[Sammelthread] Battlefield 2042

Spiel halt einen anderen Modus und gut ist.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja was denn ? Portal ? Dann kann ich auch gleich BF3 spielen das mir mehr Maps bietet. Und in Portal ist doch nichts los. Und Portal sollte auch nicht die Alternative sein. Portal war eher zum Spaß gedacht.

Ja was denn ? Portal ? Dann kann ich auch gleich BF3 spielen das mir mehr Maps bietet. Und in Portal ist doch nichts los. Und Portal sollte auch nicht die Alternative sein. Portal war eher zum Spaß gedacht.
Rush?

Hasse ich. Ich bin und war schon immer ein CQ Spieler. Und Breakaway kann man auch vergessen.

Dann lass das meckern und geh was anderes spielen, kühlt den Kopf ab ^^

Also bei nem Battlefield sowas wie "spiel doch Rush" zu sagen ist auch etwas fehl am Platz...Conquest ist halt Battlefield at its finest und ich kann da Morpheus schon verstehen...die 128 Spieler tun dem Game neben anderen Sachen einfach nicht gut und selbst Portal (dass ja auch von einigen ständig als "Entschuldigung" bzw. Alternative vorgeschlagen wird) ist halt auch nicht das wahre...da ist halt echt nichts los...warum eigentlich?
Gerade eben eine Runde Conquest gestartet, gespawned und über mir waren zwei Apaches, zwei Little-Birds, zwei Hovercrafts und ein Panzer und noch ein paar Jeeps...dass es mit quasi Instant zerissen hat, muss ich hier wohl keinem erzählen :d War auch irgendwie lustig aber wirklich Bock hat's so auch nicht gemacht :d

Also bei nem Battlefield sowas wie "spiel doch Rush" zu sagen ist auch etwas fehl am Platz...Conquest ist halt Battlefield at its finest und ich kann da Morpheus schon verstehen...die 128 Spieler tun dem Game neben anderen
Wer sich direkt ins Zentrum der Action stürzt ist halt tot, das war bisher in jedem BF, CoD etc. der Fall, entweder ist das ein taktischer Vorstoss oder Dummheit (meist davon abhängig wie es ausging^^).
In Rush hast halt keine Flaggen da hast die Com Station und alles noch mehr zentriert.
Allerdings nur zeitlich beschränkt verfügbar und auch da werden viele meckern bevor es da ist, meckern wenn es da ist und meckern dass es wieder weg ist!
Der eine Modus bleibt evtl. aber abwarten

Zuletzt bearbeitet:
Das ist so ein besch.... Clusterf.... an den Flaggen :mad: Spawnen,Sterben,Spawnen,Sterben,Spawnen,Sterben. Granate versuchen zu Werfen und dabei gestorben weil diese sch..... Animation sowas von langsam ist. Langsam fu...t es mich echt ab. EA weiß wie man ein Spiel zum sterben bringt und hat es auch schon sehr sehr oft bewiesen. Anthem hätte auch ein geiles Spiel werden können aber nein, EA weiß wie man es kaputt macht.
So langsam kann man sich ein anderen Hobby suchen weil es einfach bergab geht. Spiele haben keine Qualität mehr und nein, das ist heut zu Tage nicht normal. Es ist normal geworden weil WIR Spieler es zugelassen haben. Das gleiche mit den Grafikkarten Preisen. WIR sind daran schuld und machen die Wirtschaft kaputt weil wir bereit sind diese Preise dafür zu zahlen.
Das ist doch der "Trick", wenn es Clustert such dir mit deinem Squad ne weit entfernte Fahne und das gaze wird sich ziemlich schnell wieder auflösen.
Das ist aber nicht erst seit 2042 so.

Das Problem dabei ist das dann sofort 20 Spieler an dieser Flagge spawnen. Es dauert ja jetzt auch gefühlt eine Ewigkeit bis man diese geholt hat. Aber ist ja so von dice gewollt für mehr Action an den Flaggen 😑

Ist das echt so furchtbar ?
Tatsächlich hat mich das negative Feedback dazu verleitet erstmal über n EA Play Testabo reinzuschnuppern. Und zum aktuellen Stand würd ich das auch jedem empfehlen der sich unsicher ist. Bin kein derber Battlefield Fan (BF4 war mein letztes), aber für die Reihe hat eben immer das Team-, bzw Objektorientierte Gameplay, die Klassen und die Fahrzeuge gesprochen. Das was hier released wurde hat nur noch wenig mit dem zu tun was ich mit Battlefield verbunden habe. Ich würde also definitiv erst reinschnuppern oder den billigsten Key kaufen den Du finden kannst. :fresse:

PS: Would not buy. Ich denke zur nächsten Season werd ich einfach wieder Apex spielen.

??? Das einzig wahre und richtige Battlefield ist Conquest mit 128 Spielern.
Wat? Das ist das erste BF mit 128 Spielern...wie soll das also das einzig wahre und richtige sein? :d
Also ich freu mich auf die erste Saison mit 64 Playern...hatte mal paar Runden auf nem Portal-Server so gezockt und das war einfach viel besser. Wenn ich aber schon wieder sowas wie "wird das Mapdesign auf eine neue Ebene heben" lese...DICE bitte nehmt den Mund nicht so voll...was ihr da bisher abgeliefert habt, haben wir alle gesehen :d

Das Problem dabei ist das dann sofort 20 Spieler an dieser Flagge spawnen. Es dauert ja jetzt auch gefühlt eine Ewigkeit bis man diese geholt hat. Aber ist ja so von dice gewollt für mehr Action an den Flaggen 😑
Ernsthaft? So funktioniert das Spiel, die Feinde dürfen sich schon noch gegen eine Einnahme wehren. Mit einem vollen Squad sind die Punkte schnell eingenommen bis die Mehrheit bemerkt was da los ist und ankommen.

Zuletzt bearbeitet:
Falls noch nicht bekannt, hier gibt es ein ganz informatives Video von TomHenderson zur Erstehung von BF 2042:

zmh8zibth0481.png

Das erklärt wieso das Spiel so ein maximaler Clusterfuck ist!

Zuletzt bearbeitet:

Ich kriege pipi in den Augen...... Was war das für eine geile Zeit......

Betonung liegt auf "war".
Wenn sie das schaffen im laufe des Jahres ALLE Vorgeänger zu implementieren wäre das der grösste Traum der in Erfüllung geht.
Wäre sogesehen und in dieser Form auch einmalig in der Geschichte und sie würden vor allem erst dann ein Universum vond em sie träumen.

Aber erstmal die aktuell wichtigen Dinge.

Ist das das neue Battlefield? Sieht ja richtig Geil aus! Vorallem die Grafik, zum Glück besser als 2042... und Zerstörbare Häuser!!!!!
wann kommts raus??

Tja, Profitgier > alles anderem! Anstatt jeden scheiß Trend zu kopieren hätten sie auch einfach ein klassisches Battlefield machen können. So ganz ohne Shitstorm, mieser Presse und bestimmt auch mit gutem Profit.

Nenne mir doch bitte einen BF-Release im Jahrzehnt ohne Shitstorm.

Versteh mich nicht falsch, 2042 ist ziemlich schlecht und ich spiele es daher aktuell auch nicht, aber geheult wird doch immer ;)
Jaja, aber der Shitstorm um 2042 hat schon ne andere Dimension. BF V war schon heftig, weil es eben eine andere Richtung eingeschlagen hat aber BF 2042 ist noch mal ne ganz andere Liga.

Die anderen Releases hacke ich unter "normalem Gemecker" ab.

Das Problem was ich hier sehe ist einfach das viele Leute sagen, Battlefield V war super, aber wie schon gesagt wurde, hat man mit Battlefield V eine andere Richtung eingeschlagen, eine Richtung die mir zu sehr zu Call of Duty geht. Für mich und viele andere spielt sich Battlefield V wie ein Call of Duty Titel. Das gecampe und das Freischalten von Waffen oder Skins, ist echt zum Kotzen. Da wollen alle die besten Skins, dafür musst du einfach Campen, sonst erreichst du das vorgeschriebene Ziel einfach nicht. Das Movement ist fast wie bei Call of Duty zu dieser Zeit, einfach kein Battlefield mehr.

Battlefield 2042 hat schwächen, auch große Schwächen, von mir aus, dennoch ist es mehr Battlefield wie z. B. Battlefield V, jeder der was anderes behauptet, hat einfach keine anderen Teile gespielt. Battlefield 2042 mag durch seine zahlreichen Bugs und gewisser schwächen bei der Grafik natürlich niemals so erscheinen, auch bezogen auf den technischen Zustand, aber Leute damit konnte man rechnen. Wer die Beta gespielt hat, hat gemerkt das es an zahlreichen Ecken stark hackt und man dem eigentlichen Plan hinterher hängt. Anfangs wurde gesagt es wäre eine alte Version des Spiels in der Beta, später kam raus das es der aktuelle Stand war. Also ich konnte mir das einfach direkt schon denken und wusste was auf mich zukommt.

Ob ein Spiel wirklich so veröffentlich werden darf, sei mal dahin gestellt, aber wenn wir ehrlich sind wenn man sich zurück erinnert, CyberPunk war hier noch viel schlechter und hat neue Maßstäbe gesetzt, ein geiles Spiel, leider wurde es viel zu früh veröffentlich, es hätte so viel Potenzial gehabt. Anscheinend ist das heute einfach so und wir dürfen uns einfach daran gewöhnen.

Aber um auf Battlefield 2042 zurück zu kommen. Ist die Grafik in den Videos und Trailern besser als im realen Spiel? Ja, klar. Hat sich Dice damit selbst schaden zugefügt, natürlich. Aber viele der Probleme die ein Großteil der Leute von sich geben, beziehen sich auf die Map Größen. Bei Battlefield 4 wurde sich permanent beschwert, warum wir nicht 64 vs 64 Spielen können und warum es keine Karten dafür gibt. Jetzt gibt es diese Karten und es ist einfach falsch und Dice wird dafür an den Pranger gestellt. Viele haben sich das Setting aus Battlefield 4 gewünscht, wir haben wieder Hochhäuser, wir haben darauf wieder Schlachten und wir haben auch wieder geile Helikopter und können wie gewohnt mit dem Panzer rum brettern, welche wirklich näher an Battlefield 4 sind als an Battlefield 1 oder Battlefield V, denke das ist eine Tatsache.

Was ich damit sagen will, viele Beschwerden, darüber das dass Spiel ja so schlecht ist, liegt einfach aber auch bei den Usern, die sich vorher gewisse Sachen gewünscht haben und diese nun aber kritisieren.

Ich will EA - Dice nicht raus reden, auch ich hätte mir grafisch noch was mehr versprochen, auch ich hätte mir Custom Server beim Hoster meiner Wahl gewünscht und fände auch kleinere Karten mal schön, dennoch ist es ein wie ich finde gutes Spiel, was noch einiges an Potenzial hat.
Ich finde es wird teilweise schlechter gemacht, als es ist. Große Titel können einfach kaum noch überzeugen, da die Erwartungen der Vorgänger meist einfach nicht übertroffen werden können, bei den Usern. Dies wiederum ist direkt dann ein Flop und es ist direkt negativ und schlecht. Natürlich finde auch ich die Technischen Probleme scheiße, natürlich finde ich die Grafik nicht ausreichend, dennoch ist es endlich mal wieder ein Battlefield was Battlefield 3 oder 4 näher kommt als alle anderen und es macht mir und auch vielen anderen spaß, ja. Mit etwas Liebe von Ea oder Dice ist hier aber wirklich noch was zu holen.

Es lag mir einfach auf dem Herzen das los zu werden, denn ich finde es nicht so schlimm wie es gemacht wird.

Wünsch euch einen schönen Tag :)

Jaja, aber der Shitstorm um 2042 hat schon ne andere Dimension. BF V war schon heftig, weil es eben eine andere Richtung eingeschlagen hat aber BF 2042 ist noch mal ne ganz andere Liga.

Die anderen Releases hacke ich unter "normalem Gemecker" ab.
Nein falsch, es wird nur immer mehr grundlos oder wenigen Nichtigkeiten gemeckert. So schlimm wie heute war das Gejammer und Gemecker, die Toxizität noch nie.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

ein geiles Spiel, leider wurde es viel zu früh veröffentlich, es hätte so viel Potenzial gehabt. Anscheinend ist das heute einfach so und wir dürfen uns einfach daran gewöhnen.
Und es hätte CD projekt beinahe die Existenz gekostet, EA ist zwar besser aufgestellt aber kann solche Tiefschläge wie sie die letzten Jahre kamen auch immer schlechter wegstecken.
Hat aktuell mit die meisten positiven Bewertungen, das hätte vor einem Jahr niemand gedacht.
Hat mehr Firmenwert als Ubisoft und ist somit der grösste Entwickler sowie Publisher in Europa.
Ich finde das was aktuell passiert und gegen die grossen Publisher geht sehr gut, aber denkt dran ohne diese gäbe es garkeinen Kontent über den Ihr meckern könnt.

Zuletzt bearbeitet:
Profitgier merkt man doch aktuell in 99% der Spiele. Is nunmal so in der heutigen Zeit.

Den 12 Jährigen Kiddys oder Streamern ist es egal ob sie 20€ für ein Hasenkostüm in COD oder Fortnite ausgeben. Für die großen Firmen ist es halt Lohnenswert. Es ist den Firmen einfach scheiss egal was wir alten hardcore gamer (Generation Y) denken. Findet euch endlich damit ab. Niemand zwingt uns diese Spiele zu spielen. Wenn mir das Spiel kein spaß macht kommts halt von der Platte.

Wir werden älter und denken uns WTF, warum fühlt sich Game X nicht wie damals Game Z an, so ein scheiss Spiel! Kanns echt nicht mehr lesen.

Der zweite wichtige Punkt ist ob genug Mitarbeiter an Optimierungen arbeiten. Können wir aber eh nicht beurteilen. Wir sehen im Endeffekt nur das Endprodukt in Form von Patches/Updates. Vergeigt das Team wieder irgendwas oder schleicht sich ein Bug ein -> Scheiss Spiel.

WoW hat auch die Grätsche gemacht weil nicht auf die Community gehört wurde. Hauptsache Gold kaufen und Leute für Gold durch die Raids ziehen. Erweiterungen werden unter extremen Zeitdruck unfertig raus gehauen, Geld muss ja leider fließen..

Falls noch nicht bekannt, hier gibt es ein ganz informatives Video von TomHenderson zur Erstehung von BF 2042:

Anhang anzeigen 700526

Das erklärt wieso das Spiel so ein maximaler Clusterfuck ist!
Ich hatte schon nach der Beta vorausgesagt das viele Leute enttäuscht werden. Ich bin ehrlich wäre dieses Jahr MW2 statt Vanguard gekommen dann hätte ich mir MW2 zum Release und BF2042 im Sale für ein Apfel und Ei geholt. Das Spiel macht mir Spaß aber ich sehe schwarz für die Battlefield Serie. Ich habe die legendären Teile wie BC2 und BF3 nicht gespielt aber dafür Taussende Stunden BF4 was das letzte richtige Battlefield war. Kein Springen und schießen und kein rutschen wie in CoD. Battlefield 1 habe ich mir noch geholt aber da habe ich schon gemerkt es geht Richtung CoD und Battlefield ist nicht mehr das was es war. Battlefield 5 habe ich die Beta gezockt und gesehen es ist noch mehr zu CoD geworden und mir gar nicht geholt. Tja und Battlefield 2042 ist irgendwas ganz komisches und man merkt es wurde nicht richtig zu ende gedacht und entwickelt. Ich habe zwar sehr viel Spaß mit dem Spiel es ist aber keine richtiges Battlefield. Man hätte einfach für die Old Gen nicht entwickeln sollen. Keine 128 Spieler sondern 64 Spieler. Dann hätten wir schon mal das Problem mit der Grafik nicht und dieses leeren Karten. Die Performance wäre auch viel besser.

Zuletzt bearbeitet:
Den 12 Jährigen Kiddys oder Streamern ist es egal ob sie 20€ für ein Hasenkostüm in COD oder Fortnite ausgeben
Das war in den letzten 25 Jahren nicht viel anders, ausser das man sich da den Kontent illegal besorgt hat oder weniger dafür bezahlt, dann jedoch mehr gekauft hat, zudem war der Zugang dazu deutlich erschwert.

Das ist wie mit nem Bild wo man Leute im Bus sieht wo jeder in seine Tageszeitung versunken ist und keiner hat soziale Interaktion zum Nebenmann, heute haben sie anstatt der Zeitungen nur das Handy in der Hand.
Das Medium hat sich verändert, die Problem ist dasselbe wie zuvor.

Profitgier merkt man doch aktuell in 99% der Spiele. Is nunmal so in der heutigen Zeit.

Den 12 Jährigen Kiddys oder Streamern ist es egal ob sie 20€ für ein Hasenkostüm in COD oder Fortnite ausgeben. Für die großen Firmen ist es halt Lohnenswert. Es ist den Firmen einfach scheiss egal was wir alten hardcore gamer (Generation Y) denken. Findet euch endlich damit ab. Niemand zwingt uns diese Spiele zu spielen. Wenn mir das Spiel kein spaß macht kommts halt von der Platte.

Wir werden älter und denken uns WTF, warum fühlt sich Game X nicht wie damals Game Z an, so ein scheiss Spiel! Kanns echt nicht mehr lesen.

Der zweite wichtige Punkt ist ob genug Mitarbeiter an Optimierungen arbeiten. Können wir aber eh nicht beurteilen. Wir sehen im Endeffekt nur das Endprodukt in Form von Patches/Updates. Vergeigt das Team wieder irgendwas oder schleicht sich ein Bug ein -> Scheiss Spiel.

WoW hat auch die Grätsche gemacht weil nicht auf die Community gehört wurde. Hauptsache Gold kaufen und Leute für Gold durch die Raids ziehen. Erweiterungen werden unter extremen Zeitdruck unfertig raus gehauen, Geld muss ja leider fließen..
Da stimme ich dir zu. Ich bin auch 32 aber es gibt geschickt kopieren und es gibt einfach sein Seele verkaufen und komplett kopieren. Das muss man schon unterscheiden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh