Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wieso denn nicht? Ich gehe schwer davon aus, dass dem so sein wird. Ich vermute mal die Engine ist aufgrund der Spielerzahl eher noch ein bisschen mehr auf cores optimiert, als die letzte Version und bei der lag man mit ihm schon vorne und hat die wenigsten dips.Aber ob der 5950X die beste Wahl für 2042 wird ist noch nicht sicher. Glaube ich ehrlich gesagt nicht mal.
Das ist am besten 👍 den 5950x bekommt man schon zur UVP jetzt müssen noch die Grafikkarten UVP erreichen.Ich sehe es nicht ein jetzt explizit für 1 Spiel irgendeine Komponente upzugraden.
Ich upgrade erst wenn ich das Gefühl hab das sich der Markt beruhigt hat.![]()
Wenn ich von Igors Vergleichstest ausgehe, ist der 5950X nicht wirklich immer die beste Wahl (und die paar FPS sind den Mehrpreis nicht wert) und der 11900K erst recht nicht (bei Full HD)Wieso denn nicht? Ich gehe schwer davon aus, dass dem so sein wird. Ich vermute mal die Engine ist aufgrund der Spielerzahl eher noch ein bisschen mehr auf cores optimiert, als die letzte Version und bei der lag man mit ihm schon vorne und hat die wenigsten dips.
Für Battlefield 4 hatte ich damals ein Triple SLI Setup mit GTX 780, i7 3960x sowie 16GB G-Skill RipJaws Z DDR3 2400 C11 am Start.Es gab mal ne Zeit da waren die HEDT CPUs die Kings in BF. hatte extra n 3930K für BF3 weil es damals mit die beste CPU dafür war. Dazu noch GTX680 SLI und man war der fps König.![]()

BF V hat er doch gar nicht getestet? Wir hingegen im Sammler schon. Ein ziemlich arg optimierter 5.3GHz 10900k mit 4600C17 RAM und stark getunten Subs, hatte im vollen CPU-Limit ~10% weniger Leistung als mein optimierter 5950X (der leider eine IF Krücke ist). Der 5950X ist ca. 6% schneller als mein 5900X (hauptsächlich durch 16 vs 12 Kerne), und 1/3 schneller als ein gut optimierter 9900k und auf einen 3700X OC legte er 70% (!) drauf. Der 11900k wird schlechter abschneiden als ein gut optimierter 10900k, da ihm Kerne für BF V fehlen. Die Frametimes / dips sind da noch mal ein anderes Thema zwischen den CPUs.Wenn ich von Igors Vergleichstest ausgehe, ist der 5950X nicht wirklich immer die beste Wahl (und die paar FPS sind den Mehrpreis nicht wert) und der 11900K erst recht nicht (bei Full HD)
Vermutlich wurde die Frostbite-Engine schon damals auf MC optimiert, weil ja schon die PS4 8-Kerne hatte.
Sobald ein Game auf Kerne (MC) optimiert ist, sieht Intel (leider) kein Land mehr.
Das war übrigens ein AMD-Prozessor, falls das jemand nicht weiss. Da kann man schon sehen, wer die Zielgruppe (Konsolen) ist.
In unseren postings ging es aber mehr oder weniger um die BESTE CPU für 2042.😉Dass 2042 mit Highend-Hardware laufen wird, wird doch selbstverständlich sein.
Das Hauptthema bleibt trotzdem BF2042 und ist euren Postings übergeordnetIn unseren postings ging es aber mehr oder weniger um die BESTE CPU für 2042.😉

Je nachdem wo du guckst findest du unterschiedliche Ergebnisse
![]()
Intel Core i9-11900K & i5-11600K „Rocket Lake-S“ im Test: Benchmarks in Spielen
Core i9-11900K und i5-11600K im Test: Benchmarks in Spielen / Intel Core vs. AMD Ryzen in 720p / Intel Core vs. AMD Ryzen in 1080p (Full HD)www.computerbase.de
![]()
Intel Core i9-11900K, i7-11700K und i5-11600K im Test: Auf dem Thron ist nur Platz für einen Prozessor [Update]
Auf Seite 2 beschäftigen wir uns mit der Leistung der neuen CPUs, wie schnell sind diese in Spielen und was hat es mit dem Gear-1- und Gear-2-Modus auf sich? Des Weiteren begutachten wir die Leistung des Topmodell mit Adaptive-OC-Modus.www.pcgameshardware.de
Also den Aufpreis ist der Mehrpreis des 5950X gegenüber 5900x und 11900k nicht wert.
Also alpha/beta und die Auswertungen abwarten. Und bei den GPUs scheidet AMD für mich eh aus wegen Gsync etc.
Ja eben, da gehört P/L aber genauso ausgeklammert. Gut laufen wird das Game sicher auch schon mit jedem halbwegs aktuellen Achtkerner.In unseren postings ging es aber mehr oder weniger um die BESTE CPU für 2042.😉
Und genau das gewährleistet ja die Neutralität über alles. Somit kannst du dein optimiertes System ja damit nicht vergleichen. Diese Optimierung ist ja auch bei anderen Systemen möglich.Das sind halt vermutlich alles Systeme die kaum optimiert sind, eher nahezu stock laufen.