[Sammelthread] Battlefield 2042

wollte nach langer Zeit nochma in BF reinschauen
Pustekuchen

Ich bekomme keine Lobbys

alles leer

1669134639639.png

nächster bug

mein char guckt die ganze Zeit auf den Boden und ich kann mich nicht bewegen also maus

reset der settings oder löschen der documents ordner bf2042 bringt auch nix
game ist ganz neu installiert

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn jemand das gleiche Problem hat:

@cloudconnected Das hat bei mir damals geholfen

Gibt es einen Modus wo die Map klein(er) ist und ohne Fahrzeuge?

Die GT-84 finde ich zu overkill, schießt gefühlt über die Ganze Map.
Zudem wenn ich das Commonrose benutze und mit Linksklick ein Befehl geben will schießt er immer eine Kugel.
Und die neue Map lastet die CPU (AMD 5800H) deutlich mehr aus als die alten Maps.

Ich hab das Game erst letzte Woche gekauft und heute das! Hat da jemand vielleicht eine Lösung?

Anhänge

• EA Fehle1r.jpg
    EA Fehle1r.jpg
    86,5 KB · Aufrufe: 117
Habe jetzt mal zwei Runden auf der neuen Map gespielt und finde die garnicht mal so verkehrt.
Gestrandet zb. fande ich nicht so toll .

Finde die Map bisher auch ziemlich nice!
Dass manche Spielmodi auch nicht permanent drin bleiben. Finde Exodus Conquest wegen der nur 64 Spieler z.B. echt gut, aber der ist mal ne Woche da und dann wieder weg. Generell würde ich einen permanenten 64-Spieler Modus sehr begrüßen, auch ohne alte Maps.

Was mir heute aufgefallen ist , dass die CPU mehr belastet wird .
Vorher 120 Watt Verbauch und aktuell ca. 160 Watt , aber scheinbar zugunsten der Performance.
CPU Auslastung geht bei mir auch bis 71% .
Vielleicht auch durch Windows updates , aber ist mir heute aufgefallen .
Habe auch ne andere Map als Speerspitze gespielt und verhielt sich ähnlich.
Habe ein FPS Limit von 138 die auch die 4090 gut halten kann in UHD Ultra ohne RT .
Ist die Karte auch schon fast am limit teilweise , aber die FPS sind stabiler und somit geringeres CPU Limit bei 128 Spieler.
Vorher gab es hier und da mal drops auf 115 FPS minimal. Jetzt wesentlich besser . Vielleicht mal auf 135 oder so.
Habe jetzt aber nicht alle Maps durchgetestet und erster Eindruck nach paar Runden.

Hat sich von euch jemand einen Battlepass gekauft? Wenn man den hat kann man einen permanenten Portal Server mit Full XP erstellen mit eigener Map rotation etc...

Hab es jetzt ein wenig durch den Gamepass gespielt (läuft aber bald ab) und ich muss sagen, dass ich positiv überrascht bin. Mir fehlt leider nur nen Close Quater Modus mit TDM und dem ganzen Zeug.
So für nebenbei mal ne Runde daddeln, ist das ganz ok. Vielleicht kauf ich es mir noch.

Hab es jetzt ein wenig durch den Gamepass gespielt (läuft aber bald ab) und ich muss sagen, dass ich positiv überrascht bin. Mir fehlt leider nur nen Close Quater Modus mit TDM und dem ganzen Zeug.
So für nebenbei mal ne Runde daddeln, ist das ganz ok. Vielleicht kauf ich es mir noch.

Kannst in Portal auf einen TDM Server gehen, ich hätte aber lieber auch gerne einen TDM Bereich im Hauptspiel :)

Ach, es gibt nen Serverbrowser? Na dann gucke ich gleich mal.

Ja, einfach auf Portal klicken da sind von der Community erstellte Server und auch offizielle von DICE :)

Hab heute mal bisschen die neue Map gespielt. Ich schäme mich ja schon fast es zuzugeben, aber das war vom Spaßfaktor voll ok. Ist jetzt bestimmt nichts auf Dauer, aber hat definitiv Bock gemacht.
Das Game läuft wirklich astrein, Frametimes sehr sauber. Profitiert es aktuell eigentlich von mehr als 8 Cores? Jemand mal getestet / irgendwo gesehen?

Hat leider Zeit gebraucht das Spiel .

Die CPU Auslastung ist ja verrückt mit dem neuen Update, ich sehe 90-100% Auslastung auf dem Ryzen 5700X auf 128er Servern.

Kann mich aber über die Performance nicht beschweren, läuft tadellos mit über 100fps.

Hab' heute auch mal das Update gemacht. Vielleicht spiele ich heute Mal eine paar Runden. Aber wirklich Hoffnung, dass es besser ist, habe ich nicht.

Ich finde folgendes ganz interessant.

Client Hits: 59
Server Hits: 50

Screenshot (542).png

So eine Anzeige würde ich mir so auch in anderen Games wünschen.

Ich hab die letzten Tage auch mal ein bisschen gespielt und muss ehrlich sagen, dass ich Spaß hatte.
Was mich aber noch immer stört, dass Raketen gefühlt viel zu wenig Schaden an Fahrzeugen machen. Alleine ist es quasi unmöglich, einen Panzer zu zerstören. Außer es gibt einen Trick, den ich noch nicht kenne?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh