[Sammelthread] Battlefield 2042

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe mir jetzt nach den 10 stunden Trial die Gold-Edition gekauft :-) Das Game macht Spaß, auch wenn noch nicht alles rund läuft. Nach 1 Jahr CoD Cold War brauche ich was Neues. Den Battlepass Leveln hat bei CoD auch immer irgendwie Spaß gemacht, deswegen direkt die Gold-Edition und weil ich weiter zocken will nach den 10 Stunden. Ich denke 80 € für hoffentlich Hunderte Stunden Spaß ist gut investiertes Geld.
 
Abend :)
Habs mir für die PS5 gekauft... steinigt mich nicht hahaha.... Ich treffe da so gut wie nichts.... BF4 BV1 und BF5 alles auf der Konsole gespielt und eigentlich immer getroffen... aber das hier macht keinen Spaß mehr...
Bin echt kurz davor das Spiel für den PC zu kaufen....
Weiß vielleicht jemand von euch ob man nun jetzt auf der PS5 spielen kann, und der Fortschritt auch auf dem PC übernommen wird? Oder soll das erst in Zukunft kommen?
 
Wo haste denn das her? Hab noch nix gehört!

Hatte nen stream auf Twitch gesehen und derjenige hatte das erzählt und wohl auch ein link gepostet (Reddit)

Ich habe so keine Quelle sorry, dachte da ist was dran und hier wüsste jemand was davon.
 
Abend :)
Habs mir für die PS5 gekauft... steinigt mich nicht hahaha.... Ich treffe da so gut wie nichts.... BF4 BV1 und BF5 alles auf der Konsole gespielt und eigentlich immer getroffen... aber das hier macht keinen Spaß mehr...
Bin echt kurz davor das Spiel für den PC zu kaufen....
Weiß vielleicht jemand von euch ob man nun jetzt auf der PS5 spielen kann, und der Fortschritt auch auf dem PC übernommen wird? Oder soll das erst in Zukunft kommen?
Auf dem PC trifft man auch nur mit den SMGs zur Zeit, die anderen Waffen sind richtig schlecht.
 
@zenTen

Von wem war der Stream denn? Wenn es ein Random Streamer war juckt mich das nicht wirklich, wenn es aber Jackfrags oder ein anderer großer BF Streamer war, dann ist was anderes :d
 
Abend :)
Habs mir für die PS5 gekauft... steinigt mich nicht hahaha.... Ich treffe da so gut wie nichts.... BF4 BV1 und BF5 alles auf der Konsole gespielt und eigentlich immer getroffen... aber das hier macht keinen Spaß mehr...
Bin echt kurz davor das Spiel für den PC zu kaufen....
Weiß vielleicht jemand von euch ob man nun jetzt auf der PS5 spielen kann, und der Fortschritt auch auf dem PC übernommen wird? Oder soll das erst in Zukunft kommen?

Hab es mir auch bewusst für die SX gekauft. Bin jemand der mit Shooter und Pad gut klar kommt und hatte auch keine Lust bei den Preisen den PC erst wieder "so richtig" fit zu machen.

Aktuell spiele ich auch nur mit SMGs oder sniper. Vll auch manchmal die DM7 (hoffe die heißt so)

Wie wie heute morgen hier schon fest gehalten haben : alles außer sniper und SMG kannst aktuell eigentlich vergessen.

Hab die sense auf 15 und Stick deadzone bei 7 Prozent.
 
Ich hab den Post gesehen gehabt, es wurde lediglich gemunkelt, weil EA angeblich in der Vergangenheit das schon einmal gemacht hätte.


Die Anzahl der Fahrzeuge ist zu hoch. Jetzt wo die Leute die Helikopter, Hover und Jets perfekt beherrschen, nervt es ungemein.
Der Raketenwerfer ist viel zu schwach und langsam. Das fühlt sich nicht an wie das Jahr 2042.
 
Ich kenne keine Situation in einem BF Titel wo die Stats global zurückgesetzt wurden. Aber lasse mich gerne eines besseren belehren.
 
Jetzt wo die Leute die Helikopter, Hover und Jets perfekt beherrschen, nervt es ungemein.
Das merke ich als Heli-Pilot seit gestern auch. In der Beta und Fr+Sa konnte ich noch relativ ungestört Angriffe fliegen und musste mich nur alle paar Minuten mit anderen Helis, Jets, Wildcats und Fußvolk mit Igla messen. Seit gestern kommt man gefühlt schon gar nicht mehr aus der Base raus, ohne direkt attakiert zu werden. Und wie bei BF3 nahe dem Boden zu fliegen hilft hier leider auch nicht, sondern man ist nur noch ein leichteres Futter.
 
Dieser Post weckt BF3 vibes in mir.
Was haben wir heli Piloten immer über die Jets gemeckert haha.
 

Scoreboard und mehr
 
8 der letzten 10 Spiele konnte ich nicht beenden. Jedes Mal rausgeflogen. Jedes Mal habe ich plötzlich meinen Spieler ohne Kopf gesehen, als würde er direkt neben mir stehen.

Wer war nochmal der Typ, der der Meinung war, dass das Geld, das man EA in den Rachen wirft voll verdient sei?
 

Scoreboard und mehr

Bitte nicht vergessen dass das Customs von einem Reddit User sind.
Verstehe auch die Dasseinsberechtigung für dieses T-Kreuz.
 
Glaube mir hat ein BF noch nie so wenig Spaß gemacht. Bin ja eher der Rush Typ aber das ist einfach nur katastrophe. Spawn tot, spawn tot, spawn tot, spawn tot
Ein Clusterfuck sondergleichen. Führt nen gescheiten Browser ein, lasst 64 Leute zu und auf den Servern bitte auch Progression der Waffen etc

Da vermisse ich ja fast schon BFV
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist mir auch ein Rätsel, weshalb der Rush-Modus nicht direkt integriert wurde. War doch eine sichere Säule der Battlefield-Serie...
 

Scoreboard und mehr


Das ist schon immer bemerkenswert wie Leute das besser hinbekommen als ein Globales Unternehmen, wahrscheinlich weil sie es lieben so was zu machen, für die Mitarbeiter ist es nur ein Job!
 
Jemand noch Lust auf hazard zone, will heute durchsuchten. Originid: pabbloo
 
Heute ist es wirklich desaströs. Manche Server laufen unter aller Sau.
Hits gehen einfach nicht rein, obwohl sie still stehen.
Das war gestern nicht so :(

Was ich auch nicht verstehe,
DM7 hat 75 Firepower mit der dicken Muni -> wie die SVK, ebenfalls 75.

SVK tötet aber viele Gegner mit 2 Treffer... die DM7 braucht 3, selbst wenn die vor dir stehen.
SVK kann aber nur 6 Schuss fassen, während die DM7 11 Schuss hat. Ergo, kann ich nachvollziehen, dass die SVK stärker ist - weniger Muni im Mag und schießt langsamer.

Haben sie einfach was eingetragen :o
 
Hat einer auch das Problem?

Ich habe mir heute Battlefield 2042 Gold-Edition gekauft mit dem EA-Play Rabatt für 80.99€ direkt über die EA-App. Ich habe keine Bestätigungsmail bekommen noch kann ich in der EA oder Origin App das Spiel finden. Selbst in den Transaktionen nicht. Nur wenn ich über die Xbox App Battlefield starte kann ich es Spielen und es erscheint dann auch in der EA App aber nicht bei Origin.
 
Hab von Tag zu Tag mehr Spaß an BF2042. So langsam kommen auch mehr Freunde dazu.

Performance nervt mich nach wie vor in manchen Situationen :-(
 
Neben all den Bugs und fehlenden Dingen, sind die Server im Allgemeinen aktuell mit das größte Problem. Jede Runde hat heftige Lags, oder der Server ist am Leistungslimit. Ebenso finden sich keine "normalen" Server in Portal, wo man einfach mal alle Maps durchspielen kann. Oder gute TDM Server. Ganz zu Schweige, dass es in Portal noch immer kein XP oder Waffen leveln gibt. Ich verstehe nicht, warum das auch nur einen Tag länger dauert. EA hat doch die Kapazität bei Google angemietet, warum startet man keine offiziellen Server, oder zahlt ein paar Cent mehr für weniger vServer auf einer phyikalischen Maschine?
 
Ich verstehe nicht

1.) Kleinkind hat Interesse an der Herdplatte
2.) Kleinkind fasst mit der Hand an die heiße Herdplatte
3.) Kleinkind verbrennt sich die Finger
4.) Kleinkind verliert das Interesse an der Herdplatte
5.) Die negative Erfahrung brennt sich in das Gehirn des Kleinkindes ein

Nur DICE lernt nicht aus Fehlern. 🙈

Ich wurde in den letzten 24 Stunden mehr durch die Gegend teleportiert, als Commander Spock vom Raumschiff Enterprise.
 
Ich hoffe da kommt fix ein dicker Patch, sollen es von mir aus 40 GB sein.

Die Kommunikation seitens Dice hält sich ja leider noch sehr in Grenzen, sehr schade
 
Ich steh in Sanduhr auf dem Hochhaus mit der Sniper und werde vom Luftkissen geroadkillt ..... What the f...
Also manche Sachen kannst nur Kopf schütteln.
 
Neben all den Bugs und fehlenden Dingen, sind die Server im Allgemeinen aktuell mit das größte Problem. Jede Runde hat heftige Lags, oder der Server ist am Leistungslimit. Ebenso finden sich keine "normalen" Server in Portal, wo man einfach mal alle Maps durchspielen kann. Oder gute TDM Server. Ganz zu Schweige, dass es in Portal noch immer kein XP oder Waffen leveln gibt. Ich verstehe nicht, warum das auch nur einen Tag länger dauert. EA hat doch die Kapazität bei Google angemietet, warum startet man keine offiziellen Server, oder zahlt ein paar Cent mehr für weniger vServer auf einer phyikalischen Maschine?
In Portal gibt es XP nur eben nicht für die Waffen wegen der Farm Server. Hätte man vorher definitiv nicht wissen können. :fresse:
 
Abend :)
Habs mir für die PS5 gekauft... steinigt mich nicht hahaha.... Ich treffe da so gut wie nichts.... BF4 BV1 und BF5 alles auf der Konsole gespielt und eigentlich immer getroffen... aber das hier macht keinen Spaß mehr...
Bin echt kurz davor das Spiel für den PC zu kaufen....
Weiß vielleicht jemand von euch ob man nun jetzt auf der PS5 spielen kann, und der Fortschritt auch auf dem PC übernommen wird? Oder soll das erst in Zukunft kommen?

Habs auch auf PS5, also alles gut :P das Problem auf Konsole ist aktuell, dass wohl der Aim-assist broke ist...diesen sollte man wohl auch ausstellen. Außerdem, wenn du vom PC kommst und ggroß an Konsole keine Shooter gespielt hast, dann ist es logisch das du erstmal hart auifs Maul bekommst :P Ist zwar ärgerlich, aber gegen jemandem der Jahrelang auf Konsole zockt sieht man halt kein Land. AR`s sind aktuell auch total broke, von daher triffst du eher was mit SMG.

Mal ne dumme frage, weil ja das Thema FOV da war....spiele aktuell auf einem 55" LG CX OLED, welccher FOV wäre den da der optimale Wert? Also rein theoretisch
 
Wie bekommt man eigentlich den Supply Drop? Nicht Fahrzeug Drop sondern den Drop wo man die Klasse/Waffe wechseln kann ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh