgency Sandstorm spielen. Da merke ich keinen Unterschied.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Der Netcode ist wohl im Arsch bei 2042. Deshalb gehen meine Kugeln nicht rein und ich Sterbe so schnell. Ich bin da Laut EA Forum wohl nicht alleine damit.

Zuletzt bearbeitet:
Hört sich trotzdem Bescheiden an.
Und die TTK geht mir richtig auf die Nüsse.
Da kann ich auch Insurgency Sandstorm spielen. Da merke ich keinen Unterschied.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Der Netcode ist wohl im Arsch bei 2042. Deshalb gehen meine Kugeln nicht rein und ich Sterbe so schnell. Ich bin da Laut EA Forum wohl nicht alleine damit.

Wollte heute auch mal wieder spielen. Aber wenn das mit dem Netcode noch immer nicht gefixt ist, kann ichs mir kneifen. Unfassbar, dass die das nicht in den Griff bekommen. Das ist für einen Multiplayershooter elementar. Aber durch die neue, extreme Streuung, basiert das Aim ja eh nur noch auf Glück, da passt das wohl gut rein, dachten sie sich. Das Game machts einen unmöglich ihm eine 1341551235. Chance zu geben -_-

noch immer nicht gefixt ist

Wieso gefixt? Das machen die mit Absicht, damit Konsolenspieler nicht einfach überrant werden (wie in den ersten Monate nach Release). Vielleicht haben die den Netcode derart "manipuliert", dass die Konsolenspieler auf Augenhöhe kommen. Das würde jedenfalls einiges erklären..

Crossplay ist definitiv ein Problem, High-Pinger ebenfalls und desync ist auch (seit BF2042) so ein Thema für sich.

Das alte Thema mit dem Netcode. Das "Problem" gibt es seit mind. Battlefield 3 und da wird nichts gegen gemacht. "Works as designed". Wobei BF3 & 4 deutlich schlimmer war

Ohne Crossplay ist die Hitreg in Ordnung. Man fällt zwar immer noch extrem schnell um, aber wenigstens gehen die eigenen Schüsse richtig rein.

Summa Summarum das schlechteste Battlefield aller Zeiten.

Das liegt aber vermutlich daran weil man einfach schon alles gesehen und gespielt hat.

Kann auch nicht wirklich nachvollziehen warum man hier die Konsolen den schwarzen Peter zu schiebt :)
Die ganzen angesprochenen Probleme gibt es in mehr oder weniger ausgeprägter Form auch in den Vorgängern und ist seit BF3 immer wieder Thema, teils auch abhängig von der jeweiligen Patch Nummer ;)
Andere Spiele kriegen es mit Crossplay ja auch hin.

Kann auch nicht wirklich nachvollziehen warum man hier die Konsolen den schwarzen Peter zu schiebt :)

Niemand schiebt den Konsolenspieler den schwarzen Peter zu. ;) Die "leiden" ja auch wie ich immer wieder lese/höre.

Andere Spiele kriegen es mit Crossplay ja auch hin.

Das ist der Punkt. Die von DICE bekommen es offensichtlich nicht hin.

Die ganzen angesprochenen Probleme gibt es in mehr oder weniger ausgeprägter Form auch in den Vorgängern

Das habe ich in dieser Form (wie mit Crossplay) noch nie erlebt und er funktioniert ja ohne Crossplay sehr viel besser. Selbst ohne Crossplay verschwinden hier und da ein paar Schüsse ins nichts, aber eben im erträglichen Maß (merkt man praktisch nicht).

Das dumme ist, dass PC-Spieler mit Crossplay-On nicht in Crossplay-Off-Runden vermittelt werden. :rolleyes:

Ich schiebe nicht den Konsolen, sondern tendenziell eher den Entwicklern den schwarzen Peter zu ;) Dies einfach vor dem Hintergrund, dass das Spiel primär für die Konsolen entwickelt wurde, und die PC-Version für mich mehr oder minder ein "Abfallprodukt" dessen ist. Aber generell ist es auch falsch, den Entwicklern etwas vorzuwerfen, zumal der Umsatz ja primär mit den Konsolen generiert wird.

Für uns PC-Spieler gilt demnach: friss oder stirb, oder auf BF bezogen: spiel oder lass es sein

Umso mehr wundert es mich, dass viele Leute das Spiel so furchtbar finden und es dennoch fleissig spielen, nur um zu berichten, dass das Spiel scheisse ist :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh