[Sammelthread] Battlefield 2042

Das ist wie die Aussage dass "Killerspiele" (danke für die Wortprägung Herr Seehofer) zu Amokläufen führen.
Dabei sind unter 0,03 % aller Spieler Amokläufer (nach Corona wohl deutlich mehr spieler und die Zahl geringer) und diese sind es nicht durch die Spiele geworden sondern leben ihre Fantasien dort aus.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Könnte noch jemand bitte folgendes nachstellen.

Map: Ausrangiert
Grafiksettings: High oder Ultra
DLSS: Qualität

Im Startbereich mit den vielen Bäumen, bitte einmal die Bäume und größeren Büsche insbesondere in Bewegung anschauen.
Mit der Auflösung 1080p als auch 2160p sehen die Bäume etc. gut aus. In der Auflösung 1440p hingegen schrecklich verpixelt, verwaschen und unruhig.

Demnach muss das DLSS in der Auflösung 1440p irgendwie defekt sein! Gerade weil es in den beiden anderen Auflösungen gut aussieht.

Morpheus und ich haben das gestern mit einer 2080 und 3080 ausprobiert und sind zum gleichen Ergebnis gekommen.

Müsste hier Nvidia oder Dice nachbessern? (Ich hoffe Nvidia, dann würde es schneller gehen! Kann das irgendwo gemeldet werden?)

Im Startbereich mit den vielen Bäumen, bitte einmal die Bäume und größeren Büsche insbesondere in Bewegung anschauen.
Mit der Auflösung 1080p als auch 2160p sehen die Bäume etc. gut aus. In der Auflösung 1440p hingegen schrecklich verpixelt, verwaschen und unruhig.

Demnach muss das DLSS in der Auflösung 1440p irgendwie defekt sein! Gerade weil es in den beiden anderen Auflösungen gut aussieht.

Morpheus und ich haben das gestern mit einer 2080 und 3080 ausprobiert und sind zum gleichen Ergebnis gekommen.

Müsste hier Nvidia oder Dice nachbessern? (Ich hoffe Nvidia, dann würde es schneller gehen! Kann das irgendwo gemeldet werden?)
Einfach den Scheiss ausmachen, DLSS bei 1440p benötigt keine Sau, weder das Bild wird besser noch hast man effektiv mehr Frames.
Aber ja bei 4K soll wohl einiges besser skalieren, wöhrend 1080P nur Pixelmatsch ist

DLSS bringt bei mir in keiner Einstellung was und sieht einfach nicht gut aus. (WQHD) Bin davon ziemlich enttäuscht auf der 3080Ti. da hatte ich mir mehr erwartet...

Vielleicht weiss doch einer wie man bei den Einstellungen die dumme Computerstimme abstellt, die alles vorliest?

DLSS bringt bei mir in keiner Einstellung was und sieht einfach nicht gut aus. (WQHD) Bin davon ziemlich enttäuscht auf der 3080Ti. da hatte ich mir mehr erwartet...

Vielleicht weiss doch einer wie man bei den Einstellungen die dumme Computerstimme abstellt, die alles vorliest?
2042 ist ja auch nicht wirklich DLSS optimiert, da gibts bessere Spiele.

Die kannst du teils deaktivieren im Menü, teils stumm schalten.

Welche Computerstimme?

WO , ich finds nicht.

Die liest im Menü alles vor, was man ansieht. Im Prinzip wie für Blinde.

WO , ich finds nicht.

Die liest im Menü alles vor, was man ansieht. Im Prinzip wie für Blinde.
Ok klingt echt nerfig.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Müssten die ersten beiden sein oder?

Anhänge

• unknown_2021.12.01-08.31.png
    unknown_2021.12.01-08.31.png
    708,8 KB · Aufrufe: 118
Zuletzt bearbeitet:
Für die nVidia Jungs hier, mit Image Scaling einer neuen Funktion könnt ihr auch mehr Frames rausholen.

Hier im Video ab Minute 09:37 und 13:50 zu sehen:

Hab es selbst noch nicht getestet, aber die Performance Videos von Panjno bringen oft was, war zumindest in der Vergangenheit so.

DLSS :hust:
sorry aber nein, also nee, nicht.

Danke Redf, das wars(y)Hurra, sie ist still:d

Dlss sieht nicht so schlecht aus. Das einzige sind die Bäume die wirklich auffallen. Und von der Unschärfe geht's auch.

In 1080p und 4K ist alles ok nur in 1440p läuft es grausam

Verstehe einfach nicht, warum die FPS nach einer Zeit so hart droppen. Hab gestern 3 Stunden am stück gezockt. Die erste Stunde hatte ich um die 130fps, dann ging es langsam bergab. Bei der letzten Runde waren es nur noch 50-70fps, GPU bei 50-60% und nicht mehr wirklich spielbar. BF neu gestartet und wieder 130fps

Verstehe einfach nicht, warum die FPS nach einer Zeit so hart droppen. Hab gestern 3 Stunden am stück gezockt. Die erste Stunde hatte ich um die 130fps, dann ging es langsam bergab. Bei der letzten Runde waren es nur noch 50-70fps, GPU bei 50-60% und nicht mehr wirklich spielbar. BF neu gestartet und wieder 130fps
Bei einigen läuft der RAM voll, musst mal beobachten.

Ja bei mir auch, 28gb zum schluss.
Die Auslagerungsdatei war dan bei 60gb!!! o_O

Bei mir ist es andersrum die 2 Runden laufen schlecht dann wird's besser

Und wieso kann z.B. ich mit „nur“ 16GB mehr als 2 Runden am Stück spielen? Auch ohne nennenswerte FPS Einbrüche?

Aus Gameplay Gründen?
Ja, leider... wir sind vorerst wieder zurück zu V und warten die nächsten Patches ab. In der jetzigen Form ist es leider unspielbar...

Und ja, frühere Teile waren beim Release auch nicht wirklich gut. Aber ich muss gestehen, dass ich seit 1942 dabei bin und fortan beim Releasetag des Nachfolgers mit dem jeweiligen Vorgänger abgeschlossen und diesen nie wieder gestertet habe. Bei 2042 geht das einfach nicht... :cry:

War auch ein geiles Gefühl als ich letztens nach 2042 wieder BF5 gezockt habe. Endlich wieder Teamplay und das Gefühl, dass man in seiner Rolle unersetzlich ist. :wink:

In UHD bringt ein Plus von 20 FPS bei mir .

Von meisten über 70 auf über 90 FPS DLSS auf Quallität.

Sonst halt alles auf Ultra und HBAO auf Voll .

DXR auf aus und ja Future Rendering habe ich seit längerem an , weil wenn es aus ist , dann hatte ich öfter Texturfehler gesehen.

Auf an ist es bei mir viel weniger geworden gerade bei manchen Maps was Wasser angeht .

Ob an oder aus fühlt sich für mich gleich an.

Nvidia Reflex habe ich auf Aktiviert und boost noch nicht ausprobiert.

Bei mir hat sich das Game bisher nicht schlecht angefühlt .
Zocke es aber auch nicht jeden Tag.

Ab und an , aber dann direkt über längere Zeit.

Für die nVidia Jungs hier, mit Image Scaling einer neuen Funktion könnt ihr auch mehr Frames rausholen.

Hier im Video ab Minute 09:37 und 13:50 zu sehen:

Hab es selbst noch nicht getestet, aber die Performance Videos von Panjno bringen oft was, war zumindest in der Vergangenheit so.
Nein damit holt man nicht mehr fps raus. Das ganze Video ist eher ein Witz. Sein fps Boost besteht darin alles auf low zu stellen 🙈

dieses thumbnaill. was will er eigentlich mit 2022 ? haben wir ab 1, Januar andere hardware oder was will er von uns?

Diese Clickbaitscheisse nervt so hart :d

der zeit windows basic stuff, und configfiles, in denen er die ingame settings einfach verändert.

wtf..

Und ja, frühere Teile waren beim Release auch nicht wirklich gut. Aber ich muss gestehen, dass ich seit 1942 dabei bin und fortan beim Releasetag des Nachfolgers mit dem jeweiligen Vorgänger abgeschlossen und diesen nie wieder gestertet habe. Bei 2042 geht das einfach nicht...

"BF ist tot"

Hat bei uns immer für Lacher gesorgt und man hat gern damit den ein oder andere eher kritischeren BF-Spieler ein bisschen getriggert..... Tja was soll man sagen, mittlerweile kann man schon mal den trockenen Streuselkuchen für die Beerdigung bestellen.
Hoffen wir darauf dass die es noch hinbekommen die Beerdigung abzusagen und nicht nur etwas Sahne zum Streuselkuchen nachreichen. Denn viel mehr haben die Patches nicht gebracht :cry:

Ich hätte ja mit vielen gerechnet und kann auch mit vielen Sachen Leben aber dass ich 3 Wochen nach release schon seit einer Woche das Spiel nicht angerührt habe sagt alles aus. :rolleyes2:

Wer traut sich?

497.09

Steht aber leider nichts von "BF2042-Performance-Optimization" in den Release Notes... :poop:

MfG

Ich hau ihn drauf. Aber echt traurig von Nvidia das wirklich nichts für BF dabei ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh