[Sammelthread] Battlefield 2042

Scheinbar nicht, du scheinst in einen anderen unterwegs zu sein oder auf Portal Servern wo permanent 10+ Helis erlaubt sind um der übertreibung etwas näher zu kommen :d

Ist aber auch Wurst.
Wenn von den 64 Leuten, sagen, wir 10 Leute mit Anti Air rum laufen, sind das 3 Rockets pro Spawn... Munitionsnachschub nicht mit gerechnet. Das würde easy reichen die Luft über einen sauber zu halten...

Du hast also schon alleine jederzeit die Möglichkeit nen Heli vom Himmel zu holen 1. Rocket. Der Pilot zündet die Flares. Gegen deine anderen beiden kann er schon nichts mehr machen, außer er ist clever genug entsprechende Deckung vor dem Lock zu finden. Das Multipliziert mit paar Leuten mehr...

Wenn man auf Servern übermäßig von Helis etc. abgefuckt wird, stimmt die eigene Team Balance nicht. Da bleib ich bei :)

Aber ist ja nur meine Meinung, so wie die deine, die deine ist, kein Problem :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn die antiair genauso trifft wie in der Beta kann der Pilot ungestört den lockon vernachlässigen

Glaub mir die trifft inzwischen sehr gut.
Aber so wie ich dich kenne, wirst das sicher ausprobieren :d

reicht wenn einer das Fernglas mitnimmt... damit wird jeder M5 Raketenwerfer zum Fire-and-forget-Heli-One-Shot-Killer... "Heliproblem" gelöst

dazu müsste man halt Teamplay betreiben...

oh wait...

Danach klingt in der Tat dein Heli Problem, ja. :-)

Mal ernsthaft: Teamplay an sich war bisher in jedem BF schwierig mit Randoms.
Eher sollte man von Squad Play sprechen, das klappt schon des öfteren in jeden BF Teil und bisher konnte ein richtig gutes Squad oftmals eine Runde ordentlich drehen.

Da sehe ich auch tatsächlich ein Problem mit 128 Spieler. Da ist das nicht mehr so "easy" möglich.
Wenn die Squads an sich größer wären, dann vll ja. Sind sie aber ja nicht.

Spielt mal in Portal die 2042 Maps mit Standard Settings bei 64 Player.
Das spielt sich wie ein ganz anderes Spiel selbst auf den gleich großen Maps (In Portal gibt es ja auch kleinere Varianten der 2042 Maps auf einigen Servern - daher die Erwähnung). Dank der neuen Mechaniken kommt man trotzdem schnell von A nach D.

Tot gelaufen hat man sich damals in BF3 Amored Kill als Inf :fresse2:

Bez. der Shadowplay Aufnahmeprobleme in 720p. Angeblich passiert das nicht, wenn man die Hintergrundaufnahme erst ingame aktiviert.
Ich kann nur leider meine Maus nicht im GFE overlay bewegen. Keine Ahnung warum. Noch jemand hier?
@rv112
Magst das testen?

Danach klingt in der Tat dein Heli Problem, ja. :-)

Mal ernsthaft: Teamplay an sich war bisher in jedem BF schwierig mit Randoms.
Eher sollte man von Squad Play sprechen, das klappt schon des öfteren in jeden BF Teil und bisher konnte ein richtig gutes Squad oftmals eine Runde ordentlich drehen.

Teamplay bei 64vs64?
Das ist kein Apex, wo man im 2er oder 3er Squad spielt.
Und warte ... in BF2042 gibts ja kein Voice Chat. Wie bitte soll ich mit den Randombobs sprechen? Soll ich mit dem Keyboard schreiben? Sorry, aber Teamplay in dem Game kannst du volle Kanne knicken! Das ist ein selbstgemachtes Problem seitens Dice/EA

Bez. der Shadowplay Aufnahmeprobleme in 720p. Angeblich passiert das nicht, wenn man die Hintergrundaufnahme erst ingame aktiviert.
Ich kann nur leider meine Maus nicht im GFE overlay bewegen. Keine Ahnung warum. Noch jemand hier?
@rv112
Magst das testen?
Ist auch so, da ja erst aufgenommen wird wens an ist. Aber wenn es vorher an ist, wird das kleine Fenster zum Start als Standard genommen.

hi ho...

teamplay mit randoms funktioniert schon - nur die wenigsten sind darauf aus. selten...ganz, ganz selten trifft man aber auf passende leute. die kratzen einen auf, geben muni, bewegen sich geschlossen im squad...das reicht ja oft schon aus um den spaß an dem ganzen zu steigern.

ich überlege mir fast vor jedem spawn, ob ich denn vllt. ein anderes gadget mitnehmen sollte. steige ich im panzer ein, nehme ich oft gleich den lötkolben mit. toll ist es dann nur immer, wenn man zum löten kurz aussteigen will, der fahrer dann immer gleich die flucht ergreift und man selber ohne deckung da steht. oder auch sehr beliebt: mit vollgas in das bienen nest fahren und sich direkt 5 raketen fangen, statt sich erstmal von aussen nach innen zu arbeiten.

aber mir reicht es nach ~30 minuten für heute auch schon wieder. wo gestern noch wenigstens 100fps waren, sind es heute nur noch 70 - 80, ständig spawnt man vor ´nem roten und kann sich gleich wieder hinlegen, die eigenen kugeln kommen gefühlt nicht an und spätestens 40 sekunden nach dem spawn hört man EINE kugel einschlagen und man kippt auf der stelle um. laut killcam dann auch mal eben quer über die map. jo, wahrscheinlich.

aber das war ja schon bei vorherigen teilen so und wird sich wohl nie ändern. wenn der server gut läuft und die teams ungefähr gleich auf sind...bestes spiel...egal ob man gewinnt oder verliert. aber die runden, wo es einfach nur dummes rumgef***e ist, werden schnell mehr.

ja, ich weiß....wein leise...ist halt nur so schade, weil das potenzial für spaß ja durchaus da ist.

mfg

Teamplay bei 64vs64?
Das ist kein Apex, wo man im 2er oder 3er Squad spielt.
Und warte ... in BF2042 gibts ja kein Voice Chat. Wie bitte soll ich mit den Randombobs sprechen? Soll ich mit dem Keyboard schreiben? Sorry, aber Teamplay in dem Game kannst du volle Kanne knicken! Das ist ein selbstgemachtes Problem seitens Dice/EA
Bin mir gerade nicht sicher ob du mein Edit nicht gelesen hast oder absichtlich so zitiert hast?

Cool, 2x Schüsse aus dem Raketenwerfer gegen das Luftkissenfahrzeug und das Teil ist nicht kaputt. Ist ja meistens in Begleitung und noch weitere Fahrzeuge sind mit am Start.

Weiß wer was das max Level derzeit ist?

Zuletzt bearbeitet:

Wow ... 4 Freunde von mir sind on, alle spielen BF4. Ich wechsel nun auch wieder. Das Spiel geht mir zu sehr aufn Sack!

Wow ... 4 Freunde von mir sind on, alle spielen BF4. Ich wechsel nun auch wieder. Das Spiel geht mir zu sehr aufn Sack!
Was denkt ihr...welches BF würdet ihr eher kaufen als Alternative zu 2042. Battlefield V oder Battlefield 4 oder Battlefield 1? Welcher Multiplayer ist aktiver? Welches ist das bessere Game?

Was denkt ihr...welches BF würdet ihr eher kaufen als Alternative zu 2042. Battlefield V oder Battlefield 4 oder Battlefield 1? Welcher Multiplayer ist aktiver? Welches ist das bessere Game?

BF4 ist das geilste BF überhaupt. Und die Server sind noch immer gut voll.

Ja BFV und 1 hat seine Momente aber 4 ist noch das beste

Bin seit BF Vietnam dabei.

Das beste Battlefield war Teil 2 für mich.
Mit dem Teil habe ich angefangen auch online zu spielen

Der Typ ist super und recht hat er.

Bin seit BF2 dabei. Hab aber eigentlich auch alle anderen gespielt.

Meine Lieblinge sind BF3 und BC2.

Wenn ich jetzt neu kaufen würde/müsste von den alten teilen würde ich glaub ich zu bf 1 greifen. Mach ich auch heute noch zwischen durch mal an. Und wenn ich Bock auf Retro habe spiel ich mal paar Runden BF3.

Sind so die beiden die auch heute noch recht gut aussehen und wo man immer Server findet :)

BF4 war leider nie so meins und Schlimpfe ich immer bf 3,5 mit überladenen Rewards :d vll war ich aber auch einfach nur übersättigt von BF3 seiner Zeit und abgeschreckt von den Millionen Bugs am Anfang das BF4 mich nie richtig catchen konnte.

Ich war bisher auch immer BF3 Fan, aber ich hab gerade mal wieder 2 Stunden BF4 gespielt und irgendwie ist das wirklich gut.
Hab nicht so gespielt, wie sonst immer, dass ich einfach rein gestorben bin, sondern hab versucht, ein bisschen sinnvoll zu spielen.
Hätte echt nicht mehr gedacht, dass mir das so Spaß macht.

Bf 5 läuft meiner Meinung nach 1000 mal besser als 2042. Hit detection, waffenhandling, sound, performance. Alles meiner Meinung nach besser.
Aber setting muss man mögen.

Bf 5 läuft meiner Meinung nach 1000 mal besser als 2042. Hit detection, waffenhandling, sound, performance. Alles meiner Meinung nach besser.
Aber setting muss man mögen.
So sehr ich ja über 2042 schimpfe, muss man berücksichtigten, dass all die vorherigen BF Teile "fertig" sind. Aktuell spielen wir eine Early Access Version von 2042. Der Vergleich hinkt daher natürlich stark.

Ich denke, wenn die Entwicklung in die richtige Richtung geht, kann das Game noch richtig gut werden. Aktuell ist es eher frustrierend, aber mal schauen was da die nächsten 6 Monate so kommt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh